Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. evje

    evje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Ort:
    in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet
    Huhu!
    Vermelde nach 1 Woche Metabolic 93kg! :vb_redface:
     
  2. delphin

    delphin Guest

    Meine Waage zeigte heute morgen 69,8 kg an

    Ein schönes Wochenende

    Lg. der delphin

    Hallo Briddel

    Ich hätte auch interesse an der Aryueda-kur ?
    Bitte kläre uns auf .
     
  3. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Melde diese Woche 81,3 kg. Schöne Woche an alle Gruss Meeresbrise
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo alle zusammen,

    die Osterzeit ist ja nun überstanden und ihr hattet Euch alle gut im Griff. Das war super :top:...
    Nun könnt ihr frisch und fröhlich wieder ans Werk.

    Allen neu dazu gekommenen, ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.

    Immer hübsch langsam abnehmen,
    das ist besser für den Körper, für den Kreislauf und für die Haut.
    Denkt an Hautmassagen und SitUps, sofern ihr es machen könnt
    oder ein wenig Theraband-Gymnastik.

    Lernt das Essen, bewusst zu genießen - das ist ganz wichtig.
    Deckt Euer Essensplatz hübsch ein - entwickelt daraus ein Ritual - es ist für Euch:

    1 Esssenset oder Tischdecke
    hübsches Geschirr und Gläser
    dazu passend Besteck und Serviette
    vielleicht 1 Teelicht und/oder 1 kleines Blumensträußchen

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle.
    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Zeit und ein schönes sonniges entspanntes Wochenende

     
  5. took1211

    took1211 Guest

    Etwas Lustiges zum Anspornen

    Willst fröhlich du ein Liedlein singen
    und sorglos auf die Waage springen,
    dann iss statt Kuchen mit viel Sahne,
    am Kaffeetisch eine Banane.

    Trink lieber Wasser,statt viel Bier,
    mach Liegestütze täglich vier.
    Lass öfter mal das Auto stehen,
    benutz die Füße dann zum Gehen.

    Fahr mit dem Rad durch die Natur,
    erleb den Frühling draußen pur.
    Treib etwas Sport,doch nicht zu viel,
    vergnüge dich beim Tennisspiel.

    Wenn dann die Pölsterchen verschwinden,
    so ist das gut für's Wohlbefinden.
    Kannst lächelnd in den Spiegel sehn,
    und zu dir sagen:"Ich bin schön".

    Wirst zwar nun im Büro gehasst,
    weil dir die schicke Hose passt,
    doch solltest du es trotzdem wagen,
    den Chef um mehr Gehalt zu fragen.

    Sei selbstbewußt und nicht beklommen,
    dann wirst du auch noch mehr bekommen.
    Geh abends ab und zu mal aus
    und triff dich dann mit Bert und Klaus.

    Wenn dich von beiden einer küßt,
    weißt du wie schön das Leben ist.
    Genieß die Liebe Stund um Stunde,
    auch dabei purzeln schnell die Pfunde.

    Bist du dann wieder gertenschlank,
    hol alte Jeans vor aus dem Schrank.
    Frisier dein Haar,tanz Rock and Roll
    und frag dich jemand was das soll?

    Sage ihm ganz frisch und munter:
    "rutsch mir doch den Buckel runter,
    ich fühl mich wohl,nur das ist wichtig,
    genieß mein Leben und zwar richtig."

    (C) martina wiemers

    Ich wünsche allen,die ein wenig "abspecken" wollen,Mut,Kraft,Ausdauer,Durchhaltevermögen und viel,viel Erfolg.
    Liebe Grüße.took

     
  6. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo Colana, Hallo delphin, und hallo an alle anderen die es interessiert,

    also die Ayurveda-Kur wurde mir von meiner Rheumatologin empfohlen, da sie dabei helfen kann die Medis etwas zu reduzieren.
    Es geht dabei um eine Art Reinigung des Körpers und darum den Stoffwechsel zu aktivieren und das Säure-Base-Gleichgewicht wieder herzustellen.
    Ich mache diese Kur bei einer Ayurveda-Therapeutin, sie geht insgesamt 7-8 Wochen und ich kann sie neben der Arbeit machen.

    So, nun zum Ablauf der Kur:
    Am Anfang macht man einen Konstitutions-Test. Der wird dann ausgewertet und je nachdem wie sich die drei Typen (Pitta, Kapha und Vata) verteilen, bekommt man dann Ernährungsempfehlungen.

    Bei mir war das Vata erhöht und das Pitta zu niedrig, daher war bei mir zu Beginn erstmal Fasten angesagt. Aber auch da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, je nach Konstitution. Ich durfte z.B. zwischen Reisfasten und dem Fasten Mit Gemüsebrühe und Tee wählen.
    Zur Unterstützung der Kur nehme ich zusätzlich Schüßler-Salze ein, die speziell für meine Bedürfnisse zusammengestellt wurden. In meinem Fall sind das die Salze Nr. 6, 9,10 und 11.
    Nach einer Woche Fasten folgte bei mir die Umstellung der Ernährung. In meinem Fall heißt das, dass ich alles nur noch warm essen darf. Also Frühstück, Mittag- und Abendessen alles warm auch die Getränke sollten mindestens Zimmertemperatur haben aber besser warm sein.
    Ich darf 3 Mahlzeiten am Tag essen und soll dann immer so viel essen, bis ich satt bin, ich muss also nix abwiegen oder Kalorien zählen oder ähnliches.
    Hier mal ein Beispiel wie das dann aussehen kann
    Morgens esse ich z.B. meist in Butterschmalz gedünsteten Apfel, mit Rosinen und Zimt. Manchmal tue ich auch Erdbeeren oder Banane dazu, eben das wonach mir gerade ist. Dazu gibt es ein großes Glas Wasser und einen Becher Tee.
    Außerdem trinke ich vor dem Essen 50 ml Brottrunk (ist gut für die Darmflora)
    Mittags ist alles erlaubt, auch Fleisch und Fisch. Da esse ich wozu ich Lust habe, z.B. eine Gemüsepfanne in Butterschmalz gebraten mit Hähnchen und Reis (hier gilt 2/3 Gemüse + 1/3 Rest). Dazu wieder Tee und stilles Wasser je einen Becher.
    Abends gibt es dann meist Gemüse und/oder Nudeln mit Soße. Hier soll ich auf tierisches Eiweiß verzichten (also keine Fleisch und kein Fisch). Dazu gibt wieder Tee und Wasser und genau wie morgens 50 ml Brottrunk vor dem Essen.
    Butterschmalz wird im Ayurveda Ghee genannt und gehört in nahezu jedes Essen.
    Ich soll zusätzlich Kuhmilch-Produkte meiden, anstatt dessen gibt es dann Soja- oder Reismilch. Sahne hingegen ist bei meiner Konstitution erlaubt und sogar gut.
    Trinken soll ich 2-3 Liter täglich am besten stilles Wasser und Kräutertees.
    Dazu mache ich 2-3 x pro Woche Sport, so gut es eben möglich ist. Und 1x in der Woche treffe ich mit meiner Ayurveda-Therapeutin und bekomme eine ayurvedische Anwendung + weitere Ernährungstipps.
    Außerdem erhalte ich meist täglich einige Anweisungen per Mail oder kann jeder Zeit nachfragen, wenn ich etwas wissen muss. Das war besonders am Anfang sehr wichtig, um zu lernen, was man alles essen darf und was nicht.
    Alles in allem ist es recht einfach durchzuhalten, weil Abwechslungsreich und man lernt auf seinen Körper zu hören.
    Seit Beginn der Kur brauchte ich bisher kein MTX mehr!! :D Meine Blutwerte haben sich auch schon verbessert, auch wenn sie vorher nicht kritisch waren. :D
    Außerdem schlafe ich besser und fühle mich sehr ausgeglichen!! Und als Bonus eht das Gewicht auch stetig runter!! :top:

    So, das war jetzt doch sehr lang, ich hoffe Euch hat meine kleine Ausführung gefallen!? Solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit!!

    Liebe Grüße
    Briddel
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Briddel,

    das klingt total spannend! Berichte mal von Zeit zu Zeit wie es dir weiterhin mit deiner Ajurveda-Kur geht.


    Ich kann heute übrigends 60,3 kg melden.:cool:

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  8. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,
    ich vermelde für diese Woche 63,0 kg :D
    @ Julia: ich kann sehr gerne von Zeit zu Zeit berichten, wie es mir mit der Kur ergeht.
    Bisher vertrage ich alles ganz wunderbar. Und der Erfolg ist ja auch zu sehen, nicht nur auf der Waage!! Meine Haut ist auch viel besser geworden.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Briddel

     
  9. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe heute 80,8 kg auf die Waage gebracht. Habe mich total gefreut. :)

    Gutes Gelingen und eine große Portion Durchhaltevermögen an meine Mitstreiter/innen!

    LG
     
  10. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    84,0 kg

    Sagt mal, unternehmt Ihr was, damit Ihr keine Fettschürze bekommt?
     
  11. evje

    evje Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Ort:
    in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet
    Ich darf heute 92kg vermelden. :)
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Keine Änderung...
    Kati
     
  13. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    ich hatte zum gestrigen donnerstag 83,6 kg.
     
  14. delphin

    delphin Guest

    Hallo leider unverändert 69,8 kg, nicht ein Gramm weniger :confused:

    lg. der delphin.
     
  15. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Ich melde 81,4 kg. Allen eine schöne Woche Meeresbrise
     
  16. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ich melde morgengewicht 63,2.
    es will einfach ni9cht weniger werden auch nicht mit 1500 kalorien am tag,und ,manchmal halt einen tag sündign.
    brrrr.das geht mich am a.....schön gesagt.
     
  17. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo
    Es ist wie gehabt. 90 kg
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  19. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    huhuuu ihr abnehmwütigen,
    ich glaub bei mir hat es im kopf klick gemacht.
    nachdem ich auf vox die sehr interresante sendung "diätlügen" gesehen habe, hab ich beschlossen schluss mit diätquatsch. das heißt nicht, dass ich nicht mehr abnehmen möchte.
    ich habe mir vorgenommen, so viel wie möglich auf fertigprodukte zu verzichten und sehr viel selber machen. auch brot werde ich selber backen (weitgehend ohne weizen, Dinkelbrot oder eiweißbrot, ziegenkäse/hüttenkäse/handkäse etc.). instantbrühe beim kochen fällt weg, gemüsebrühe mache ich nun selber und friere in kleinen portionen ein.
    meine küchenschränke habe ich schon entrümpelt und gereinigt und die neuen zutaten wie div. körner, Dinkel- und sojamehl etc. verstaut.
    ich hoffe ich kann das durchziehen, bin ja oft einfach nur groggy und vollzeitberufstätig. dann noch backen oder kochen wird mir sehr schwer fallen.
    aber ich erhoffe mir durch die reduzierung der konservierungsstoffe eine gesundheitliche besserung, dass ich mich mal wieder fitter fühle und natürlich auch endlich eine gewichtsabnahme. viele tips aus dem ww programm, (wie öl mit teelöffel abmessen, gemüse andicken mit geriebener kartoffel) werde ich beibehalten. dann ist sicher auch ab und zu ein bischen naschen möglich.

    mal gucken ob sich in 3-4 wochen (ich denke das wird ne gewisse anlaufzeit zum wirken brauchen) endlich was tut. wir könen es ja hier verfolgen :D.

    so long ihr lieben, ich werde berichten
     
  20. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Süpi, berichte mal von Zeit zu Zeit. Das klingt wirklich spannend!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden