Ärger gehabt? bitte hier "Abladen"!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wolf_55, 30. August 2003.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebes Moehrle, ärger Dich nicht.

    Ich habe gehört, dass das Lachen
    und die Leichtigkeit aus dem Chat verschwunden sein soll.
    Und abends sind die meisten Leute viel zu kaputt, um sich anmurren zu lassen.


    Schlaf schön!


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  2. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    jo, habe ich auch grad festgestellt - keiner da :(

    möhrle und neli aber mal winken tu :)

    LG anira
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Danke Anira,

    ich freu mich schon auf Euch beide und
    natürlich auch auf Barcelona.

    Bis bald

    Neli
     
  4. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Moehrle!

    Ich gestehe!
    Bin momentan sehr unlustig, habe sehr viel Stress. Mir hatte es immer sehr
    gefallen, Abends im Chat ein wenig zu Klamauk zu machen, ablenken zu
    lassen auch mal richtig albern zu sein.
    Da sehr viele neue User z. Z. hier sind, die sich natürlich über Ihre Krankheit informieren wollen, und ich mom. den Kopf nicht danach habe,
    ziehe ich mich zurück.

    Liebe Grüße
     
  5. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Bayern
    @neli
    ja darauf freue ich mich auch schon :)

    @matzi
    huhu - das blinkt aber nett, jetzt seh ich Dich schon von weitem :)


    LG anira
     
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Aerger ablassen!!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡

    Liebe anira, matzi und neli,

    dank Euch fuer die netten Zeilen.

    Auch ich freue mich wahnsinnig auf Euren Besuch.

    Schade, hab Entziehungserscheinungen, wir haben doch oft so herzlich gelacht, jeder daheim in seinem Reich. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich der Chat wieder animiert, waer doch echt ein Tiefschlag, und ein Erfolg fuer die "Chaoten", :)

    So, wuensch ein wunderschoenen Tag und keine "Auas".


    Helga
     
    #246 31. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  7. Kasandra

    Kasandra Guest

    Ich finde es nur traurig als "chaot" bezeichnet zu werden
    Traurig Traurig aber das spiegelt nur den Ton im Forum wieder
     
  8. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    DA hast du recht...

    Ich finde es auch so traurig....... wen leute nur zum spaß kommen um bei eimen treffen dabei zu sein....und dan net mal was mit rheuma zuhaben...
    wie kam man hier rhein kommen und dan fragen was rheuma is???:mad:

    ciao stefania kein chaot!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Zusammen

    also ich verstehe,die Aufregung nicht.Der Chat hat doch mehrere Räume....also wenn mir das Thema in einen Raum garnicht zusagt... ich nur klönen will,(was ja auch von Schmerzen ablenkt)kann ich doch in einen anderen Raum wechseln.

    Liebe Stefania,
    ich glaube...viele wollen einfach mal nicht an Rheuma denken, über dies und jenes sprechen.

    Nun, wie schon geschrieben,es gibt mehr als nur einen Chatraum.
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo stefania,

    im forum- chat gibt es auch angehörige von, an rheuma erkrankten menschen. sie suchen infos.

    zur zeit wird viel über rheuma aufgeklärt- gott sei dank! es werden sich in zukunft noch viele menschen über rheuma hier im forum erkundigen, auch die, die noch keine diagnose haben..

    die frage: was ist rheuma?,- finde ich nicht schlecht!

    warum reagierst du auf diese frage so sauer?
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Stefania16,

    Du bist absolut kein Chaot, sondern ein richtig nettes, junges
    Mädchen, Du wirst hier im Forum auch keinen finden, der Dich nicht
    mag, weil du immer sehr umgänglich bist und auch viele neue Ideen
    ins Forum bringst.

    Als ich sagte, dass sich einige im Chat nicht mehr
    so wohl fühlen, damit meinte ich folgendes:

    Einige kommen in den Chat, stellen sich nicht vor, und machen
    die, die sich über andere Dinge unterhalten oder sogar lachen,
    an, ob das hier ein rheuma-chat wäre oder etwa nicht?

    Wir sind immer gern bereit, auf alle, die Sorgen haben, einzugehen
    und ihnen auch Tipps zu geben. Wir weisen sie dann manchmal
    auch darauf hin, ihre Frage im Forum zu stellen, weil sie da mehr
    Antworten erhalten.Manche, die die gleiche Krankheit
    haben, gehen mit den Fragestellern sogar in einen Nebenraum,
    um sich eingehend mit ihnen zu befassen.

    Aber dass die, die sich normal unterhalten wollen, in einen
    extra Chat gehen sollen, das versteh ich nicht.

    Wir kommen Leuten, die sich nett verhalten, immer entgegen,
    Das möchte ich einmal so behaupten, so kenn ich es.
    Aber "Chaoten" hat es auch zu jeder Zeit gegeben, die einfach
    nur stören wollen und sauer sind, wenn ein anderes Thema
    aufkommt als ihr höchstpersönliches.

    In dem zitierten Text meinte Stefania ein 17jähriges Mädchen,
    die sich bei uns anmeldete, sogar zu einem Treffen,
    um Spass zu haben. Die Frage "Was ist Rheuma?" war total
    ernstgemeint, sie hat wohl noch nie davon gehört noch leidet
    sie an dieser Krankheit.

    Ich hoffe, der Chat wird wieder zu dem, was er einmal war:

    ein Ort für alle, die sich auch mal persönlich austauschen möchten,

    für die, die Angst wegen ihrer Krankheit haben

    und für die, die auch mal lachen wollen.

    In diesem Sinne!

    Neli
     
  12. Gucki

    Gucki Guest

    Meine liebe Neli,
    mit ..in einen anderen Raum meinte ich,
    wenn wirklich etwa 4-6 User über ein Thema reden
    wo ich nicht mitreden will oder kann,dann würde
    ich in einen anderen Raum gehen,was ich dann auch nicht schlimm fände.
     
  13. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    hallo ihr ....

    nein ich meinte nicht im chat....
    da gehe ich schon in einen anderen raum....
    ich meine im forum...da is eine sehr komisch...sagt net viel ,hat kein rheuma....wen sie nämlich rheumA hätte ,dan würde sie net fragaen was rheums is!!!!!!!!!
    dan bei der frage was sie hier macht kam raus das sie nur spaß will..
    das macht mich fertig.......

    ciao steff
     
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss

    Ich wollte wirklich keinen Menschen verletzen. Und sollte es jemand falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung. Mir fiel in diesem Moment kein anderes Wort ein als "Chaoten". Sorry!!!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡:confused:

    Sonst stimmte ich total mit Neli ueberein.

    Lg
    Moehrle
     
  15. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Steff Süße :D

    da haben wir an einnander vorbei geredet ich meinte nicht das worauf du dich beziehst ;)
    ich war ein bissi schockiert über die Aussage das im Chat Chaoten sind .....zumal doch eigentlich ( fast) immer die selben drin sind .
    Klar waren in letzter Zeit abends viele neue im Chat die sich noch nicht so auskannten und verständlicherweise viele Fagen hatten aber mir ist niemand aufgefallen der sich daneben benommen hat oder "gestänkert" hat.
    Deshalb habe ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen können und war ziemlich betroffen .

    Liebe Grüße
     
  16. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Hallo kas...

    is oki hab verstanden....
    eigentlich war nur das orange an dein zitat gedacht.

    das rote war mein beitrag...das is worüber ich mich ärgere ...

    aber oki.....sehen uns im chat !!!!

    cucu die klenne
     
  17. Kasandra

    Kasandra Guest

    huhu steff :D
    ach so oki jetzt hab ich verstanden :o aber da sieht man mal wie schnell irgend etwas am Thema vorbei geht, aus dem Zusammenhang gerissen wird oder ähnliches ;)
    Das ist das "Kreuz" mit dem geschriebenen Wort

    Liebe Grüße
     
  18. Hallo Moehrle

    Ich weiss was du meinst ;)
    Auch ich habe durch den Job ne Menge Stress, lange Arbeitszeit sowieso. War trotzdem abends immer gern im Chat, da konnte ich abschalten. Und was haben wir gelacht.
    Hörte erst kürzlich, dass man an einem Tag wohl nicht so gut ankam mit dem Lachen :eek: . Na klar könnte man in einen anderen Raum gehen, aber was nützt das, wenn gaaanz viele wegbleiben???
    Gute Nacht wünscht Sylke
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wo liegt das Problem - es bleiben doch keiner weg wenn man den Raum wechselt? So können die einen Spaß haben und die anderen rummosern. Und alle haben was vom Chat. Daher wurden doch die Räume eingerichtet, inzwischen kann auch jeder einen öffentlichen oder sogar privaten raum einrichten. Für jeden ist im Chat gesorgt. Die Piazza ist ja nur der Eingang von dem man sich aus weiter orientieren soll-darf-muss.

    Gruß Kuki *die ab und zu auch nochmal im Chat ist
     
  20. Hallo Kuki

    Siehst, auch bei dir kam jetzt was anderes an, als ich meinte :).
    Hättest du jetzt vor mir gesessen hätt ich´s anders gesprochen als geschrieben.
    Wenn ich jetzt in den Chat gehe und in einen anderen Raum, was nützt es? Die, mit denen ich gern chatten möchte, gucken ja nicht stängig wer im Chat ist. Und somit würde ich warten...warten...warten :D
    Hoffe, jetzt hab ich´s besser hinbekommen :D
    Gute Nacht wünscht dir Sylke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden