Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    ihr ward ja fleissig :top: - weiter so....

    Süpi - bei mir klappt es auch nicht, obwohl ich inzwischen bei 5 mg Cortison statt 7,5 mg bin seit über 14 Tagen...
    Ich ernähre mich weiterhin nach WW und jut isses... - irgendwann purzeln mal bei mir die Pfunde...

    Die Weihnachtsbäckerei könnt ihr häufig ein wenig entlasten:

    - weniger Zucker nehmen als angegeben - oftmals bis zu eine 1/3 weniger
    - oder auf Süßstoff flüssig umsteigen
    - statt normaler Butter versucht mal Halbfett-Butter oder Halbfett-Margarine
    - 1 Ei lässt sich entweder durch 1 EL Magerquark ersetzen oder 85 g Apfelmus

    Ansonsten heißt es ganz einfach:
    Genießt es auch, am nächsten Tag geht es weiter....

    In der Weihnachtszeit macht Euch bewußt viele Salate vor dem Hauptessen oder einfach das Hauptessen durch einen Salat
    ersetzen oder Gemüsesuppen...

    Was noch lecker ist:
    Apfelsaft halb und halb,
    etwas mit Flüssigsüße süßen und Zimt rein,
    ab in die Mikrowelle und heiß machen
    lecker....

    Anbei die aktualisierte Tabelle, leider erst heute... - ich hatte soooo viel zu tun zwischendurch.
    Unser Orchester (unter Alles anzeigen ist noch mehr zu hören) hat bald sein Jahresabschluss-Konzert und ich musste viel üben...
    Morgen ist noch mal ein sog Proben-Sonntag angesetzt mit 4 h

    Ich wünsche Euch noch eine erfolgreiche restliche Woche und vor allem, was viel wichtiger ist: schmerzfrei
     
  2. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Melde diesmal 73,5kg.LG Rosalie
     
  3. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,

    habe es die letzten zwei Wochen irgendwie versäumt mich zu melden, aber gab auch nix spannendes zu berichten, vermelde weiterhin 64,3 kg und daran hat sich auch in den letzten Wochen nix geändert.

    Ich glaub meine Waage ist kaputt!!;)

    Gruß
    Briddel
     
  4. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Seufz............Auf geht's, ich klinke mich hier mal ein..........

    Muss dringend abnehmen und vielleicht bringt der "Gruppenzwang" ;) mich dazu durchzuhalten und an zu spornen......

    Vermelde Startgewicht...........97 Kg ..........(Autsch)

    (Meine Waage sagt schon: Bitte nicht in Gruppen auftreten.......:rolleyes:)

    Liebe Grüsse

    Louise


    p.s. Ich versuche abzunehmen mit Trennkost.
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    louischen, herzlich willkommen.

    ich versuchs auch fleißig mit trennkost. klappt aber nicht. leider.

    200 gramm chipstüten rechts im schrank. 175 gramm chipstüten links im schrank...:D

    nein. nun bin ich wieder lieb.

    ich hab keine besondere diät. ich bemühe mich nach kräften, nach 18 uhr nichts mehr zu essen. meist hab ich aber leider keine.:)
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich stand heute schon auf der Waage, weil's morgen früh schnell gehen muss und ich bestimmt vergesse, mich zu wiegen. Ich melde 63,8 kg.
     
  7. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    herzlich willkommen louischen,

    wie du siehst kämpfen hier einige, die einen mehr, die anderen weniger (ich) erfolgreich. aber die gemeinschaft hier, spornt einen an durchzuhalten, auch wenn es nicht so recht vorwärts gehen will, und man bekommt wertvolle tipps.

    ich hatte heute morgen mal wieder ein schlüsselerlebnis. mir rutscht atm ein wenig die hose und daher habe ich einen gürtel von vor 3 jahren rausgekramt, der saß mal echt gut in der mittleren lochreihe. nun sind 10 cm platz zwischen beiden enden (sprich, er geht nicht mal mehr zu):eek:. umpfffff, das ist deprimierend.
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    vermelde gehorsamst, seit freitag abweichendes essprogramm
    wegen einem geburtstag und nicht zu hause sein, trotzdem
    wenigstens nicht zugenommen :)
    naja trotzdem schon bissl geguckt was ich esse.
    also knapp unter 70kg.

    sauri
     
  9. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    melde 83,2 kg, so gaaaanz langsam tut sich was :D.

    ein Tipp für alle anderen: ich bin ja nun kein Gemüsefan, aber ich habe beim Lidl Microwellengemüse entdeckt, das schmeckt total lecker und hat nur um die 150 kcal. die Portion ist reichlich finde ich. Ich ess das nun immer mittags auf der Arbeit, dazu eine Scheibe Brot oder ein Brötchen.
    zum Frühstück: ich eine halbe Banane (mit Gabel zerdrückt), einen geraspelten Apfel und Haferflocken (alles vermischen), da bin ich is zum Mittag satt.
    und abends eben Kohlehydratfrei, Gemüse und Hähnchenbrust und so
     
  10. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Melde 63,8 kg!
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hallo Colana,
    melde, nach 3 Schlemmertagen und auswärts futtern...61kg *schäm*
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    115,5.
    Gaaaanz langsam, ein bisschen rauf, ein bisschen runter...
    ach würde ich gern 5 kilo bis Weihnachten los werden!

    Kati
     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    69,8.....................
     
  14. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Anfangs gehts ja schnell runter.........95 kg !!

    Ein verhaltenes "Jipeeehhh"

    Louise
     
  15. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet sich auch noch, Ich melde 80,8 kg:)
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    dieses Mal fast wieder im Rhythmus...

    Herzlich Willkommen hier bei uns Louise und viel Erfolg wünsche ich Dir.

    Viele haben wieder sich von ihrem Gewicht verabschieden können -
    das war Spitze :top:
    Alle anderen brauchen ein wenig länger Geduld - ihr schafft das auch.

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle.
    Ob ich es nächste Woche schaffe, glaube ich nicht. Wir haben unser Jahresabschluss-Konzert
    und habe da nur wenig Zeit....

    Also sehen wir uns alle in 14 Tagen wieder.

    In der Zeit wünsche ich Euch ganz ganz viel Erfolg.
    Vielleicht habt ihr ja Lust und stellt Eure Lieblings-Gebäck-Rezepte ein.
     
  17. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    So, ich melde, 102,6kg. Die ersten 20kg sind also mal runter. Ich hoff es bleibt so ....
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    ich werde morgen früh ziemlich in Eile sein, da ich meinen therapeuten und Ärzte-Marathon fortsetzen werde. Deswegen melde ich schon heute 63,3 Kg. - Ich bin zufrieden mit mir!

    Liebe Grüße an alle Mitstreiter an der Abspeckfront!

    Julia123
     
  19. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    hallo, melde

    68,5kg....

    gutes omen???? keine ahnung.

    heute gesündigt-auweja, aber mal muss man(frau)was essen. grummel.

    sauri:)
     
  20. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    bin morgen nicht da,deshalb melde heute .......

    juchuuuu...... 81,8 kg :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden