"ich habe heute mit dem Prednisolon aufgehört, ich musste mich andauernd übergeben, mir war den ganzen Tag übel, ist mir immernoch, ich bin wieder stark erkältet, hatte Herzrasen und kribbeln und Panik und es hat 0 geholfen....wenn es geholfen hätte, hätte ich eventuell noch andere Medis dazugenommen aber so...


"
Hi maria_th,
hoffentlich findest du gemeinsam mit der Rheumatologin eine Lösung für dich. Ich wünsche es dir sehr.
Wenn man ständig erbrechen muss, spuckt man auch die Medikamente aus und es ist gut möglich, dass diese genau deshalb nicht gewirkt haben.
Übrigens finde ich auch, dass es nicht so einfach ist, sich für die Einnahme der Medikamente zu entscheiden. Man übernimmt Verantwortung für etwas, das man wenig einschätzen kann. Und doch ist eine eigene Entscheidung notwendig: Vertraue ich der Ärztin? Verkrieche ich mich? Akzeptiere ich, dass ich erkrankt bin? Bin ich bereit, Schmerzen und Degeneration meiner Gelenke zu akzeptieren, wenn ich auf Medikamente verzichte? Bin ich bereit, mit Nebenwirkungen umzugehen, diese im Blick zu behalten, wenn ich die Medikamente nehme (ohne mich verrückt zu machen)?
Alle Antworten auf diese und weitere Fragen haben Konsequenzen, positive und negative... Das ist eine Anforderung, die zu bewältigen ist.
Vielleicht findest du hier im Forum Anhaltspunkte für dich?
Alles Gute,
tilia