Ausgelagerte Beiträge: Diskussion Demo bzgl Corona

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maggy63, 11. Mai 2020.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Gerade auf ARD würde gesagt, die Demo würde aufgelöst aber man ist noch dabei
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Die Demo wurde aufgelöst. Aber obwohl die meisten Teilnehmer keinen Abstand wahrten, haben sie bis weit in den Abend ihre Kungebung halten können. Demokratie heißt auch Gleichbehandlung. Es wurden in Berlin schon viele Kundgebungen sogar unter Anwendung von Gewalt aufgelöst , weil eine Kernauflage nicht erfüllt wurde.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das ging bis spät in die Nacht und geht aktuell weiter. An der Siegessäule sind Menschenmassen/ansammlungen und viel Polizei.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wenn dem so sein sollte, wir haben jetzt keine Lust dahin zu fahren, dann ist das um so mehr ein Argument gegen weitere Hygieneregel-Demos dieses Veranstalters.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Also ich bin dort auch nicht selber, sehe es aber auf Livestreams über youtube. Ziemlich krass alles. Die Polizei macht Ansagen, aber die Menschen gehen nicht.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Es wird wohl nicht anders gehen, zukünftig wird man eine andere Gangart gegenüber diesen Leuten wählen müssen.

    Mal sehen, vielleicht fahren wir doch noch daran vorbei.
     
    Kittie gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Jetzt laufen die Menschen zu einem anderen Ort und die Polizei läuft hinterher. Keine Ahnung was das noch werden soll. Anscheinend schon wieder eine neue Spontandemo angemeldet.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Sorry, wenn ich das so direkt sage: das hat mit "Freiheit" gar nichts mehr zu tun.
    Die haben alle einen Knall :(
     
    Kittie gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    .....................und haben den Schuß bloß noch nicht gehört.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Einen??????????
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Die steuern gerade aufs Brandenburger Tor zu. Vereinzelte haben sogar ihre kleinen Kinder dabei.:(
    Am Brandenburger Tor ist die andere bewilligte Demo und der haben die sich jetzt angeschlossen.
     
    #211 30. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2020
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jedenfalls haben sich leider die Befürchtungen bestätigt.
    Und ich kann mich nur wiederholen: ich hoffe, dass die Verantwortlichen draus lernen.
    Schön wärs, wenns auf beiden Seiten geschen würde, denn wir steuern da in eine Situation, die unser Land nicht braucht, denn wir haben genügend echte Probleme.
     
    Kittie gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Die große Bühne (Hauptbühne) bei der Siegessäule muss jetzt, heute Nacht abgebaut werden und die Leute müssen gehen, entschied heute Abend das Bundesverfassungsgericht. Da ging es darum, dass die Bühne zwei Wochen oder so bleiben sollte und ein Camp/Event, zweiwöchig glaub ich. Querdenken, deren Anwälte gingen jetzt heute bis zum Bundesverfassungsgericht und da haben sie jetzt verloren. Und sie sind einsichtig und forderten sogar ihre Anhänger persönlich auf jetzt nachhause zu gehen! Bauen ab und ziehen ohne Stress ab.

    Robert F. Kennedy Jr. war übrigends am 29. August 2020 mit einer Rede auf dieser Hauptbühne von Querdenken.

    Querdenken distantanziert sich von Rechtsradikalen und der Randale am Reichstag/Reichstagsgebäude. Das am Reichstag/Reichtagsgebäude waren nicht die Leute und Anhänger von Querdenken.
     
    #213 30. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das ist ein rein taktischer Schachzug die Distanzierung von der versuchten Stürmung des Reichstags, um nicht eine erneute Demo zu gefährden.

    Robert F. Kennedy Jr passt gut zu dieser COVID19-Idioten-Demo. Er ist ein erklärter Impfgegner und ein glühender Anhänger so einiger Verschwörungstheorien wie z.B., dass im Zusammenhang mit COVID19, fremde Mächte daran interessiert seien in der Bevölkerung Panik zu erzeugen und „supranationale Einheiten“ mischten sich ein, „um besser manipulieren und kontrollieren zu können“. Auch vor einer „Politik der drastischen Bevölkerungsreduzierung“ wurde gewarnt. Es sei ein „beunruhigender Auftakt zur Schaffung einer Weltregierung“.

    "Zudem verbreitet Kennedy weitere Verschwörungstheorien, wie beispielsweise, dass Bill Gates der Menschheit einen „Chip“ durchs Impfen einpflanzen möchte, oder dass sich das SARS-COV-2-Virus mittels 5G verbreite."

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und noch ein Beispiel für das Qualitätskriterium Robert f. Kennedy jr. Er ruft schließlich zur Beendigung des Nazi-Regimes in Deutschland auf:

    [​IMG]
     
    #214 31. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
    B.one gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Info Allina. Soweit ich mitbekommen habe wollen die wieder neue Demos anmelden, es wird wohl erst mal kein Ende nehmen.

    Leider ist jetzt auch für Nürnberg was angesagt, aber da muss ich mich noch kundig machen. Soll wohl kommenden Samstag laufen, ob das stimmt weiß ich jetzt noch nicht genau.
    Werde meinen geplanten Besuch bei einer Bekannten am kommenden Samstag jedenfalls verschieben, denn ich müsste durch die Innenstadt und auch über den Hauptbahnhof und habe keine Lust aus versehen noch in so eine Demo zu geraten.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Für mich haben die Amis eh einen an der Waffel, von daher wundert mich gar nichts, was von da kommt.
    Können wir uns aber bitte hier auf Corona konzentrieren? Danke.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hier ist aber doch der Thread zu Demos bezüglich Corona dachte ich.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo maggy,

    das ist hier der Thread zu den Corona-Demos.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Allina, mir gings auch nur um diesen Beitrag.

     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja Maggy,

    ich habe diesen Beitrag von lagune kommentiert:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden