Den 21. Juli hab ich vor zwei Wochen durch Das Luxemburg KOmplott auch schon durch. Ich warte auf August dann kommt eine neues Buch von ihm das in Berlin spielt. ich gestehe ich bin ein Fan, das MoskauSpiel hab ich im Nov-Dez in der Reha gelesen.
Ich lese zur Zeit folgendes Buch: "Die Karte meiner Träume" von Reif Larson. Ein Buch mit vielen Randbemerkungen, interessant gemacht.
huhu, vielleicht kann mir einer helfen. ich lese zur zeit ein buch das von mehreren frauen (freundinnen) handelt. dienstagsfrauen. gibt es noch andere bücher, in der eine frauen- oder freundinnengruppe eine rolle spielt??? liebe grüße von puffelhexe
Hallo Puffelhexe, wenn du gerne lachst, dann versuchs mal mit "Kaufrausch" von Beth Harbison. Da bin ich gerade dran und muss ständig kichern... Von dieser Autorin stammt auch "Schuhtick", hat mir auch gefallen. Ansonsten fällt mir zum Thema Freundinnen noch ein: "Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya-Schwestern" von Rebecca Wells, "Grüne Tomaten" von Fannie Flagg und diverse Bücher von Hera Lind, z.B. "das Weibernest".
Die Nebel von Avalon Ich lese zum x-ten Male die Nebel von Avalon von Marion Zimmer-Bradley - und finde immer weider Passagen, die ich vorher überlesen habe. LG Julia123
ich suche ein buch. und hab keine ahnung , wie der titel ist. so vor 1 oder 2 jahren war das mal aktuell und lag in jedem supermarkt aus. eine frau war durch einen verkehrsunfall (oder war es doch krankheit) ums leben gekommen. zurück sind der mann geblieben und die kinder. und dann war das halt irgendwie sone rührende geschichte. weiß zufällig jemand, um welches buch es sich handeln könnte???
leider auch nicht. aber das hört sich auch sehr gut (traurig oder spannend) an. das hier ist ja mehr eine wahre geschichte. meines war mehr ein roman. ich glaub, es hat keinen zweck...vielleicht fällt mir ja das buch mal zufallsweise in die hände. trotzdem danke schön.
@puffel geh doch mal in eine buchhandlung und frag die ...........................die sind doch in der regel recht fit bei so was (die bei uns auf alle fälle). du suchst doch auch noch bücher über freundschaft usw. zusammen ist man weniger allein............................kann dir sowohl das buch als auch den film empfehlen. lg katjes
Guten morgen, sag mal katjes du liest doch gerade von Nele Neuhaus oder? Wie hieß noch das Erste? Liebe Grüße fiebi
huhu fiebi, welches meinste denn ??? ihr erstes buch heißt eine unbeliebte frau , das erste buch mit dem sie in der belletristik gelandet ist heißt schneewittchen muss sterben. und ich lese grade von ihr wer wind sät. liebe grüße katjes
...will mal diesen Thread wieder "raufholen"... Für alle, die schöne "fette" Romane lesen möchten empfehle ich den Autor Nicholas Evans (ja, er hat mehr als nur den Pferdeflüsterer geschrieben). Als letztes habe ich "Feuerspringer" gelesen. Beim aktuellen Roman "Die wir am meisten lieben" warte ich noch, bis er als Taschenbuch heraus kommt oder ich ihn geschenkt bekomme.
Guten Morgen, ich lese zur Zeit "Der Krankentröster" von Jürgen von der Lippe und Gaby Sonnenberg. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch etwas. Einen sonnigen Tag Euch. Viele Grüße sternfieber
Letzt habe ich in einem Rutsch "Die Eismalerin" gelesen von Kristin Marja Baldursdottir. Das spielt in Island zwischen 1900 und 1939. Auch die Fortsetzung dazu habe ich mir direkt geholt "Die Farben der Insel"
Huhu Puffel, schwer zu sagen, es ist teilweise etwas albern, aber da ich mal eine Namibiarundreise gemacht habe, musste ich oft schmunzeln und grinsen, weil es mich wirklich an Begebenheiten erinnert hat... LG Heike