Ausgelagerte Beiträge: Diskussion Demo bzgl Corona

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 11. Mai 2020.

  1. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Berlins Innensenator Andreas Geisel fordert jetzt eine generelle Maskenpflicht bei Demonstrationen in der Hauptstadt.
    Am vergangenen Wochenende bestand nur die Auflage den Abstand einzuhalten. Ich bezweifle das die Demonstranten dann Masken tragen werden, selbst wenn es Pflicht wird.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Berlin
    Bei beiden Demos wurden keine Abstände eingehalten. Warum sollte man die Teilnehmer dieser Demonstrationen bevorzugt behandeln???

    Wiederholtes Nichteinhalten der Kernauflagen muss nun endlich Konsequenzen haben. Erst recht im Hinblick auf den kommenden Herbst und Winter. Das, so hoffe ich, werden die Gerichte auch so sehen. Wenn dem nicht so sein sollte, muss man halt ganz konsequent durchgreifen.
     
    B.one und Sinela gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Ich habe nicht geschrieben das die Abstände eingehalten wurden oder das dieTeilnehmer dieser Demos bevorzugt werden sollten. Mir ist klar das der Abstand nicht eingehalten wurde.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Berlin
    Das war auch nur als Kommentar gedacht für deine berechtigten Zweifel an der Einhaltung einer eventuellen Maskenpflicht.
     
  5. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Die heutige letztendlich genehmigte Demo in München wurde sehr schnell aufgelöst durch die Polizei. Auflagen waren Mindestabstand halten und Maskenpflicht. Wurde nicht eingehalten.

    Jetzt gehts dann auf der Theresienwiese weiter, da ist eine Versammlung/Hauptkundgebung und dieser Anwalt Markus Heintz oder Haintz?? (weiß nicht ob es so geschrieben wird) forderte alle auf dorthin jetzt zu gehen. Dort wäre die Teilnehmerzahl nicht beschränkt.

    Was soll das ? Gegen was demonstrieren die denn, angeblich nur gegen die Coronamaßnahmen............

    Letztes Wochenende in Nürnberg bei der Meistersingerhalle war Auflage nur Mindestabstand halten, aber keine Maskenpflicht. Diese Demo wurde nicht aufgelöst, obwohl ich in einem Livestream genau sehen konnte das viele keinen Mindestabstand einhielten. Da war Partystimmung, tanzen und die Polizei hat quasi nur zugesehen.
     
    #225 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht wird der Gegenprotest zu diesen Anti-Hygieneregeln-Demos endlich mal hörbarer, wenn diese Covidioten nicht nur in Berlin, sondern verteilt in ganz Deutschland demostrieren.
     
  7. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    169
    Hallo!
    Soviel ich weiß ist auf der Theresienwiese die Anzahl auf 1000 Teilnehmer beschränkt und das wurde vom Oberverwaltungsgericht auch so bestätigt, auch hier mit den o.g. Auflagen
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Berlin
    Wir jedenfalls in Berlin sind am Limit, was Demos betrifft. Dieses Wochenende eine Demo der Hells Angels. Sie protestieren gegen das Verbot der zur Schaustellung ihrer Logos. Es versteht sich von selbst, sie kommen aus der ganzen Bundesrepublik angereist. Das hat uns gerade noch gefehlt.

    Die anderen 3 Demos sind zumindest Demos mit Berliner Anliegen.
     
  9. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Okay hab ich jetzt vorhin über einen Livestream andere Infos gehört, weiß aber ja nicht ob die stimmen;)
     
  10. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Letztes Wochenende die Demo in Nürnberg bei der Meistersingerhalle, jedenfalls wurde da gar nichts dagegen unternommen und da gabs ja nicht mal Maskenpflicht, nur Abstandsregel, die zum Teil gar nicht eingehalten wurde. Das war irgendwie, so wie eine große Party, wenns Corona nicht gäbe hätte ich es glatt auch für gut befunden, Stimmung, tanzen und Spaß haben, aber doch bitte nicht unter der aktuell gegebenen Situation. Ich liebe auch Stadtfeste, Stadtteilfeste, Kirmes, Volksfeste und Co....aber kann auch mal drauf verzichten und es wird ja wahrscheinlich nicht für immer so sein und wenn doch, ich kann mir mittlerweile auch vorstellen mit einer Maske/Mund-Nasenschutz eine Veranstaltung zu besuchen. Anfangs fiel mir das schwer, aber ich finde, nach einer Eingewöhnungszeit, das es durchaus geht.
     
    #230 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  11. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Oh mein Gott, aktueller Livestream München: Theresienwiese, löst uns Söder auf? Oh mein Gott, ich will diesen Virus nicht haben, Herr Söder löse diese Schei... Demo auf...ich hab nämlich schlechte Chancen diesen Virus unbeschadet oder lebend zu "erleben".
     
    #231 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    977
    Ort:
    Münsterland
    @Lagune wenn du hier nach Herrn Söder rufst ... er wird dich nicht hören ;)
    Ich bin mir nicht sicher, ob so eine "Live-Verfolgung" tatsächlich gut für dich ist

    Und du bist hier nicht die Einzige, deren Karten bei einer Erkrankung nicht ganz so gut stehen.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.322
    Zustimmungen:
    5.616
    Ich würde an deiner Stelle ganz ruhig bleiben; da du (wie ich vermute) nicht in München bist, sollte die Veranstaltung ohne Schaden an dir vorbeigehen.
    Da Dummheit, Rücksichts- und Verantwortungslosigkeit leider zunehmend pandemisch sind, bleibt dennoch ein Restrisiko ;)
     
    stray cat gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.322
    Zustimmungen:
    5.616
    Rotkaeppchen, das habe ich auch gedacht - Lagune klingt doch sehr aufgeregt, obwohl sie gar nicht vor Ort ist.
    Wir haben uns aber überschnitten ;)
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Ob solche Livestreams für mich gut sind oder nicht, entscheide ich immer noch selber, du musst dir darum jedenfalls keine Sorgen machen Rotkäppchen! Und ich weiß das ich nicht die Einzige bin, wie kommst du drauf das ich denke, das ich die einzige bin deren Karten schlecht stehen? So etwas hab ich nie von mir gegeben .
     
    #235 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  16. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Ich rufe nicht nach Herrn Söder, sondern diese Frage stellten die Veranstalter der Demo oder Versammlung, oder wie auch immer sich das Ding nennt. Diese fragten: löst uns Söder auf? und nicht ich fragte das!
     
  17. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Quatsch, das hast du was falsch verstanden Resi!;):D
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.322
    Zustimmungen:
    5.616
    Das kann ich ab :)
     
  19. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Was meinst du damit?
     
    #239 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.322
    Zustimmungen:
    5.616
    Dass ich kein Problem damit habe, wenn ich mich irre ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden