Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bei mir ist kein Pfundepurzeln und fröhlich schon garnicht. Bin immer noch bei 87,5 kg.
    Liebe Grüße
    Poldi
    die einfach so fröhlich ist :top:
     
  2. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Habe leider auch diese Woche wieder eine Zunahme(73,6kg) zu verzeichnen. Durch die Arbeit kann ich Dienstag kein Funktionstraining mehr machen und schwimmen ist dann natürlich auch nicht mehr drin.:mad: Ich hoffe nur, das sich das bald ändern wird, denn lange halte ich es nicht mehr durch. LG Rosalie
     
  3. unknown

    unknown Guest

    Hmm habe mich gerade wieder nach eine woche auf die Waage gestellt [​IMG] ich habe 2kilos verloren.
    und so schnell :eek:

    Ich will euch echt nicht Ärgern , war nur beim rumsteifen hier drinn und habe mich nur aus Neugier auf die Waage gestellt
    Ich habe auch ein Gewichtsproblem leider in Gegenrichtung ich kann meine Pfunde nicht halten trotz faul rumliegen und Tortendiat.

    verhaut ihr mich jetzt ?[​IMG]

    Wenn das ginge würde ich nicht lieber tun als 20pfund die woche für euch zu verheizen, mit etwas Sport und mal normal essen wäre das sicher drinn, meine Madam mault immer das ich als Kissen zu hart bein.
     
    #5983 25. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2011
  4. Marly

    Marly Guest

    Hallo Colana und Co.!

    Vielen dank für die Tipps. Ich melde heute 81,0 kg.

    Liebe Grüße, bis nächste Woche und bleibt alle eisern!!!!:top:
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    so schnell vergeht die Woche..........

    Anbei wie immer Eure aktualisierte Tabelle.

    Ihr ward alle super -
    DAS WAR SPITZE

    @Erzesel

    Ich habe eine Frage: vielleicht ist das auch nur untergegangen,
    dann bitte ich das zu entschuldigen:

    Sollte ich Dich mit in die Tabelle aufnehmen?

    *************************************************************
    Denkt alle daran, lieber langsam und stetig abnehmen,
    als viel auf ein Mal.

    Der Körper ist ein Gewohnheitstier:

    Wenn ihr die ganze Zeit auf 800 kcal oder 1.000 kcal
    herum gurkt, dann müsst ihr das für den Rest des Lebens machen.
    Der Körper stellt sich darauf ein und nimmt dann, wenn ihr wieder
    normal essen würdet, alles zusich und arbeitet es in Fett um...

    DAS ist dann der berühmte JO-JO Effekt....

    Also lieber bei 1.500 kcal plus Obst und Gemüse bleiben und
    gut ist es.
     
  6. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    guten abend,melde mich zurück :D

    mit leider 84,3 kg, das faule rumliegen tut mir sichtlich nicht gut, aber viel kann ich atm noch nicht leisten :(
     
  7. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,

    auch ich melde mich wieder zurück, habe die OP gut überstanden, aber leider hat sich an meinem Gewicht noch immer nix getan, melde 64,1 kg für diese und genau so auch für letzte Woche und die Woche davor!! :(

    So langsam gehen mir die Ideen aus, denn ich ernähre mich gesund und achte auf das was ich esse, aber trotzdem geht es nicht weiter!! Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Enbrel und MTX einen Einfluss auf meinen Stoffwechsel haben und ich daher bei jeder kleinen Sünde zu lege, es aber nicht so leicht wieder los werde. Auf anraten meiner Heilpraktikerin gehe ich jetzt nächste Woche mal zu einer Aryuveda-Therapeutin, da bekomme ich dann eine Schröpf-Kur, die meinen Stoffwechsel etwas pushen soll, mal sehen, vielleicht hilft es ja!! Zusätzlich soll es aber auch der Regenration der Leber dienen!! Ich bin gespannt!!
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas??

    Gruß
    Briddel
     
  8. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Hallöchen, ich vermelde, nach einer Woche MB -6,8kg. Hoffentlich gehts so weiter ;)
     
  9. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    @Briddel, mit deinem Gewicht wäre ich super glücklich


    bei mir geht es zum Glück abwärts, heute 72,2 kg !!!
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @pat
    wie geil ist das denn !!! herzlichen glückwunsch
    :top::top::top:
    halten sich deine entgiftungserscheinungen auch in grenzen ???
    liebe grüße
    katjes
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen.

    ob ich wohl bitte wieder mitmachen dürfte?

    wollt ihr mich noch haben?
     
  12. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    @inselfan,

    ich bin leider recht klein, nur 1.58m, somit sind die 64,1kg nicht ganz so schön, aber es war auch schon wesentlich schlechter (hatte schon mal 74,6 kg). :rolleyes:
    Ich bin somit nicht gäzlich unzufrieden, aber es könnte besser sein!! Mein Ziel wären etwa 59kg und da fehlt dann doch noch ein bischen was!! Aber trotzdem DANKE für die Aufmunterung!!

    @Pad,

    das ist ja ein super erfolg!! Kannst Du mir sagen, was genau man bei MB beachten muss?? Muss ich dazu vorher zum Ernährungsberater oder Heilpraktiker,oder so??

    @puffelhexe,
    Du weißt doch bei uns ist jeder willkommen!! :)
    Also ein fröhliches abnehmen und allen Mitstreitern viele Erfolg!!

    Gruß
    Briddel
     
  13. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    @Katjes

    Der erste Tag war ganz schlimm, weil ich das Glaubersalz nicht vertragen hab.... Aber seither eigentlich nix. Mir gehts gut und wieder mehr zu kochen macht mir Spass, nur das doofe abwaschen nervt, hab noch keinen Geschirrspühler....
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @pat
    ja,das ist enorm was man an geschirr braucht.....................seid mb, läuft bei uns die minna täglich oder gölege spült...........
    mir macht das kochen mit mb auch spaß..................und ich sehe es als herausforderung an ,aus meinem plan was leckeres zu machen.........................meistens gelingt es
    :)

    bei mir hat das glaubersalz nicht funktioniert und ich hatte einen sehr sehr heftigen migräneanfall................

    liebe grüße und weiterhin so tolle erfolge,
    katjes

    @puffel
    ran an den speck,wellcome back !!!
     
    #5994 28. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  15. madmaxi

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    Hallo zusammen,
    wie kann ich hier mitmachen und wie geht das??? Wo finde ich die Rezepte ???:confused:???:D Möchte ca. 10 KG abnehmen.....
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo madmaxi,
    hier kocht jeder sein eigenes süppchen
    :).
    manche machen mb,andere ww,sis oder fdh.................
    wir stellen 1x die woche unser gewicht online und colana trägt das dann in die liste.
    colana ist auch diejenige,die uns immer wieder ernährungs tips gibt
    und auch sonst mit rat und tat zur seite steht:):top: (colana,an dieser stelle ein großes danke dafür ).
    liebe grüße
    katjes
     
    #5996 29. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2011
  17. Marly

    Marly Guest

    Hallo Pat!

    Wie kann man in einer Woche über 6kg abnehmen? Hast du täglich geglaubert? Das schafft man ja nicht mal beim Fasten.......ich bin total verwirrt, freue mich aber für dich!!!!!!!
     
  18. pat_blue

    pat_blue Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    @Marly

    Nene, Glaubersalz nur 1x zum Anfang und das werd ich auch NIE WIEDER nehmen....
    Hab mich einfach an den Menüplan vom Metabolic Balance gehalten.
    Viel wird einfach nur Wasser gewesen sein von der Menge. Wird auch nicht immer so schnell gehen.
    Aber ich hatte keinen Hunger und hab auch die erlaubte Menge "Nebenbei" ausgenutzt. Hatte weder Hunger noch Gelüste. Müsst ich hungern, würd ich das nicht machen. Ich arbeite ja den ganzen Tag und das geht ohne Essen nicht. Bei mir zumindest.

    Und muss dazu sagen, dass ich ja mit 122.6 jetzt anfing. Je höher das Ausgangsgewicht, umso schneller gehts anfangs.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @pat
    mir geht es auch so,wenn ich mich an meinen plan halte (was ich immer öfter nicht mache
    :rolleyes:).
    habe ich gar keine gelüste und schaffe locker die 5 std durchzuhalten und wenn der erste stress mit dem organisieren sich gelegt hat..................ist es richtiger genuß
    !!!:top:
    drück dir die daumen,das es weiter so gut läuft und du ganz bald ein uhu bist.
    liebe grüße
    katjes

    @marly
    ich mach ja auch mb...................und ich wollte ca 20 kg abnehmen und besser sollte es mir auch gehen........................ich hab in den 1. zwei wochen nur 2,5 kg abgenommen......................und seid dem ich enbrel nehme geht es nur noch gramm weise runter......................aber das ist ja auch keine diät ,sondern eine stoffwechsel und ernährungsumstellung und man soll das sein lebenlang machen..........................
    mein ergebnis nach einem 1/2 j streng leben nach plan (angefangen hab ich am 1.1.): 12 kg runter,keine blutdrucksenker mehr..........
    lebensgefühl ist fitter und
    ich mag mich wieder leiden :) .......................aber die creme ist ja,das ganze zu halten und nicht wieder in alte muster zu dappen........................das übe ich gerade:)

     
  20. Marly

    Marly Guest

    Hallo Katjes und Pat!

    Also ich halte ja auch die 5 Stunden brav ein zwischen den Mahlzeiten und schaffe das auch problemlos, außer am Wochenende, da schlafen wir einfach zu lang.....:D

    Ich habe in 2 Wochen 2,5 kg abgenommen, seitdem nichts mehr, was mich echt frustriert. ich habe das schon oft erlebt, dass ich anfangs etwas abnehme und dann ganz lange nichts mehr und irgendwann vor Frust wieder aufhöre und zunehme:mad:

    Euch beiden weiterhin soviel Erfolg!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden