Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Ines1967

    Ines1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Winterthur; Schweiz
    Liebe Abspeckclubler

    ich melde mich nun endlich wieder einmal.... Warum ich so lange nichts habe hören lassen von mir?

    Obwohl ich meine essgewohnheiten nicht geändert habe, ist mein Gewicht innerhalb von ca. 7 Wochen auf 79 kg hochgeschnellt :(
    Folge: Totaler Rückzug und ne saftige Depri...

    Nun bin ich wieder da, psychisch geht es mir nicht so prickelnd... aber ich werde trotzdem versuchen nun jede Woche mein Gewicht bekannt zu geben.... auch wenn es schwer fällt :(

    Ganz liebe Grüsse von einer frustrierten
    Ines
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Tja. liebe Marly, so geht es mir auch. Habe mich nach SIS ernährt, scheitere aber an den Abendessen. Eiweiß (mag nicht wirklich Fleisch) in ausreichender Form aufzunehmen, dazu nur gekochtes Gemüse, was schon schwieriger wird, denn man darf ja keine Möhren und Hülsenfrüchte verwenden und mcih betreffend, keine Rohkost (ich liebe Salat, aber mein Bauch verträgt es nicht am Abend)...ich möchte aber satt werden!
    Habe eine Pause einlegen müssen, weil ich nur noch Bauchgrummeln hatte:o, versuche das Fett zu reduzieren und viel Vollkorn zu essen. Trotzdem geht meine Waage nur nach oben!
    @ Colana: Muss 61,5 melden!
    Gruß in die Fastenrunde!
    Snoopiefrau
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Hallo Snoopiefrau,

    ich esse abends Suppen, das ist ganz toll, denn ich liebe Suppen. Und ich vertrage sie auch gut. Als Eiweiß kommt dann meistens Frischkäse hinein, manchmal Krabben, Schafskäse, Mozzarella, Ziegenkäse und selten Fleisch (wenn es mittags was gab, was auch eher selten vorkommt).
    Gegrummel habe ich oft von Obst, dass ich nicht vertrage (Weintrauben, Pflaumen usw.) und natürlich dem rohen Zeugs.
    Salat esse ich 1x in der Woche mittags und das geht gut. Ich schreibe mir auf, wenn ich von irgendwas Durchfall bekomme, damit mir das nicht nochmal passiert.

    Wieder anfangen mit KH am abend will ich nicht, ich weiß, ich nehme sofort wieder zu. Da würde ich lieber versuchen abends ganz aufs Essen zu verzichten und über Tag etwas mehr essen.

    Liebe Grüße
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen.

    ich melde 70,6
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute zeigte die waage 68,4 kg ....................ist doch irre,jetzt habe ich ein medikament weggelassen und schon purzeln die pfunde ..................ich freu mich :)
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Guten Morgen Colana,

    ich melde heute 80,1 kg. Langsam aber stetig gehts bergab:D, die 79 vor dem Komma kommt in Sicht:D:D
     
  7. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    melde 84,00 kg
     
  8. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Gleichstand: 89,4kg - das kommt davon, wenn man das ganze Wocheende feiert und dabei schlemmt.

    Wenns doch keinen Kuchen gäbe oder wenn ich wenigstens nicht so gern welchen backen würde.....
     
  9. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich würde gerne bei Euch mitmachen!
    Derzeit wiege ich 66,0 kg bei einer Größe von 1,59m. Mein Ziel sind 60,00kg.

    Julia123
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    das ja kuhl juli.......

    juhuuuuuuuuu. mach ruhig mit.
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    falls hier noch einer gern chips ißt, hab ich nen guten trick.

    ich kauf nu immer chipsletten. und esse jeden tag so ca. 12 stück. dann hält die rolle etliche tage.

    und ich esse nie (bis auf DSDS und supertalent time) nach 17 uhr chips.

    momentan klappt das prima.
     
  12. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Melde für diese Woche 73,7kg. LG Rosalie
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wie immer 87,5 kg. Ich möchte langsam, mal wieder eine andere Zahl schreiben.
    Liebe Grüße und füe alle, einen besseren Erfolg
    Poldi
     
  14. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,

    bei mir ging´s mal wieder etwas rauf, melde diese Woche 64,5kg. :(
    Hoffe es geht bald mal wieder in die andere Richtung, aber zur Zeit hab ich einfach zuviel um die Ohren um richtig drauf zu achten!!
    Außerdem habe ich zur Zeit einen dermaßen Heißhunger auf Süßes, dass ich einfach nicht immer wiederstehen kann!!
    Aber irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten, hoffe ich wenigstens!!

    Gruß
    Briddel
     
  15. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Kann nun wieder minus 0,8kg berichten, nun sinds noch 113.
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    ich begrüße alle neu dazu gekommenen und wünsche Euch viel Erfolg
    bei Eurem Ernährungsprogramm...

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle.

    Im Augenblick ist bei mir viel los, viele Termine, so dass ich die Tabelle leider
    etwas verspätet einstellen musste. Bitte entschuldigt es. Ich hoffe, dass es
    irgendwann wieder ruhiger wird.

    Ich las, dass viele auf Rohkost mit Bauchgrummeln reagieren.
    Vielleicht versucht ihr es im gekochten bzw. gedünstetem Zustand.
    Ich kann abends weder die Kohlenhydrate in Form von Brot usw. ab noch
    abends viel Rohkost.

    Meist habe ich meinen Sättigungsbecher (200 ml Buttermilch, 200 ml Obstsaft, 100 ml Wasser, 1 Weetabix und 1 TL gutes Öl)
    evtl dann noch 1-2 Sch Käse und das wars... mehr brauche ich nicht. Selbst meine elenden Blähungen sind wieder zurück
    gegangen, unter denen ich in den letzten Wochen doch mehr als zu leiden hatte :o


    Bitte denkt daran, dass ihr die Kalorienzahl nicht zu niedrig macht,
    der Körper gewöhnt sich daran und dann müsst ihr für immer dort bleiben.
    Deswegen sprechen wir hier auch nicht von Diät, sondern von einem
    Ernährungsprogramm und so ein Programm dauert an - für immer. Ihr könnt dabei
    eine gesunde Lebensführung erlernen.

    Versucht ein wenig auf Euch zu achten:

    Was wollt ihr?
    Was bekommt Euch?
    Was schmeckt Euch?

    Macht mal folgendes:


    Nehmt alle mal eine Rosine in die Hand
    Betrachtet sie Euch von allen Seiten
    Wie sieht sie aus
    Welche Farbe hat sie
    Wie fühlt sie sich an?
    Riecht sie vielleicht sogar?

    Macht das auch mit geschlossenen Augen

    Evtl schmeckt ihr sie auch mal (aber nicht herunter schlucken)

    ***********************************************
    Diese Übung sollte ca. 5 min dauern
    und 1 x wö gemacht werden.
    Es fördert die Achtsamkeit in Euch selbst.


    Vielleicht fragt sich jetzt der eine oder die andere,
    wofür das gut ist. Ganz einfach:

    ihr sollt mal auf Euch achten:

    was möchtet ich eigentlich
    wie fühle ich mich, wenn ich esse
    habe ich meinen Essplatz schön hergerichtet
    läuft nebenbei das Radio
    was möchte ich gerne essen, um mich gut zu fühlen
    was brauche ich eigentlich an Nahrung, um mich gut zu fühlen

    brauche ich jetzt tatsächlich die Schokolade, weil ich darauf Hunger habe oder habe ich einfach nur einen Jieper
    aus welchem Grund brauche ich jetzt die Schokolade

    Reichen mir nicht auch
    Frühstück
    Mittag
    und vielleicht noch später Nachmittagsmahlzeit?
    ******************************************************
    Es gibt mit Sicherheit noch ganz viele Fragen,

    aber die Achtsamkeit auf Euch selbst ist ganz ganz wichtig.

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von Euch oder
    bringt Euch zum Nachdenken.

    Info:
    Wer sich für das Thema interessiert, kann z. B.

    hier
    und hier

    noch einiges dazu lesen oder vielleicht gibt es hier
    ja auch ein paar Reikianer - sie haben es auch gelernt
    oder lernen es noch.... und können dazu noch ein paar
    Tipps geben. Mal schaun.

    Ich wünsche Euch für die kommende Woche viel Erfolg,
    keine Schmerzen und eine wunderschöne Woche

     
  17. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Hallo ich melde diese Woche 81,5 kg. Gruss Meeresbrise
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    70,1 kg......
     
  19. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Leider 90,4kg, ich hoffe, nächste Woche gehts wieder runter.
     
  20. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Mist! - Zugenommen!!!!!!! 66,3 kg. Hoffentlich geht's nächste Woche wieder 'runter!

    Julia123
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden