Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Marly

    Marly Guest

    Meine Disziplin ist vermutlich gekoppelt mit gelegentlichen Magenproblemen und einer Steigerung des Stoffwechsels durch täglich mehrfache Spaziergänge mit dem Hund.....

    ... das nutze ich einfach mal aus, solange es geht. Ich setze mir immer kleine Ziele. Drei Kilo und dann wieder 3 usw. das macht mehr Spaß.
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    bin auch wieder dabei.
    Neustart 70 Kilos.
    5 solln mindestens weg bis ende Juni.lg
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich bin ab die Tage auch dabei. Was ich wiege erzähle ich, wenn es weniger geworden ist :o
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo flauschig.
    Naja im mein kleid wetd ich nie mehr passn das ist grösse 36
    Da hatte ich 57kilos vor 5jahren
    Das erreich ich nie mehr.
    Schade aber mit 65 wär ichschon zufriedn.glg
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle!
    Mir geht es gut, ich hoffe, euch auch. Ich komme gerade von einer Reise heim, bei der es natürlich wieder viele gute Sachen zum Essen gab, und ich hoffe, dass ich von den verlorenen 4 kg nicht zuviel wieder zugekommen hab.
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    schön Nachtigall das es dir gut geht.
    ja mir geht's auch gut.
    schönes wetter da lacht die seele.lg
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich, denn ich hab auf meiner Reise nur 1 kg zugenommen, das sind Wassereinlagerungen, und die hab ich schnell wieder weg. :):top:
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Na super nachtigall.lg
     
  9. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
    Momentan bin ich mit dem Verlauf ganz zufrieden. Ich hab mich sogar, als wir am Wochenende auf einer Veranstaltung waren, richtig gut gefühlt. Sonst hatte ich immer das Gefühl, selbst bei großen Veranstaltungen die Dickste von allen zu sein. Das hatte ich diesmal definitiv nicht :D Und ich hab mich auch nicht erschrocken, als ich zufällig an einem Spiegel vorbeikam :vb_redface:

    Insgesamt, also ausgehend von meinem Höchstgewicht, bin ich jetzt übrigens bei mehr als 35kg Abnahme :eek::eek: Ich muss ja zugeben, dass ich mir das im März 2015 gar nicht zugetraut hätte, dass ich das tatsächlich durchhalte...
     
  10. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    OK, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort:
    Ich hab wieder etwas wg. Frustessen zugenommen, das ginge ja noch. Aber momentan bin ich wieder auf einem hohen Cortisonstoß und hab immer ein Loch im Bauch, da ist das Zunehmen vorprogrammiert. Doch ich weiß auch, dass dieses Kilos von allein wieder weggehen, wenn ich vom Cortison wieder runter bin. :rolleyes:

    Anca, du darfst wirklich sehr zufrieden und sehr stolz auf dich sein. :top:
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ich hab mich jetz 3wochn echt gehalten.
    Die waage sagt 68 lilos.
    Also ehrlich,gesagt ich finde mit vortison und medis ist es 3mal so schwer abzunehmen.
    Da musst dich echt total streng halten.

    Wad tut sich bei euch?lg
     
  12. Tina_

    Tina_ Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Moni, ich geb dir Recht mit Medis und Kortison ist es total schwer abzunehmen . Seit ich Roactemra nehme geht Gewicht nach oben und sehr schwer runter.leider!! Bin echt am verzweifeln
     
  13. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute!
    Nach dem Cortisonstoß, bei dem ich ein paar Kilos zugenommen hab, ging das Gewicht fast von alleine wieder runter.
    Mein Termin war gestern, also die Hochzeit meines Sohnes, und ich hab mein Ziel nicht erreicht. Ich hab in den 2 Tagen vor der Hochzeit noch 1,5 kg abgenommen und das Gewicht von Ostern wiederbekommen. Nach der Hochzeit ist nun das Gewicht wieder drauf. Mal schauen, was wird.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nachtigall,

    die Hochzeitsfeier war doch aber trotzdem schön, auch wenn du dein Gewichts-Ziel nicht ganz errreict hast ?;) Alles Gute für deinen Sohnemann und Schwiegertochter, vielleicht gibt es ja bald ein Enkelkind.:cool:;)

    Meine Waage ist derzeit mal wieder kaputt, irgend so ein Tollpatsch ist wohl wieder mal darauf rumgehopst, also ich wars nicht. Ist nicht die erste Waage, die ich bezahlte und kaum steht sie im Badezimmer, so geht das Teil nicht mehr. Mir reichts, ich kauf keine mehr und ich werde eh beim Arzttermin, in der Regel alle drei Monate gewogen. Ich bin doch kein "Geldesel", der ständig neue Waagen ins Badezimmer kauft.:D
     
    #8154 8. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2016
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich hab keine Waage, ganz bewusst nicht, das täglich Wiegen würde mich narrisch machen, wenn es denn nicht so ist, wie ich mir das vorstelle.

    Ich wiege mich alle ein bis zwei Wochen im Fitnessstudio und das reicht mir, viele Apotheken haben auch Waagen, da könnte man sich auch wiegen.

    Mara
     
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest


    Das sehe ich genauso.
    Als ich mal vor einem Jahr im Krankenhaus einen Cortisonstoß bekam hatte ich so einen riesigen Appetit, ich konnte mich kaum beherrschen. Ich bin da gar nicht auf die Waage gestanden in der Zeit.
    Zum Glück war das schnell wieder vorbei, als das vorbei war, dann war alles wieder normal und ich wurde auch satt. Mit Cortison hatte ich das Gefühl ich habe ein Loch im Magen und wurde gar nicht satt egal was ich alles reinstopfte.
    Ich glaube, da gelingt es nur sehr disziplinierten Leuten die Figur schlank zu halten.

    Mara
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Lagune!
    Danke für deine guten Wünsche für das frischgebackene Ehepaar. :)
    Natürlich war die Hochzeit sehr sehr schön. :):top:
    Ich hoffe natürlich bald auf ein Enkelkind, aber die jungen Leute lassen sich viel Zeit. :rolleyes:
     
  18. Dreulchen

    Dreulchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    75
    Bei mir geht's gerade mal wieder seeehr schleppend voran :(
    Ich schätze mal, dass es mit dem momentanen emotionalen Stress zusammenhängt. Zwar hab ich momentan den absoluten Tiefststand im Erwachsenenalter, aber ich bin immer noch dreistellig :(
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo wie geht euch?
    bei mir langsam wie immer.melde 66 Kilos.
    ma waren die jungen zeitn shcön,wo ich essn konnte anch lust und laune und die waage zeigte immer das gleiche.
    möchte die Uhr zurück drehen.
    grins.
    aber ich denke es geht euch allen hier so.
    aber ehrlich gesagt ich hab jetz 7 Kilos weniger .
    aber ich merk es gar nciht.
    bauch ist noch immer viel viel zu dick und busen auch.ich denke im alter verteiln sich auch die Kilos ganz anders die Proportionen haben sich geändert.glg.moni
     
  20. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni und alle anderen!
    Ich hab wieder zugenommen, bin auf 77 kg. Zuerst Frustessen, die letzten 3 Tage war ich dann verreist, da gab's auch viel gutes Essen, das ist für mich immer sehr verhängnisvoll. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, es irgendwann auf 70 kg zu schaffen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden