Autoimmunkrankheiten und Viren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 11. August 2008.

  1. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    auf dem Blatt steht nix.....was mich am meisten beunruhigt ist der CK wert

    Norm bis 174...ich hab 185

    im september 2007 hatte ich noch 66,im Februar 2008 96, und jetzt 185
     
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    wenn man heraus finden möchte woher deine schmerzen kommen wäre es angebracht ein bißchen mehr zu testen, campi, da geb ich dir recht. schön daß du wieder da bist, frohes neues:)

    gruß
    barbara
     
  3. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    dir auch nen fohes neues......hast du vieleicht ein paar werte ,die du denkst welche noch sinnvoll gewesen wären?

    Ich meine es ist schon frustrierend..da wartet man nen halbes Jahr auf nen termin,ist beim ersten Gespräch 10 Minuten drin,beim zweiten drei Minuten und bekommt dann gesagt man solle in einem jahr nochmal kommen

    Sie hat ja noch net mal den erhöhten CK Wert erwähnt.Und dann gleich zu sagen dass da KEIN Hinweis auf ne rheumatishe Erkrankung ist....ich meine wenn sie jetzt mehr werte gemacht hätte....aber so

    Bin echt entäuscht

    Und ich bin nicht entäuscht dass da nix gefunden wurde ,sondern überdie Art und Weise....schlieslich ist man ein Mensch und keine stück Metall oder so

    Und die Praxis soll ja angeblich so gut sein..da frage ich mich wenn die gut ist,wies dann in denen abgeht die nicht gut sind:uhoh:
     
  4. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    ne campi ich wüßte keine, was ich aber weiß, ist, daß hier sehr viele user jahrelang von arzt zu arzt rennen und es immer wieder heißt, ne, sie haben nix... also mach dich auf was gefaßt und such den nächsten auf

    gruß

    Barbara
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Normbereiche sind immer von Labor zu Labor leider uneinheitlich. Die einen sagen:
    Frauen: <167 U/l,
    Männer: <190 U/l
    andere geben folgende Messsungen an:
    Männer bis 170 U/l Frauen bis 145 U/l
    Dein Wert kann auch durchaus auf anderes zurückzuführen sein, Medikamente, Anstrengungen .
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Mein Mann hatte nach einer Überanstrengung im Rahmen einer Bergtour einen CK-Wert von 6000 U/l - er lebt immer noch und ist nachgewiesenermaßen kerngesund.

    Campi, mach' Dich doch bitte nicht wegen Kleinkram verrückt. Deine anderen aus der Reihe tanzenden Werte sind im Laborbefund sehr oft außerhalb der Normwerte. Es reicht da schon ein banaler Schnupfen, um z.B. die Entzündungsparameter in die Höhe schießen zu lassen.

    Leicht abweichende Wert sind meist irrelevant.

    ANA wird bestimmt, wenn der Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung besteht. Werte zwischen 1 : 80 und 1 : 320 können aber auch bei total gesunden Menschen auftreten. Ist ANA deutlich erhöht, erfolgt i.d.R. ca. 6 Monate später eine Kontrolle.

    Was erwartest Du denn bitte?

    Du hast eine diagnostizierte Hämochromatose. Deine Beschwerden sprechen auch dafür. Genügt Dir das denn nicht?
     
  7. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    es geht nicht hauptsächlich darum das die werte minimal erhöht sind ( außer der CK der kontinuierlich ansteigt )

    es geht auch um die ganze Art und Weise wie ich abgefertigt wurde....ich meine die Frau Doktorin hat nicht gewusst dass ich nen paar Tage vorher erkältet war.Also hätte sie da mal nachfragen können und die erhöhten Werte ( auch wenns nur leicht ist ) mit mir besprechen

    Und dann einen patienten innerhalb von 3 minuten abzufertigen finde ich halt krass

    Aber anscheinend bin ich da auch wieder allein mit meiner meinung

    Kenn ich ja schon

    Wollte halt trotzdem mal berichten wie es war.

    Nen schönes Wochenende
     
  8. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Ort:
    884..
    Hier biste doch auch so hartnäckig.............warum biste es dann nich inner Praxis?
    Soll se in dich reingucken? Hättest ja sagen können das du erkältet warst.
     
  9. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    achso.....nen arzt nimmt blutwerte,einige sind erhöht und der Patient soll dann von sich aus sagen:Ja herr oktor die sind erhöht weil.....

    also ich finde man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen
     
  10. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Ort:
    884..
    Ja hättst du machen können.Ausserdem glaube ich mit 100 prozentiger Sicherheit das deine Werte nicht der Rede wert waren,ansonsten hätte die Ärztin gehandelt.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wenn du zum Arzt gehst hast du eine Pflicht im eigenen Interesse ihn von allem zu informieren was deine Gesundheit betrifft. Was akut los ist, ob du einen Pickel hast am Hintern, einen Schnupfen oder Ausfluß. Du selbst hast Eigenverantwortung, selbstverständlich mußt du deinem Arzt das sagen, wenn du erkältet bist, da dies Labor werte verfälschen kann. Auch wenn du Medikamente nimmst und sei es "nur" Aspirin.

    Kuki
     
  12. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    aha...na gut man lernt nie aus:eek:

    ich dachte bis jetzt immer dass wen z.b die Entzündungswerte erhöht sind zumindest der Arzt fragt ob man ne erkältung oder so hatte

    Monozythen 11,8 ( Norm bis 8,0 )
    CRP 7,8 ( Norm bis 5, 0)
    kons.C3: 220,8 ( norm bis 170 )
    CK : 184 ( norm bis 170 )
    Lipase:66 ( Norm bis 60 )
    GPT 53 ( norm bis 50 )

    nun habe ich seit neuestem Zucken im Zeigefinger links und eine *Lärmüberempfindlichkeit* weswegen ich jetzt doch mal einen LTT Test auf Borreliose machen lasse der hoffentlich negativ ist
     
    #572 10. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  13. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Ich finde deine Werte wirklich nicht beunruhigend. Aber du hast ja schon wieder eine neue Baustelle gefunden...
     
  14. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    nöö..diese baustelle habe ich schon lange....war nur stillgelegt...will heißen ich wollte erstmal abwarten ob die Rheumatologin auch auf Borreliose teste..hat sie ja auch aber nur die Antikörper...und dieser Test ist wennman im Borreliose Forum liest voll für die Katz!
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353


    Suchet so werdet ihr finden:

    wie heißt es so schön, wer gesund ist, wurde nur nicht gründlich genug untersucht!!

    Wünsche Euch allen ein wünderschönes, sonniges Wochenende

    Grüßle Uschi(drei)
     
  16. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    armen

    wenn ich gesund wäre,könnte ich ne zahnbürste mal 2 Minuten haten ohne zu meinen dass mir der Arm abfällt!

    hier mal meine werte....ich sehe da keine ana




    und haben richtig gesunden Menschen denn auch CCP antikörper oder was hat der wert von 8 für eine aussage?
     
    #576 10. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  17. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Nichts hat das zu sagen. Der Referenzbereich liegt zwischen 0-20.
    Das ist wie beim Rheumafaktor.
     
  18. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    aber ich habe doch antikörper....warum hat man die???
     
  19. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    Diese können auch beim gesunden Menschen vorkommen. Ein ganzes Geflecht aus Werten, Symptomen usw. ist nötig, um eine rheumatische Erkrankung zu diagnostizieren. Es gibt viel mehr Menschen, die Antikörper haben und gesund sind, als solche, die krank sind!
     
  20. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    aber dass sie keine ANA abgenommen hat obwohl sie bei der besprechung sagte :Ja,ja ana ist in ordnung....ja,ja heiß ja auch *Leck mich am Arsch*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden