Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo,

    bei mir geht es auch endlich weiter, heute zeigte die Waage 65,5 kg an!
     
  2. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Heute ist ein toller Tag,obwohl mein Oberschenkel weh tut,aber es ist zu ertragen.2 Supergründe:1.mein Gewicht ist wieder wie vorgestern,meine kleine 'Sünde'von Montag vergessen und 2.viel besser: 4 TORE FÜR BAYERN!!! Ich bin doch total TVsportverrückt,Fußball,Formel 1,Wintersport u.v.m..Das hilft mir auch weil ich ja viel sitzen und liegen muss.Es war ein Spitzen Abend!:):):)
     
  3. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    habe 75,2 kg.

    LG
     
  4. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Für diese Woche melde ich 69,3kg.
    LG Rosalie
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo zusammen!

    die eingeschränkte mobilität nach der erneuten kniegeschichte im dezember
    zeigt wirkung :(

    ein ernüchternder blick auf die waage (funktioniert sie wirklich richtig?... g)
    lässt mich hier wieder erscheinen, ich fürchte, ohne diesen leichten "zwang" zur
    selbstkontrolle wird das sonst nix mit dem abnehmen, da ich gutes essen liebe
    und mein leben auch geniessen möchte. langjährige cortisoneinnahme lässt mich
    an die möglichkeit eines kommenden erhöhten zuckerwertes denken, deshalb wäre
    eine moderate gewichtsreduzierung vorteilhaft. und ich hab ein paar hübsche klamotten
    in die ich wieder besser passen möchte ;-) ich weiss 68 kg ist nicht viel, aber ist auch abhängig von der grösse (1,64 m, sofern die wirbel inzwischen nicht ein bisschen zusammengerückt sind). ich lass es langsam angehen.....

    heutiger stand 68 kg / ziel 60 kg

    lieben gruss marie
     
  6. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise meldet diese Woche 77,6 kg.
    Allen eine schöne Zeit
     
  7. Sabse

    Sabse Mitglied

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Wien
    Hallöö

    Hallööle

    kann man denn noch mit machen? :p
    ran an den speck! *gnihihi*

    lg
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    na dann herzlich willkommen hier, sabse!

    das problem unter cortison abzunehmen teile ich, dazu hattest du ja
    in deinem thread geschrieben.

    ich habe verstärkt lust auf kohlenhydrate, das muss ich mit salat und magerem fleisch in den griff kriegen.

    mal sehen, was ich so an einfachen rezepten im netz finde,
    denn eine begnadete köchin bin ich nicht.

    also, ran an den speck! marie
     
  9. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Guten Morgen!Auch von mir Sabse willkommen.Ich bin auch dabei abzunehmen,etwa 10 kg möchte ich noch.Bis jetzt ging es ganz gut,aber im Moment ist Stillstand.Das Problem ist ich kann kein Sport machen,da ich durch viele OPs am Oberschenkel Schmerzen habe und ich manchmal noch nicht mal 3mal 2 min.auf einem Sitzfahrrad-Hometrainer machen kann.Trotdem viele Grüße! Nanni63
     
  10. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo,

    ich hab heute 75,8 kg.

    LG
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo melde 65 kilos.es tut sich nix,aber klar gestern bei der tante geladn gewesn,gutes schnitzal mit eiskaffee,dann kaffe und kuchn und abends noch ne brettljause.naja wie soll ich da abnehmen.

    aber die tante sagte moni das steht dir soooooo gut(sie kennt mich noch mit so 58 kilos)viel besser wie früher siehste gut aus, sagte sie.

    naja zu was dann abnehmen?????.ne ich will 5 kilos weg.glg.moni
     
  12. thimo

    thimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Hallo. ...

    Mhhhh... 112, 3 kg !
    Ja. Muss seit ca. 10 Tagen wieder mehr Cortison nehmen. Schauts euch an....
    Na ja. Hatte einen kleinen Schub! Nur ein kleinen... Gott sei Dank. Darf vielleicht ab Mittwoch wieder weniger nehmen . Mal auf die Blutwerte morgen warten...
    Gruß an alle

    Thimo
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Hallo Scnuckels,

    war lange nicht hier, bin aber immer noch bei WW und nun wieder voll durchgestartet mit neuer Motivation und ersten weiteren Erfolgen.

    Heute wiege ich: 75,9 kg

    Habe also seit Start bei WW Ende Juli letzten Jahres nun 9,2 kg abgenommen. Hat zwar länger gedauert, dafür war es kein wirklicher Streß, habe nette Leute kennengelernt und mache auf jeden Fall noch lange weiter.

    Eine schöne schlanke Woche wünscht
     
  14. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Mein Gewicht für diese Woche liegt bei 68,1kg.
    LG Rosalie
     
  15. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo!
    Ich muss heute mal meinen Frust loswerden.Ich glaube ich mache im Moment etwas falsch.Bis jetzt ging das Abnehmen recht gut,ca.2kg pro Monat bis jetzt 18kg,12 will ich noch.Aber jetzt geht gar nichts,eher die letzten Tage um 2-300gr.täglich hoch,obwohl ich wenig Kalorien zu mir nehme.Langsam habe ich das Gefühl mein Körper ist auf Sparmodus und der Stoffwechsel ist reduziert.Doch ich habe 2Probleme.Ich kann wegen meiner Krankheit kein Sport machen,saß jetzt 3 J.im Rolli und zum anderen kann ich nicht einkaufen und selber kochen.Ich bin meinem Mann sehr dankbar,dass er das für uns macht,aber da er natürlich auch Vollzeit arbeitet,muss es halt in der Woche auch schnell gehen und ich konnte nur abnehmen durch Reduzierung der Mengen.Ich weiß nicht,ob und wie es jetzt weitergeht mit dem Gewicht.Trotzallem schöne Woche für alle,Nanni63
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo nanni63,

    also erstmal glückwunsch, dass du immerhin schon 18 kg abgenommen hast :top:
    darüber, dass der körper irgendwann sagt, ich will jetzt nicht, wird ja öfter berichtet.
    wenn dein mann einkaufen geht, kann es doch nicht so schwer sein, auch nach
    salat, obst und frischem gemüse zu greifen, es gibt so viele schnelle rezepte.
    er könnte ja dann für sich die wurst oder bulette extra auftischen ;-)
    frisches gemüse kann man teils auch roh essen, wie kohlrabi oder möhren.
    ich glaube, da müsste sich ein weg finden lassen ;) eine reine reduzierung der
    mengen würde bei mir auch frust auslösen ;-)

    weiter viel erfolg, marie
     
  17. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo zusammen,
    da ich nun auch in den Corti-Kreis eingetreten bin
    möchte ich von Anfang an alles richtig machen/ essen.

    Gibts hier eine Zusammenfassung o.ä. nach der ich mich erstmal richten kann?
    LG Juliane.
     
  18. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe juliane,

    das ist eine unschöne diagnose geworden! :)
    immer alles richtig zu machen wird schwer, das versuche ich selber erst gar nicht ;)
    ich zähle auch keine kalorien und gönne mir auch häufig eine kleine portion schokolade,
    mit 70 % kakaoanteil, sonst stellt sich bei mir schnell frust ein. wir haben durch unsere jeweilige erkrankung schon genug an der backe, da will ich mir das leben nicht unnötig vermiesen. eine zusammenfassung in dem sinne haben wir meines wissens nicht,
    aber schau doch mal ein paar seiten zurück, colana hat in regelmässigen abständen
    hilfreiche tipps gegeben. wenn man es schafft pizza, kuchen, nudeln und fettiges zu reduzieren, und statt desssen grünzeug verputzt, hat man schon viel getan.

    juliane, wegen der anderen geschichte, ich habe nie eine antwort bekommen :(


    als ganz allgemeine info: das habe ich heute gefunden, vielleicht interessiert es jemanden. ein paar interessante news über eiweiss, und ruhig auch mal auf der seite klicken auf: "100 Lebensmittel Davon können Sie soviel essen, wie Sie wollen!"
    viel spass beim lesen ;-)
    http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/eiweiss-diaet/der-eiweiss-plan-fuer-kopf-und-topf-30166502.bild.html



    [​IMG]so weit sollte es nicht kommen ;)
     
    #7018 3. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde heute 64 kiols.
    nocxh 4 Kilos dann reichts für meine 46 jahre.
    ich glaube mit 60 bin ich zufriedn.mal schaun.glg.moni
     
  20. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Melde 77,8 kg. Allen einen schönen Sonntag.
    Gruss Meeresbrise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden