Ärger gehabt? bitte hier "Abladen"!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wolf_55, 30. August 2003.

  1. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    ja wenn du den hai...

    dabei gehabt hättest, könnte ich die reaktion verstehen *g*

    ;))

    schönes wochenende!!

    kathy
     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    ärger.....

    ich bin begeisterte ebayerin....mit bisher nur zwei negativerfahrungen, verschmerzbare bagatellen.

    weil ich ja zeit habe, suche und biete ich oft für freunde und bekannte.
    konkreter fall... eine edle zuckerdose für nachbarn.

    meine aussage.... ich habe sie ersteigert und das geld überwiesen, wurde nur mit danke und einem sonnigen lächeln erwidert.
    kein gedanke, dass ich die 10€ *ausgelegt* habe und wiederhaben möchte.
    sie wissen sehr wohl, dass ich ganz wenig geld habe..... aber sie stehen wohl auf dem standpunkt, sie müssen erst zahlen, wenn *das ding* da ist. (so nachnahmemässig) aber so funktioniert ebay nicht.
    habe ich übrigens geschildert, bevor ich geboten habe.

    nieeeeeeeeeeeeeeee mehr..... bin ich so blöd.

    *schimpf*

    kathy
     
  3. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    @dita

    ich kenne eine alte dame mit zwei extrem braven und gehorsamen hunden.
    ein schäferhund mit schutzhundprüfung und ein kleiner strassenitaliener, der sich von seinem grossen freund alles abguggt.

    sie gingen *bei fuss* spazieren... (auf einem relativ engem dammweg)als schon von weiten ein entgegenkommendes, nicht mehr ganz junges paar mit zwei kindern (so um die 10 jahre).....gestikulierte und rumschrie.
    man näherte sich ....... das paar hatte inzwischen einen hochroten kopf... die kinder guggten verstört, ich beobachtete erheitert (hinter den hunden und der old lady) hunde und lady waren völlig ruhig...
    als *man* auf gleicher höhe war... kreischte die frau... hängen sie die köter an!!(die inzwischen gelassen we zuvor, einfach weitergegangen waren, ohne die leute überhaupt zu beachten)
    DAS ist gefährlich!

    entgegnung der old lady:
    wieso? beissen ihre kinder? dann muss ich das nächste mal aufpassen.
    auf die hunde.

    ich bin fast vom weg abgekommen.... aber der hysterikerin hatte es die sprache verschlagen.

    kathy
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    Code:
    entgegnung der old lady:
     wieso? beissen ihre kinder?  dann muss ich das nächste mal aufpassen.
    auf die hunde.
     
    ich schmeiss mich weg...*kringel*...

    wobei ich auch sagen muss, um ärger hier vorzubeugen, das es durchaus nicht lustige situationen gibt...
     
  5. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    ich bin auch eine weile haltlos lachend hinter lady und hunden hergestolpert *gigger*
    das sind situationen, die man nie mehr vergisst.


    nein, nein, ich will die problematik nicht abschwächen...... ich habe selbst schon übles mitbekommen.
    aber wer sein hirn nicht ausknipst und einfach SCHAUT, sieht, ob ein hund bedrohlich ist, oder nicht.
    aber es sind nicht immer nur die hunde....... ich habe schon hysterische spaziergänger erlebt, die mit stöcken auf hunde auf der anderen seite eines massiven holzzaunes eingeschlagen haben.
    einfach dasitzende und guckende hunde. ich war dabei....

    dass die hunde danach nicht mehr ruhig dasassen... ist wohl klar.
    ich war übrigens auch nicht mehr ruhig.....man hörte mich garantiert häuserweit brüllen.
    sie hatten mich nicht gesehen.... die leute.

    kathy
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Scheint sich ja lange niemand über was geärgert zu haben

    Ich wollte heute vormittag nur noch mal schnell los, weil ich sowas wichtiges wie Toilettenpapier vergessen hab. Ich steig ins Auto und was passiert? Leier, leier, leier, das doofe Ding springt nicht an. Grrrrr, die Werkstatt meines Vertrauens angerufen, Problem geschildert. "Ja klar wir schicken jemanden vorbei". Der Werkstattmeister höchstpersönlich gab sich dann die Ehre, 'ne neue Batterie gleich im Gepäck. Alte raus, Neue rein, Auto läuft. Er meint dann nur noch: "Das macht 60 Euro, aber weil Weihnachten ist, schicken wir Ihnen die Rechnung zu". Naja dann... "Oh du fröhliche".
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo schäfchen,

    ...und über das ärgerst du dich! :eek: :D - nö spass, schön, dass es noch so nette menschen gibt! :)

    frohes fest!
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Hallo Lilly,
    ich ärger mich ja nicht darüber, dass ich die Rechnung erst später bekomme, nein das ist wirklich ganz nett:rolleyes:. Aber mein Auto hätte sich als Geschenk ruhig was besseres ausdenken können als 'ne neue Batterie, z.B. dass es zukünftig ohne Benzin fährt oder so:D:D.

    Euch auch ein frohes Fest.

    Schäfchen
     
  9. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Schulärger

    Hallo,

    ich muß einfach auch mal meinen Frust loswerden. Mir wird das im Moment alles zu viel. Ich hab zwei Schulkinder und zwei Schulen sind am schimpfen und am meckern.

    Ich bin dazu erzogen worden möglichst früh schon sehr selbstständig zu sein. Das ging irgendwie ganz automatisch. Ich hab glaube ich meine ganze Kindheit damit verbracht meinen Eltern etwas aus dem Weg zu gehen und alles selbstständig zu machen.

    Aber als Mutter will man natürlich alles anders machen und hilft den Kids wo sie Hilfe benötigen. Meine Zwei haben auch noch so kleinere Motorische Störungen, so das sie auch noch besondere Aufmerksamkeit und Hilfen benötigen. Aber bei mir ist zur Zeit irgendwie die Luft raus. Ich halt das nicht mehr aus. Ich muß meinem 11-jährigen "fast" gesunden Bengel jeden morgen beim Anziehen helfen damit er aufsteht und zum Frühstück geht. Wenn ich zu beiden sage:"Beeilt euch bitte", dann legen die beiden erst recht das Schneckentempo an den Tag. Ich bin auch nicht grad eine der Schnellsten aber ich hab mich immer bemüht alles so schnell wie möglich zu machen. Warum haben die Jungs das nicht ? Wie kann ich ihnen das nur beibringen ?
    Meinen kleinen habe ich grad heulend "Gute Nacht" sagen müssen, da seine Lehrerin ihn vor der versammelten Klasse (naja, etwa die Hälfte einer normalen Klasse) ausgeschimpft hat, er wäre der langsamste von allen ect. . Ich hab schon mal mehrmals mit der Frau gesprochen, sie weiß genau das mein Sohn sehr empfindlich ist nur glaubt sie es wohl nicht und ist nur der Meinung das ich alles falsch mache.
    Der Grosse hat in etwa die gleichen Probs und bekommt dazu auch noch den Mund nicht auf. Z. B. benötigte er neue Zettel und sagt kein Muks. Ich hab doch einen Vorrat an allem möglichen. Warum muß den erst ein Schulanruf kommen ? Und ich dachte irgendwann ich wäre mit der Schule fertig. Die Jungs lügen mich fast täglich an, ich frage beide jeden Tag über die Schule aus und eigentlich wissen sie auch, das sie mit allen Problemen zu mir kommen können. Und keiner sagt was, es tut mir so leid das ich keine Hellseherin bin und ich bin nach der Arbeit fix und fertig. Und in der Schule erzählt der Grosse die Mutter interessiert sich nicht, na toll ... Sollte man einem 8-Klässler glauben, wenn er mehrfach versicherte die Hausaufgaben schon fertig zu haben oder muß ich mich wirklich immer noch daneben setzen und "Händchen-Halten" ?

    Das blöde Regenwetter sitzt mir seit einigen Tagen so in den Knochen das ich mich am liebsten wieder krankschreiben lassen würde. Aber ausser Ärger mit Arbeit und KK bzw. MDK bringt das doch auch nichts. Und die Jungs werden dann plötzlich auch auffallend häufig krank und da man mir nichts ansieht bin ich bei denen dann auch noch wieder die "Böse". "Die bleibt zuhause und wir müssen mit unserem (leichten) ganz schlimmen Schnupfen zur Schule."

    Ich weiß es sind nur kleine Sorgen aber ich kann es im Moment einfach nicht ab. Ich würd mich am liebsten in einer dunklen Ecke verkriechen und von der ganzen Welt nichts mehr hören oder mit meinen Jungs dahin auswandern wo es keine Schule gibt (komisch die Jungs wollen da gar nicht hin ???) oder ach ich weiß auch nicht ...

    Danke, das ich mich mal "ausquatschen" durfte.

    eine frustrierte sich krank fühlende

    Hai
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    `liebe hai...

    kann es dir alles sehr gut nachfühlen...allerdings haben wir nur einen kleinen racker...aber der ist eben als schnegge zur welt gekommen...und manches mal hab ich auch das gefühl, wenn ich sage..nu mach mal ein wenig schneller, das er noch langsamer wird......

    auch das mit dem anlügen bzw. nicht ganz die wahrheit sagen.....kennen wir auch.

    unser lütter ist allerdings "erst " in der 2...mit tendenz diese vllt. wiederholen zu müssen....aber ob er dadurch schneller wird, wage ich zu bezweifeln...aber wehe es geht ans spielen...dann ist er nicht mehr zu halten.....

    bin gespannt, ob du bzw. wir hier gute tipps von erfahrenen eltern erhalten werden....

    ansonsten kann ich dir nur wirklich mal für die seele den jan-uwe-rogge empfehlen....der spricht uns voll aus der seele....sagt aber auch, das jede schnecke auch mal sein gegenstück finden wird...und wir als eltern einfach gelassener werden sollten.....(waren mal bei ihm auf einem vortrag...einfach genial, selbst unsere männer, die erst keinen bock hatten, haben sich schlapp gelacht....)...es gibt auch eine internetseite...da kann man sich die termine wie auch proben seiner vorträge anschauen...ist echt der hit...und du siehst, du bist mit deinen probs nicht alleine....
    http://www.jan-uwe-rogge.de/

    in diesem sinne einen lieben verständnisvollen drücker...

    liebelein
     
  11. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo hai,
    ich schicke dir auch mal einen dicken trostknuddler *knuddel*
    wenn dein kleiner,wie liebelein schon sagt,eine schnecke ist,wirst du nicht viel daran machen können.das ist eben sein naturell.ich war als kind genauso,dann ging es einige jahre ganz anders und flott,und heute bin ich es wieder,durch das rheuma aber :o
    evtl kann die weck - bzw austehzeit um eine halbe stunde vorverlagert werden?selbst wenn du ihn dann rausscheuchen mußt,macht es dir dann auch nicht sooo den stress.wenn man berufstätig ist und auch früh aus dem haus muß,ist das ja ganz besonders hektisch.

    mein sohn (jetzt 7. klasse,13 jahre alt,adhs) kommt bevorzugt montags zu spät,zwischendurch aber auch.da er an den meisten tagen auch nicht selbständig aufsteht und ich wegen des mtx nur noch in etappen schlafe,bekomme ich meinen wecker an diesen tagen gar nicht mit und er - keine ahnung :rolleyes:
    da ich freitags spritze ist der montag halt immer noch am gefährdesten für's verschlafen.
    tja,und die lehrerin erzählt mir dann,wenn sie ihren 18-jährigen nicht noch immer wecken würde :eek: ,dann würde der auch nicht aufstehen.
    also DAS täte mir auch noch fehlen,daß ich meinen mit 18 noch wecken muß *lach*
    und ich erkläre wieder und wieder die problematik,und daß meiner diese selbstständigkeit jetzt einfach entwickeln MUSS.denn wenn ich die medis weglasse deswegen stehe ich irgendwann gar nicht mehr auf.
    letzter tage war das erst wieder thema,und ich hoffe inständig,sie hat es sich jetzt endlich mal gemerkt :mad:

    was die lehrerin betrifft finde ich nicht,daß er zu empfindlich ist.das geht einfach gar nicht,daß sie ihn vor versammelter mannschaft klein macht :mad:
    ich mache solchem ärger immer freundlich aber bestimmt luft.
    sage ihr doch einfach mal,daß er aufgrund ihrer aussage abends weinend im bett gelegen ist und du nicht möchtest,daß so etwas noch einmal vorkommt.das kann sie ihm unter vier augen sagen,aber doch nicht so!:mad: vielleicht geht der guten dann ja mal ein licht auf....

    von schulangst,mobbing und schlafstörungen incl aller anderen symptome als folge können mein junior und ich wirklich ein lied singen.und darum bin ich der festen ansicht,daß sich sowas wie bei euch nicht nochmal wiederholen darf.

    und was deinen großen betrifft,nimm solche anrufe gelassen entgegen.er ist wirklich alt genug den mund auf zu machen,und was er dir nicht erzählt,kannst du eben auch nicht wissen.
    wie er allerdings dazu kommt zu behaupten,du interessierst dich nicht,würde ich bei meinem nicht auf sich beruhen lassen.
    er hat auch schon dinger rausgelassen,da habe ich mit den ohren geschlackert.er nach einem ernsten gespräch dann aber auch *lach*

    aber es ist ja nicht so,daß ich kein gutes haar an ihm lasse :D
    wenn es mir schlecht geht,oder ich eine (leider immer sehr lange) runde - etappenschlaf halt - auf der couch schlafe ist er superlieb und rücksichtsvoll *mal loben muß*:D nicht daß er mich gar nicht weckt,darf er ja auch,aber wenn,dann meist auf eine ganz liebenswerte art,leise und wohlüberlegt.das finde ich sooo süß :D
    und ich wette,deine beiden racker haben auch ihren ganz besonders liebenswerten seiten :)

    mit den hausaufgaben haben wir allerdings das gleiche problem.meiner muß jetzt ein aufgabenheft führen,ich bin gespannt ob es klappt.
    bisher habe ich,wenn er welche auf hatte,immer wieder daran erinnert und ins zimmer geschielt,ob er sie macht.habe sie mir auch zeigen lassen,aber nachvollziehen,ob das nun wirklich alle sind,kann man so ja nicht.
    ich muß allerdings auch sagen,daß ich das so machen kann,da ich nicht berufstätig bin.ich glaube dann,und mit dem rheuma dazu wäre ich dazu auch nicht in der lage.ich habe damit ja auch schon gearbeitet als ich noch ohne diagnose war und weiß daher,wie belastend das sein kann.
    habe die nachmittage dann auch nur geschlafen,und mich nicht mehr kümmern können :(

    hai,wir sind eltern aber nicht für alles und jedes verantwortlich.
    ich habe mir mittlerweile ein gutes selbstbewußtsein aufgebaut und meine kriterien,mir und meinem junior angepasste.
    und die vertrete ich auch vehement vor pädagogen und sämlicher anderer außenwelt.ich bin nach wie vor kritikfähig,lasse mir aber kein schlechtes gewissen mehr einreden wegen dingen,die ich nicht ändern kann oder die ich als richtig ansehe.ich kann manch andere ansichten auch gut verstehen und würde selbst auch einiges gerne anders machen.aber was nicht geht,geht eben nicht.wir sind nunmal nicht gesund und müssen das beste daraus machen.unsere grenzen sind aber eben schneller erreicht.
    wir können die persönlichkeit unserer kinder ja nur in eine richtung lenken,sie aber nicht vollends beeinflussen.denn sie ist von vielen faktoren abhängig,auch außerhalb des elternhauses.

    ich kann dir nur noch einmal raten,es vielleicht doch mal mit dem belohnungsprinzip zu versuchen.das kommt letzten endes allen zugute,auch dir.einige dinge werden damit stress - und spannungsfreier.

    was die krankschreibung betrifft solltest du wirklich an dich denken.
    aber dazu wurde hier schon soviel geschrieben....du weißt schon wie ich meine ;)
    die kinder müssen natürlich trotzdem zur schule,wenn sie nicht ernsthaft krank sind.mit einem leichten schnupfen gehst du sicher auch noch arbeiten,und außerdem brauchst du diese zeit dann auch für dich.
    warte nicht so lange,bis gar nichts mehr geht.

    liebe hai,ich wünsche dir viel durchhaltevermögen,kraft und gute besserung.
    alles liebe für dich,
    diana :))

    @liebelein
    "kinder brauchen grenzen" von jan-uwe rogge habe ich schon seit jahren,ist wirklich klasse :)
     
    #231 22. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  12. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Hallo Hai,

    ich habe es bei meinen Kids so gehalten.

    Alles was sie gerne nach der Schule tun würden
    hab ich für paar Tage gestrichen.
    TV oder PC Spiele .....usw.
    Dann wurden sie schneller und waren auch für den Schulbus fertig.

    Wenn in der Schule die Hausarbeiten nicht fertig waren
    wusten sie das es dann ärger gibt, wenn es raus kommt,
    und ihre Lieblingssachen aus dem Zimmer entfernt wurden.

    Kino HOT oder zum Schwimmen .... die Palette ist groß
    um das Zauberwort Nein zu sagen.

    Auch das Taschengeld wurde gekürzt wenn geschlammt wurde
    und wenn es gute Noten gab, natürlich Lob Geld oder Kino usw.

    Im Hot gibt es Schülerhilfe gratis, da würde ich sie hingeben.
    Wenn sie da nicht hin möchten gibt es noch die Schülerhilfe
    dann gibt es kein Taschengeld.

    Dein Sohn gib auf dem Weg er soll schnell das Schuljahr gut mitarbeiten
    das er von dem Lehrkörper wegkommt.

    Eine Lehrkraft sollte sich anders benehmen
    und sonst kannst du sie ja mal vor der ganzen Klasse
    fragen warum sie deinen Sohn bloß gestellt hat
    und ob sie das auch toll findet?

    Wir hatten am Samstagabend gerade ein Gespräch
    wo eine Mutter sagte das sie ihren Sohn vom Gynm. rausgenommen hatte
    weil ihr Sohn nicht mehr in die Schule wollte
    Schlägerei Mobbing und die Lehrkräfte auch keine intresse zeigen,
    wenn man sich beschwert.
    Jetzt ist er auf eine Ganztagschule und es macht ihm Spass
    die Noten sind viel besser geworden.

    Wenn ich deinen langen Bericht lese denke ich das alles zu viel wird für dich
    und du eigendlich eine Zeit für dich alleine mal brauchst.

    Kannst du nicht mal ein Wochenende deine Kids zur Patentante Oma usw geben, das du dich mal erholen kannst.

    Sagst du mußt zur Betreibsfeier übers Weekend
    und machst Telefon aus
    und lässt es dir mal richtig gut gehen
    kl. Essen vom Pizzashop bestellen,
    ein kuschel Weekend mit Mann,
    schönes Buch oder Spielfilm schauen
    und die Seele mal baumeln lassen.

    Eine kl. Notlüge ist bei Burnout bei dir erlaubt
    sonst bist du für keinem eine Hilfe mehr.

    LG Gisi und alles Gute.....meine Kids sind 38 J. + 28 J.
     
  13. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
  14. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo Hai,

    mein erster Gedanke beim Lesen war, dass du deine Kinder vielleicht zu viel schonst und versuchst, sie vor unangenehmen Situationen zu bewahren. Du schreibst ja auch, dass du es besser machen willst als deine eigenen Eltern. In manchen Fällen kann es helfen, wenn man die Kinder auch mal 'auflaufen' lässt. Das heißt, dass man sich nicht immer schützend vor sie stellt und alle Konsequenzen verhindert, sondern sie z.B. auch mal zu spät kommen lässt. Denn aus Fehlern lernt man auch.
    Andererseits schreibst du ja auch, dass dein Sohn sehr empfindlich ist und die Lehrerin ihn zum Weinen gebracht hat. Da ich eure Situation also nicht genau kenne, möchte ich nicht zu vorschnell urteilen und am Ende unpassende Ratschläge erteilen. Das war wirklich nur so eine Idee von meinem ersten Eindruck her.

    Was die Hausaufgaben betrifft, könnte man mit den Lehrern eine Abmachung treffen. Beispielsweise könnten die Lehrer jedesmal, wenn die Aufgaben nicht gemacht sind, eine Notiz ins Heft schreiben, und du gibst eine Unterschrift darunter, dass du die Notiz gelesen hast. Oder aber die Lehrer schreiben direkt einen Vermerk ins Heft, welche Aufgaben zu erldeigen sind und du musst eine Unterschrift leisten. Das ist an vielen Schulen eigentlich gängige Praxis bei Schülern, die ihre Aufgaben nicht machen. So etwas sollte aber keinesfalls eine Dauerlösung sein! Aber so gewinnst du wenigstens einen gewissen Überblick.

    Lg KatzeS
     
  15. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    langsame Notbremse

    Hallo Ihr Lieben,

    es ist richtig das mir im Moment alles zuviel wird. Deswegen "flüchte" ich heute Nachmittag mal zu meinen Eltern. Nicht Kinder zur Oma, sondern Hai zur Mama :D .

    Die Gute hatte in dieser Woche Geburtstag und weiß noch gar nichts von meinem Überraschungsbesuch. Ich hab es nur meinem Vater erzählt und ich denke, das er Überraschungen nicht verrät.Meine Mutter war vor kurzem im KH und da wir so weit weg wohnen ist es mit den Besuchen nicht so einfach.
    Zum Glück geht es ihr schon langsam etwas besser.

    Bitte drückt mir die Daumen, das der Ausflug nicht nach hinten losgeht. Ich war gestern beim Doc. Der wollte mich gleich krankschreiben, den eigentlich geht es mir ganz schön bescheiden:( . Ich fühle mich schlapp und krank und habe etliche Gelenke geschwollen. Ich mußte mich gestern ganz schön zusammenreissen um nicht gleich zuzugeben, das ich eine kleine "Notlüge" eingebaut hatte. Beim letzten Besuch sollte ich danach 7 mg. nehmen. Danach hab ich dann irgendwann die halbe Tabl. vergessen und bin somit wieder bei 5 mg. Corti gelandet. Gestern fragte mich der Doc dann wieviel ich nehme und ich platzte mit 7 mg heraus. (Man hält sich ja an die Anweisungen des Arztes :) ) Da sagte Dieser sinngemäß, "das ist ja recht viel, nehmen sie ab jetzt nur noch 5 mg" :D -> eh, ja OK mach ich.
    Ich bin ja gespannt, wie meine Blutwerte aussehen. Mein lieber Göga meinte heute morgen, "Willst Du dich wirklich wieder krankschreiben lassen ?", Dabei hat er die ganze Woche schon gesehen das ich kaum die Treppen hoch und runter kommen... Aber das ist eine andere Baustelle.

    Also, können meine drei Männer + "Kampfkater" (der mir gestern die Hand kaputtgekratzt hat) mal ein Wochenende allein verbringen und ich hole mir eine Prise "Heimatluft". Zum Glück muß man im Zug nicht so weit laufen und das Umsteigen geht von einem Gleis zum Gegenüberliegenden.

    Liebe Grüsse von Hai

    PS: Entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworte, Gelesen hatte ich eure Antworten gleich am nächsten Tag zwischendurch an einem Rechner wo ich nicht schreiben kann (oder nicht darf, oder mich nicht traue ?).
     
  16. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    liebe hai,
    das hört sich wirklich super an! :D
    auch wenn du jetzt vielleicht schon "auf reisen" bist - ich wünsche dir ein tolles,ruhiges und erholsames wochenende.vielleicht kannst du dich ja sogar von deinen eltern mal ein wenig verwöhnen lassen....:)

    eine gute zeit wünscht
    diana :))
     
  17. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo Ihr Lieben,

    dieser Text steht hier eigentlich falsch. Ich hatte Euch ja berichtet, das ich zu meinen Eltern gefahren bin. Alle haben tatsächlich dicht gehalten und meine Mutter hat Abends um ca. 22.30 Uhr Bauklötze gestaunt, dass ich plötzlich ins Wohnzimmer kam. :D Ich hab mich so gefreut, das sie sich so gefreut hat und nicht die ganze Zeit gefragt hat warum ich die Kinder nicht mitgebracht hatte. Es gab zeiten, in denen wir das Gefühl hatten völlig unwichtig zu sein solange nur die kleinen süßen Enkelchen kommen. Also bitte liebe "Omis" freut euch bitte auch einmal wenn eure "Kinder" vorbeikommen. (Kann man auf die eingenen Kinderchen etwas eifersüchtig werden, grübel, grübel). Jetzt ist die Zeit der ganz "Kleinen" ja bei uns leider vorbei und aus den Windelrockern werden (hoffentlich nicht) vielleicht bald richtige Rocker;) .

    Es macht mich nur leider sehr traurig, kaum haben meine Eltern sich daran "gewöhnt" das ich im Haus war, so haben sie sich wieder gegenseitig angemeckert. Ich hoffe es nicht, aber wenn ihr mich fragt, so bekommt einer / oder beide bestimmt bald ein Magengeschwür. Hören ältere Leute eigendlich irgendwann wieder auf zu streiten oder kann ich mich schon darauf einstellen, das das die nächsten 30 Jahre (ich wünsche den beiden das sie mind. 100 werden) so weitergeht ?

    Heut hab ich mich auch ein wenig geärgert. Was nutzen einen telef. Sprechzeiten um nach Befunden zu fragen, wenn es unmöglich ist in dieser einen Std. telef. durchzukommen. (Allerdings: Armer Doc., wenn das mehr als ein Tel.-Gespräch war, so waren es 60 Min. durchgängiges Telefonieren oder war der Höhrer daneben gelegt ???:rolleyes:

    Ich fühl mich immer noch so merkwürdig krank, als wenn ich eine dicke Grippe bekommen und Fieber hätte. Habe ich aber beides nicht ?!
    Gruß Hai
     
  18. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    der geht mir sowas auf den senkel mit seinem pulver und immer wieder schickt er neue begeisterte ins rennen

    solange der immer wieder in diese richtung steuert solange werde ich ihm seinen "preis" unter die nase reiben

    grml
     
  19. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    hallo hai :)
    vielleicht machst du es beim nächsten mal umgekehrt - schickst deinen anhang zu den großeltern und geniesst die ruhe in sturmfreier bude :D

    das mit dem grippe - und fiebergefühl kommt mir sehr bekannt vor.
    in diesem jahr bin ich erstmals nicht von ständigen infekten geplagt,und weiß daher,daß ich bei sowas mitten in einem schub stecke.
    könnte mir vorstellen,daß es bei dir ebenso ist.....

    wünsche dir eine erträgliche woche und gute besserung!

    liebe grüße,
    diana :))
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Aerger ablassen!!!!!!!!

    Mich aergert es jeden Tag, dass all die lieben Leute aus dem Chat irgenwie weg sind. Wer ist dran schuld? Schade, mir fehlt das "Tratschen" sehr.

    Viele liebe Gruesse

    Moehrle:mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden