An alle Leseratten & -fröschchen: Lieblingsbücher

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von semmelbrösel, 3. Februar 2008.

1. kukana

kukana in memoriam †

Im Februar kommt Stachelmanns sechster Fall raus- ratet wer den kaufen wird :D

Die Eifel Krimis von Jacques Berndorf kann ich auch nur empfehlen.

2. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Tipp - Stieg Larssons Milllenium Trilogie als Film im ZDF

Hej,

in diesem Winter habe ich auch mal wieder angefangen zu lesen. Es gibt noch viele ungelesene Bücher bei mir, denn ich bekomme ständig viele geschenkt! *freu! Kaufe selten nur mal eines. Allerdings habe ich die Stieg Larssons Trilogie in Englisch gekauft, "The girl with the dragon tattoo", damit meine Schwester in Brisbane auch in den Genuss kommt. Ansonsten hätte ich die schwedische Version bevorzugt!
    Übrigens, das ZDF zeigt zur Zeit Sonntagsabends den schwedischen Film in mehreren Abschnitten jeweils um 22 Uhr.
    Im Schwedischen lauten die Titel wortwörtlich übersetzt so:
    Män som hatar kvinnor = Männer die Frauen hassen
    Flickan som lekte med elden = Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte und
    Luftslottet som sprängdes = Das Luftschloss, was gesprengt wurde.
    Ach ja, noch vergessen zu erwähnen. Es wurden bis zum 20. Januar dieses Jahres bereits 50.000.000 Bücher dieser Trilogie weltweit verkauft!

Zur Zeit habe ich gerade die Bücher von Elsie Johansson in Deutsch gelesen, d.h. ich bin beim dritten Buch.
    Licht im Winter = Glasfåglarna (Die Glasvögel)
    Mittsommertanz = Mosippan (Die Anemone)
    Das Leben ein Fest = Nancy

Liebe Lesegrüsse
    Mimmi

#122 28. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  3. roco

roco Guest

habe eine ganze reihe von bastei lübbe.... wahre kriminalfälle und erfahrungen.... wäre bereit, die preiswert abzugeben... auch einzeln....da schon oft gelesen....gegen 2€ das stück + versandkosten

liste ab sonntag verfügbar...

lg roco

4. arielle

arielle Neues Mitglied

Nach längerer Pause habe ich wieder angefange zu lesen...und es hat mich richtig gepackt!
    Donna Leon mit ihrem Comissario Brunetti, ich komme fast nicht mehr los davon.
    Es ist immer unheimlich spannend und doch oft witzig, ich liebe diese Reihe!

5. Gast_

Gast_ Guest

meine bettnachbarin jetzt im krankenhaus hatte ein tolles buch auf ihrem nachttisch...

klaras haus

ich durfte mal reinschauen. und war ganz begeistert von den ersten seiten. sie durfte dann aber den nächsten tag nach hause und ich konnte echt nur ein paar seiten lesen.

nun hab ich mir das buch gestern bei amazon bestellt.

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

grade habe ich den 3. teil einer fantasy-reihe ausgelesen:
    von tad williams "shadow march - die dämmerung"....der letzte teil ist wohl grade in englisch erschienen, da heisst es noch ein bisschen geduld haben, bis er dann in deutsch herauskommt. es ist eine aufwendig erzählte fantasy-geschichte, mit vielen personen, vielen schauplätzen, nicht ganz einfach zu lesen, aber es kann einen richtig faszinieren.

jetzt lese ich von amos oz: "geschichten aus tel ilan", geschichten über die verschiedenen bewohner eines dorfes in israel.

davor hatte ich von andrea schacht "katzenweihnacht" gelesen, zwei ganz süsse katzengeschichten;

ausserdem von alexandros stefanidis "beim griechen", der autor erzählt die geschichte seiner eltern (und der familie), die ein griechisches lokal hatten.
    das waren alles weihnachtsbücher von mir...demnächst werde ich mich dann an die weihnachtsbücher meines mannes machen...;-)

seit über einem monat war ich nicht mehr in der bücherei - das kommt nur sehr selten bei mir vor - aber wir haben, wie gesagt, diesmal viele bücher von weihnachten.
    wir haben eigentlich immer ein buch, das wir grade lesen....
    liebe grüsse,
    ruth

7. Gast_

Gast_ Guest

...fantasy ist leider nicht so meine richtung!!!

eher so mord und totschlag oder drama, baby drama!

8. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Bodo hat Stieg Larsson Bücher angeschleppt, als die gerade übersetzt waren. Meinereiner hat sich erst gar nicht getraut das zu lesen. Konnte dann aber nicht mehr aufhören. Die Kinofilme konnten wir kaum erwarten. Jetzt kommt die Triologie im TV und sie ist deutlich länger. Gebannt gucken wir jede Ausstrahlung. Bei Büchern ging es mit den Schriftstellern Steven King, Holbein und Singh weiter. Zwischendurch mal was "oberflächlicheres" wie Jeder Kuß ein Treffer oder aus anderer Welt wie In Tschador und Flipflops. Bei mir steht noch der 4 Roman von Biss aus. Den hat mir meine Tochter ins Pflichtenheft geschrieben, damit ich vorbereitet aufs Kino bin. In der Kaffeepause aber gönne ich mir eine der unterhaltsamen Anektoten von Jürgen König und seinem Hund "Schnaps", einfach herrlich, was so ein tollpatschiger Kerl alles anstellt. (Gut wenn es nicht der Eigene ist!)
    Grüße
    Snoopiefrau

@ Puffelhexe Klaras Haus habe ich übrig! zu spät!

9. Gast_

Gast_ Guest

hat schon jemand die bio von natascha kampusch gelesen???

10. kukana

kukana in memoriam †

Druckfrisch eingetroffen ist soeben bei mir Stachelmanns sechster Fall "Die Akademie"

Nach dem Tod eines Kollegen recherchiert der Historiker Stachelmann und gerät dabei selbst in Gefahr.

Ein neuer Krimi von Christian von Ditfurth, den ich mir nachher mal vornehme.

Dafür lege ich eine Weile zur Seite den Roman von Gynter Mödder "Gullivers fünfte Reise oder die Tyrannei der Alten". Eine Weiterführung von "Gullivers Reisen" von Jonathan Swift, eine Satire auf unsere immer älter werdende Gesellschaft und die Wissenschaft.

11. Gast_

Gast_ Guest

ich hab das buch von natascha echt ratz fatz durchgehabt!

total schockierend. das entzieht sich total der eigenen vorstellungskraft!

ist aber trotzdem zu empfehlen!

vielleicht oder grade, wenns einem mal wieder zu gut geht...;)

12. Gitta

Gitta Aktives Mitglied

Hi Ihrs,
    ich lese eigentlich fast alles.
    Zur Zeit nimmt mein Kopf eher einfache dinge auf.
    Katzenkrimmis,die lese ich zur Zeit.
    Die Katze Die Rückwärts Lesen konnte.
    Lillian Jackson Braun.

Ann Perry,Ruth Rendell,da habe ich noch einiges zu liegen.

Biba
    Gitta

13. Gast_

Gast_ Guest

früher hab ich auch mal felidae gelesen.

momentan bin ich, nach natascha, bei klaras haus.

und angefangen hab ich auch noch hänschen klein.

kann mich manchmal schlecht für ein buch entscheiden und les dann mehrere gleichzeitig.

14. Steffi80

Steffi80 Ich bin Ich

Hallo,

wenn ich die Zeit habe lese ich auch sehr gerne. Meine beiden kleinen Kinder lassen das aber im Moment nicht so zu :mad:

Zwei absolute Lieblingsbücher habe ich

Herr der Ringe von Tolkien und

Die Säulen der Erde von Ken Folett

diese beiden Bücher habe ich schon mehr als einmal gelesen und werde sie auch noch mehrmals lesen. :top:

Ansonsten lese ich sehr gerne historische Romane.

LG Steffi

15. sternfieber

sternfieber Der Brummkreisel

Hallo,

ich les grad Der letzte Winter von Ake Edwardson. Und einen Scheibenweltroman von Terry Pratchett.

Lg

sternfieber

16. walküre

walküre Aktives Mitglied

Grüß euch ihr Lieben,

Hab grad einen neuen Skandinavier entdeckt....aber vielleicht kennt ihr ihn eh schon.... er heißt Jussi Adler Olsen und schreibt Psychothriller seine beiden Bücher heißen SCHÄNDUNG und ERBARMEN.
    Sie sind wirklich nix für schwache Nerven... kicher....schaut mal rein

Viel Spaß wünscht euch eure Walli:a_smil08:

17. Klarabella

Klarabella Autsch...

Hallo zusammen!

Meine absolute Lieblings-Autorin ist Janet Evanovich! :top:

"Einmal ist keinmal" ist der erste Krimi einer ganzen Serie mit der völlig chaotischen Titelheldin Stephanie Plum...

STEPHANIE PLUM hat einiges, was andere Frauen nicht haben: nach Ansicht ihrer Mutter bedauerlicherweise immer noch keinen Mann, dafür eine verrückte Großmutter und einen Hamster, der in einer Suppendose lebt. Nach Ansicht von Stephanie: zwei unwiderstehliche Verehrer, zwischen denen sie sich nicht entscheiden kann, und ein kleines Problem: Sie verdient ihren Lebensunterhalt damit, flüchtige Gauner vor Gericht zu bringen. Leider ist sie mit ihrem Beruf komplett überfordert.

Ich sah auf meine Waffe. Es war eine Halbautomatik, sonst hatte ich immer einen Revolver. Ich hatte keine Ahnung, wie man eine Halbautomatik abfeuert. Ich wusste nur, dass ich irgendetwas zurückschieben musste. Ich drückte auf einen Knopf, und das Magazin fiel heraus. Homer Ramos prustete vor Lachen.
    -------

Albert Kloughn steckte in dem Trockner für Großtextilien. Zusammengekauert hockte er mit dem Hintern nach vorne zum Bullauge und sah aus wie Puh der Bär im Kaninchenloch.
    „Lebt er noch?“, fragte ich. „Natürlich lebt er noch!“ Valerie klopfte an die Klappe. „Glaube ich jedenfalls.“
    Ich warf eine Vierteldollarmünze in den Schlitz, stellte den Temperaturregler auf Null und drückte auf Start. Er wurde ein wenig durchgerüttelt, aber an sich machte er einen guten Eindruck. Nach fünf Minuten blieb die Trommel stehen. Vierteldollarmünzen sind auch nicht mehr das wert, was sie mal waren. Valerie und ich zogen Kloughn heraus. Sein Haar war ganz flauschig: Er war warm und roch schön, wie frisch gebügelt.

--------

Sorry, wenn das hier jetzt wie Werbung klingt, aber die Bücher von Janet Evanovich sind so locker und humorvoll geschrieben, daß man sie gar nicht aus der Hand legen kann.

:director:Warnung: extrem hohe Suchtgefahr!

zum piepen komisch!!!!! :laughing:

Liebe Grüße
    Klarabella

18. luiselotte

luiselotte Registrierte Benutzerin

Hallo Ihr,

wer Thriller liebt, kommt an Lee Child nicht vorbei, finde ich.

Sehr spannend, mit unvorhersehbaren Wendungen, gut gemacht. Mittelpunkt aller seiner Krimis ist Jack Reacher, genialer Ex-Ermittler der Militärpolizei.

Ich habe alle seine Bücher verschlungen und war noch nie enttäuscht! :top:

19. BienchenSumm

BienchenSumm summt herum

Bücher von Elizabeth George find ich auch toll.
    Das letzte heißt "Wer dem Tode geweiht".
    Das sind zwar mächtige Wälzer, aber super spannend geschrieben.
    Ich finde es auch schön, dass man von Buch zu Buch das Leben der Protagonisten mitverfolgen kann.
    Aber die Queen aller Krimis ist und bleibt für mich Agatha Christi, da hab ich fast alle Bände.
    Jaaa und Harry Potter war bei uns immer ein "Muss".
    Die Verzweiflung war beim letzten Band groß...:uhoh:
    Weil meine Tochter es gerade in der Schule hat, habe ich mir im Krhs "die Verwandlung" von Kafka reingezogen, früher habe ich es gehasst, aber jetzt fand ich es gar nicht so schlecht.
    Mein allerliebstes Lieblingsbuch ist und bleibt "das Geisterhaus" von Isabel Allende, das hab ich inzwischen mehrmals gelesen.

Hat jemand kürzlich auch "Nichts" von Janne Teller gelesen?
    Falls ja, wie fandet Ihr das?

20. Gast_

Gast_ Guest

nein, leider nicht summ summ.

und ichs suche immer noch jemanden der klaras haus gelesen hat!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden