An alle Leseratten & -fröschchen: Lieblingsbücher

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von semmelbrösel, 3. Februar 2008.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    ich guck eigentlich immer bei amazon! oder hol mir meine bücher aus der leihe!
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    ich weiß noch eins von konsalik! :eek: ne, nu nich schrein!!! ich find konsalik sonst auch eher schrecklich! aber ein buch ist klasse von ihm! "das schloß der blauen vögel!" ist total spannend! ein mann spricht plötzlich mit einem alten schuh, wie mit einem alten freund! er wird operiert...mehr darf ich nun nicht verraten, sonst krieg ich mekka...
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @puffelhexe
    stimmt,das ist wirklich ein guter konsalik!!!!
    lg katjes
     
  4. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    eine Sünde zuviel war auch sehr gut von ihm!
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ein Lieblingsbuch habe ich nicht.
    Es sei,Schüsslersalze, Bücher über Allergien zählen mit.:cool:
    Die lese ich häufig.
    Bücher mit Sinnsprüchen,mag ich gerne und habe einige davon.
    Auch Bücher,die aus dem Leben gegriffen sind.

    Krimmis mag ich.Weniger wallander,der mir zu düster und auch irgendwie
    Sprunhaft ist.
    Martha Grims
    Ruth Rendell
    Anne Perry
    Debohra Cromby.
    Harry Potter habe ich auch durch.War das Trostpflaster meiner
    Familie,weil ich da viele Zähne lassen musste.Also wurde Mama
    abgelengt.
    Die Lese ich 1x und gebe sie weiter,oder stelle sie,wenn Platz
    ins Regal.
    Vor mir her schiebe ich noch
    Ich will kein in mich mehr sein.
    Ein Buch von einem Authisten.
    Eigentlich ist es kunterbunt,wenn ich so recht nachsehe.:rolleyes:
    Kochbücher sammel ich und da stöber ich oft in
    der Nacht,wenn ich nicht schlafen kann.Da kann ich Lesezeichen setzen
    und irgendwann das kochen anfangen.
    Liebe Samstagsgrüße
    und passt gut auf euch auf.
    Gitta
     
  6. Büchereule

    Büchereule Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    3
    Ort:
    oberbayern
    Hallo

    Ich bin ein Fan von Nora Roberts und Sandra Brown Bücher.
    Die letzten Bücher die ich gelesen habe:

    Für immer vielleicht ( Cecelia Ahern )

    Happy End im zweiten Anlauf ( Jaquelin Mitchard )

    Hühnerbus und Stoppelhopser ( Evelyn Sanders )

    Mieses Karma ( David Safier ) sehr amüsant

    Lg. Büchereule
     
  7. Borstel66

    Borstel66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    8
    Ort:
    06116
    Buchempfehlungen

    Hallo alle zusammen. Ich kann Euch das Buch "Der Drachenjäger" wärmstens empfehlen. Dabei geht es um eine Kinderfreundschaft in Israel und den folgenden Krieg. Ich war fix und fertig. Des weiteren kann ich Euch, falls jemand Goethe-Fan ist, von Martin Walser "Ein liebender Mann" empfehlen, so habe ich Goethe noch nicht kennengelernt, sehr aufwühlend. Gruß Borstel:a_smil08:
     
  8. samira2000

    samira2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    freiburg
    Ich lese gerne Bücher von Nicholas Sparks z.B.

    Die Nähe des Himmels
    Ein Tag wie ein Leben
    Das Wunder eines Augenblicks
    Zeit im Wind


    ggglg samira
     
  9. Luxus68

    Luxus68 Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bayern
    Ich lese gerne und viel und bin deshalb auch in einem Bücherforum recht aktiv. Seit einiger Zeit lese ich (fast) ausschl. auf Englisch was 2 Gründe hat: 1. Mehr Autoren/Auswahl und 2. Billiger, was bei meinem Bücherverschleiß doch ins Gewicht fällt.

    Lieblingsautorinnen habe ich zu viele um sie hier einzeln aufzuzählen, Lieblingsgenres sind jedoch alle Subgenres des Romance-Bereichs (Romantic Suspense, Historical, Contemporary, Paranormal) bis hin zu einem gelegentlichen Thriller. Außerdem schmökere ich auch seeeehr gerne in Kochbüchern.

    HIER mal mein Bücherregal der letzten 3 Jahre - wen's interessiert (hoffe, dass dieser Link so ok ist?!)
     
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Männer? was lest ihr?

    Ich hab 'ne echt harte Nuss zu knacken.

    Ein "Männer"buch brauch ich...

    "Was spannendes" Das hat mir natürlich einen zündenden Hinweis gegeben :rolleyes: und war irre hilfreich :rolleyes:.

    Also was wirklich als ganz toll empfunden wurde war " Traumfänger" . Früher mal war Konsalik der leichtfüßige Feierabendbegleiter, zum ausspannen. Harte Kost sollte es nicht sein, aber tatortmäßig. :o

    Habt ihr Vorschläge? :confused:

    Gibt es überhaupt noch Buchhändler/innen , die ihren Job gelernt haben oder sind das alles Aushilfen :uhoh:.
    In drei Läden hab ich völlig hilflose Verkäufer hinterlassen, irgendwie lesen die alle nicht :eek:, sondern drücken mir Buchrücken in die Hand. :p

    fragende Grüße vom Weihnachtswichtel
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich könnte mir vorstellen Männer lesen Dan Brown oder Ken Follet. Oder auch das neue von Schätzing? Oder einen Krimi der in seiner Heimatstdt spielt?

    Gruß Kuki * die den neuen Schätzing "dran hat"
     
  12. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Also ich lese ziemlich viel, meistens Krimis und Thriller.
    Im MOment und das kann ich als sehr spannend empfehlen weil es sehr aktuelle themen verfolgt: von Wolfgang Schorlau, Das Münchenkomplott. Das spricht sicher auch Männer an. Dann wären noch von Werner Köhler die CrinelliReihe zu erwähnen.
    Ich persönlich liebe ja noch von Anne Perry die Reihe mit Inspector Pitt und seiner Frau Charlotte.
    DA ich so ein Vielleser bin und mich gerne darüber austausche bin ich auch noch in einem Bücherforum.
     
  13. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Huhu Kira,

    da will ich mal den Tippgeber spielen, obwohl natürlich die Geschmäcker verschieden sind.

    Meinereiner liest sehr gerne Krimis mit Lokalkolorit und meine Favoriten diesbezüglich sind welche aus dem Emons-Verlag. Lässt sich googlen – schau dann auf die linke Seite und klicke „Krimis“ an. Dann werden Dir in einem Pulldown-Fenster viele Regionalkrimis zur Auswahl dargestellt. Klicke dann auf die entsprechende Region und Du bekommst eine Auswahl sämtlicher bisher erschienenen Krimis. Wenn Du anschließend auf entsprechende Taschenbücher unten auf der Seite klickst, kannst Du Dir den Klappentext und Infos über den/die Autoren anzeigen lassen.

    Hier findest Du auch, nebenbei bemerkt, eine Tatort-Reihe.





    Davon abgesehen lese ich zur Zeit viel von Andreas Eschbach, Frank Schätzing und höre nebenbei Hörbücher, die von Dietmar Bär vorgelesen werden. Meist sind es Tatort-Krimis, aber auch andere. Was mich persönlich hierbei anspricht ist, dass Dietmar Bär echt klasse liest. Das können letztendlich nicht alle Vorleser von sich behaupten.




    Viel Spaß bei der Auswahl.




    Ach ja – fällt mir gerade noch ein: „Vater unser“ von Jilliane Hoffman, hab ich mir sagen lassen, soll auch sehr gut sein (mal bei Amazon die Rezessionen anschauen). Ich hab mir den Roman auch als Hörbuch zugelegt, muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Kann deshalb auch noch nix dazu sage.




    So long – eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht allen




    der
     
  14. Timeless

    Timeless Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    *Thread abstaube* Liest momentan keiner mehr?
    Also ich les momentan Mieses Karma zum zweiten mal, warte drauf das meine Mutter "Plötzlich Shakespeare" fertig hat damit ich es endlich lesen kann.
    Welche Bücher lest ihr denn aktuell?
    LG Timeless
     
  15. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    ich lese auch sehr gerne:

    Nicholas Sparks, Liebesromane
    - Für immer der Deine
    - Du bist nie allein

    Nicci Gerrard, Liebesromane
    - Allein aus Freundschaft
    - Things we knew were true

    Stig Larsson, Krimi/Thriller
    - Verblendung
    - Verdammnis
    - Vergebung
    Die Trilogie hat einen großen Suchtfaktor, das Beste was ich je gelesen habe!!!

    Liebe Grüße an alle Leseratten
    Enrike
     
  16. Christy

    Christy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Steiermark/Österreich
    Heute : Dackelblick von Frauke Scheunemann
    Roman, locker leicht und niedlich, richtig für angespannte Nerven nach einem Nachtdienst.

    Sonst wartet schon ein Buch von Joy Fielding auf mich, und eine "Tinnitus CD", die ich mir morgen mal anhören will.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    die bücher von martin suter
    z.b. lila lila , ein perfekter freund ,small world etc. kann ich euch empfehlen

    lg katjes
     
  18. walküre

    walküre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Ein mini winziges Nest
    Lesen ist Abenteuer im Kopf

    Grüß Euch,

    Da ich eine Bibliothek mit etwa 2000 Bücher mein eigen nennen darf, dachte ich, ich kann mich auch mal hier zu Wort melden.:D
    Selbstverständlich, habe ich jedes Einzelne davon gelesen. Und ich lese immer ...... meist mehrere Bücher gleichzeitig.... mein Hirn braucht den Input.
    Dabei ist es völlig egal welches Genre.... ich lese einfach alles was mich intressiert, vom Krimi über Sifi bis hin zu Lamourhatschern( tschuldigung
    ...Liebesromene waren gemeint),Tatsachenberichte, Birographien ebenso wie wissenschaftliche Abhandlungen..... ich lese einfach alles.

    Einige meiner liebsten Autoren sind zur Zeit Cody McFadyen...... sowie Jillian Hoffmann beide bedienen die Psycho-Scheine auf´s vortefflichste.
    Sowie Markus Heitz für das Genre Sifi...... oder Stefan Aust mit dem Badermeinhofkomplex der in Sachen Tatsachen unübertroffen ist/war....da er leider schon verstorben ist.
    Ich könnte die Liste noch unendlich weiterfühen...grins bei so vielen Bücher eh kein Wunder .....;)

    Möchte aber allen Viellesern eine Möglichkeit aufzeigen, wo man günstig Neu- und Gebrauchtbücher kaufen und verkaufen kann.


    www bookloocker.de Bitte keine Direktverlinkung
    Hier hab ich schon jede Menge Bücher für kleines Geld gekauft... und ich möchte betonen, dass ich noch niemals Schwierigkeiten hatte..... weder von Privat noch über die diversen Geschäfte die auf dieser Seite anbieten.


    Immer Neugierig bleiben

    wünscht

    WALLi :a_smil08:
     
    #118 17. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2010
  19. Timeless

    Timeless Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Walküre danke für den Link :)
    Hab da einen Shop gefunden bei dem stöber ich jetzt schon 2 Stunden :o
    Und bei dir würd ich gern mal dein "Bücherregal" durchstöbern ;)
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    kann euch die bücher von petra hammesfahr empfehlen,haben suchtcharakter,so spannend sind sie.

    die bücher von christian von ditfurth sind auch sehr lesenswert.in seiner stachelmann reihe hat der hauptakteur auch rheuma...........

    liebe grüße

    katjes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden