Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe colana, ich danke fürs gute weitermachen! :)
    du machst deine sache als listenführerin wirklich gut!
    allen weiterhin viel erfolg!

    biba marie
     
  2. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Habe wieder etwas abgenommen 73,0 Kg. :D

    @Colana
    Wieviele Fette ich täglich zu mir nehme, kann ich ganz schwer einschätzen. Bei mir gibt es ständig große Abweichungen. 1-2 mal in der Woche arbeite ich den ganzen Tag als Pflegekraft bei einer Sozialstation und 4 mal wöchentlich gehe ich zur Schule und hole mein Fachabitur nach. Manchmal bin ich fast den ganzen Tag dort und esse in der Mensa. Aber an einigen Tagen bin ich auch nur einen halben Tag in der Schule und dann mache ich mir erst etwas zu Hause fertig. Wieviele Fette bzw. versteckte Fette es in dem Mensaessen gibt, kann ich echt nicht einschätzen. Aber ich versuche dort viel Salat zu essen. :)

    Wünsche euch noche eine schöne winterliche Woche.

    Sabrina
     
  3. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :confused:meeresbrise meldet 81,1 kg. Scheisse schon wieder mehr:uhoh:Colona ich bin die nächste woche im Urlaub. Melde mich am 25.2. 10 wieder. Allen eine schöne Faschingszeit. Gruss Meeresbrise
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    ich habe im moment einen "winterrappel"! deswegen melde ich mich momentan kaum zu wort!

    trotzdem vermelde ich 60,6 kg!

    hoffentlich is bald frühling!

    puffelhexe
     
  5. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hi,

    irgendwie geht es nicht runter.
    Bin nachwievor bei 69,4kg


    viele Gruesse
    Biene2
     
  6. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    bin immer noch 85,5kg, na wenigstens nicht rauf.

    Liebe Grüße
    Christeline
     
  7. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo Colana,

    ich danke dir für die Hilfe, bis jetzt habe ich es immer nur mit FDH versucht und es hat natürlich nicht lange gehalten:mad:. Ernährungsumstellung ist für mich sehr schwierig, weil ich zu Hause noch meine zwei Männer (Mann und Kind) habe, die immer besondere Wünsche haben, auf keinen Fall gesund aber mal sehen, vielleicht kann man da doch irgendwie etwas einbauen. Ich versuche es auf jeden Fall. Ich melde mich dann hiermit offiziell als Teilnehmer an. Meine Nachbarin ist auch bei Weight Watchers, die sagt, sie hat damit auch viel Erfolg gehabt. Wie kommt man aber an die Rezepte usw. ohne da Mitglied zu sein?

    Bis zum nächsten mal

    müd
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo müd,

    ich habe die gleiche Situation hier:

    2 Bengels und einen Männe als Schwerstarbeiter (aber auch chron krank: Diabetes usw.)

    Insofern ist es ein Tick einfacher... - war aber auch ein ziemliches Stück Arbeit... :D

    Mit Obst hat er es nicht so, aber meine Kinder fahren darauf ab.
    Mit Gemüse: da verträgt er nur 5 Gemüsesorten, meine Kinder und ich essen viel Gemüse

    Wie kommst Du an WW-Rezepten?

    Ganz einfach:
    Du kannst Dir von der WW-Seite kostenlose Newsletter schicken lassen, da sind oftmals Rezepte mit bei.

    Auf Chefkoch/Ernährungsprogramme findest Du jede Menge Rezepte - inzwischen nach neuem und altem System. Dort gibt es auch Sammelthreads und Infos ---> kannst Dich schon mal ein wenig einlesen ;)

    Ich selber mache es nach dem alten System, weil ich da doch selbständiger bin mit der Pkt-Berechnung als nach dem Neuen. Dort darfst Du alles naselang Dir die neuen Pkt geben lassen, weil Du 6 kg abgenommen hast. Dann gibt es zu den tgl Pkt im neuen System auch noch Extras für diverse Ausnahmen wie Geburtstage usw...
    Nöö - da finde ich das Alte ehrlicher und kommt mir besser zu eigen.

    Du kannst auch auf der WW-Seite stöbern und auch dort in den Foren gibt es manches super Rezept.

    Alte Pkt pläne gibt es auch noch im Netz, wenn Du willst, such ich Dir das raus und dann kannst Du Dir es ausdrucken oder speichern. Ich habe inzwischen für mich eine persönliches Liste - da ist nur das drin, was ich immer esse bzw. halt meine Familie. Und die Pkt für die Lebensmittel nach dem alten System ist auch einfacher, da es eine Formel gibt.
    Eine Formel im neuen System gibt es auch, aber auch hier wird der Hulk draus gemacht und es finanz. "ausgeschlachtet", um die Abnehmwilligen in ihre Gruppen zu bekommen.

    So alle 4 - 6 Wo erscheint auch von WW ein Journal, das ist auch ganz hilfreich. Desweiteren gibt es in den Büchereien, Bibliotheken usw. WW - Bücher zum Ausleihen oder halt kaufen.

    Und Du kannst im Grunde jedes Rezept in ein WW-Rezept umwandeln, Du musst nur wissen wie ;)....

    Wenn Du Fragen hast, immer raus damit. Ich glaube, hier ist noch mind 1 oder sogar 2, die nach WW leben.
     
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Mit mir ist "nix" los... warte auf Untersuchungsergebnisse und bin ziemlich kaputt. Gewicht 119,0. Bin eher frustriert, und zu spät dran!

    Liebe Grüsse an alle!
    Kati
     
  10. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo Colana,
    danke für die Auskunft, werde mich bei WW mal schlau machen, die Punkteliste würde ich gern haben. Bei meinen Männern ist es auch nicht einfach, mein Kind (23 Jahre) ist davon überhaupt nicht begeistert. Obstmuffel sind beide. Vielleicht muss ich sie aber bei ihrer Ehre packen, da beide nicht davon abgeneigt sind, mal ein bischen abzunehmen. Wird schon werden. Die genannten Seiten sind schon mal sehr interessant. Ich werde zu Hause einfach mal einen neuen Essensplan aufstellen.

    Dann bis zum nächsten Mal

    müd
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo müd,

    hier schon mal ein Link:

    WW-PKT-Alte Liste

    Einen Tagesplan stelle ich nachher mal rein ;)
     
  12. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo Colana,

    vielen Dank, habe mir schon ein Teil ausgedruckt. Jetzt gehe ich aber ins Wochenende, zu Hause habe ich zur Zeit kein DSL, da wir den Anbieter wechseln. Melde mich am Montag wieder.

    Schönes Wochenende

    müd:)
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    anbei wie immer die aktualisierte Tabelle...

    Allen, die ihrem Gewicht auf nimmerwiedersehen adieu sagen konnten... - herzliche Glückwünsche dazu...

    Alle anderen: für uns kommt auch noch die Zeit - wetten ????
    ********************************
    Ich schmeiß mal für alle Sekt in die Runde : [​IMG]

    Ihr denkt mal so daran, an die Frage von letzter Woche mit den Fette, wo die so überall drin sind und ihr mal für Euch schaut, auf welche Lebensmittel ihr besonders achten müsst, um Fett einzusparen, aber auch bewußt 2 TL gutes Öl im Tagesablauf mit einzuplanen oder 1 TL gutes Öl und 4 Mandeln o 1 Walnuss 1 TL Leinsamen... usw.

    Für die kommende Woche wünsche ich Euch viel Erfolg.

    P. S.
    Für müd wollte ich mal etwas noch einstellen :)

    Morgens
    1 Brötchen, 2 TL Halbfett-Margarine, 1 - 2 TL Diät-Marmelade/normale Marmelade und/oder 1 Scheibe magere Wurst oder 1/2 Sch Käse, 1 Stück Obst, Kaffee mit fettarmer Milch

    Mittags
    bis zu 150 g Kartoffeln o
    120 g Vollkorn-Nudeln oder
    120 g Vollkorn-Reis
    2 - 3 EL Sauce
    125 - 150 g mageres Fleisch, Fisch, Geflügel + 1 TL Öl
    viel Gemüse oder Salat mit 1 TL Öl

    Nachmittags
    1 Banane, 150 - 200 g fettarmer Joghurt, 1 TL Zimt-Zucker

    Abends
    1 Sch Vollkornbrot oder 3 - 4 Knäcke, dünne Halbfett-Margarine,
    magerer Wurst- und/oder Käseaufschnitt, Gemüsesticks
    oder
    gekochtes Gemüse mit etwas Fleisch oder 30 g geräuchertem Fisch
    oder
    Salat usw....

    Du kannst ganz normal mit essen, nur halt bestimmte Dinge einhalten und ein ganz klein wenig stellst Du z. B. die Fette um.
    Selbstgemachter Kartoffelbrei ist punkteärmer als der gekaufte
    Statt Pommes machst Du Dir Wedges (die schmecken oberlecker, sogar meine Männer mögen die :D)
    Torten kannst Du teilweise verändern, dass sie nicht mehr so mächtig sind und und und..
    Es ist halbsoschlimm...
     
    #4753 12. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  14. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Liebe Colana,

    hast mich diese Woche leider vergessen (siehe PN).:( Na macht nix. Die nächsten Wochen kommen ja ohnehin.

    Ich habe noch einen Tipp statt Pommes:

    Ofenkartoffeln mir Rosmarin. Einfach rohe Kartoffelscheiben auf Backpapier ein ganz kleinweinig Olivenöl und dann Rosmarin darüber. Alles ca. 30 min in den Ofen so bei 175 Gard Umluft. Guten Appetit!:)

    Allen weiter so...
    die kruemel :a_smil08:
     
  15. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Liebe Colana auch hier noch mal ein
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

    Zum Geburtstag für Dich,
    zum Geburtstag für Dich,
    zum Geburtstag alles Gute,
    zum Geburtstag für Dich ...
    nur das Beste !

    leider schon nachträglich
    die kruemel :a_smil08:
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Krümel,

    sorry - Asche auf mein Haupt - na klar wird das nachgereicht... :):a_smil08::top:....

    Und herzliche Glückwünsche zum stetigen Verlust... - DAS IST SPITZE....

    @Rechel

    Na klar - kannst Du mitmachen. Habe Dich gleich mit nachgetragen.

    Viel Spass hier bei uns. Wir sind ein lustiges Völkchen hier, wo mancher Spass auch mit dabei ist.

    Ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg.


    ***************
    Mein heutiger Essensplan u. a. für müd:

    Frühstück
    3 Vollkorn-Toast (3), 3 TL Halbfett-Margarine (1,5), 1 TL Marmelade, 1 Scheibe Geflügelsülze (0,25), 1/2 Scheibe Käse (1,25), Kaffee mit 1,5% Milch (1), 1 St Kiwi
    ---> 7 Felix-Pkt bzw. ca. 12 PP (nach neuem System)

    Mittag
    2 St WW-Pizza mit Spinat und Schafskäse inkl 1 TL gutem Öl(8)
    ---> 8 FP bzw. ca. 11 PP nach neuem System

    Nachmittag
    200 g fettarmer Joghurt (2), 1 Apfel geschnippelt, 1 TL Zimt-Zucker, 1 TL Rosinen, 1 Walnuss zerkleinert (1)
    ---> 3 FP bzw. 5 PP nach neuem System

    Abend
    3 Knäcke (1,5), 150 g Kräuter-Magerquark (1,5), Tomatenmark-Senf-Gemisch, 1 Sch Geflügelsülze (0,25), Möhrensticks
    ---> 3,25 FP bzw. 5,25 PP nach neuem System

    Trinken: Kaffee mit fettarmer Milch, Tee, 1,5 l Calcium-Wasser
    Bewegung: naja
    Ca: Ca-Tbl und Milchprodukte
    F: 1 TL gutes Öl und 1 Walnuss
    E: wie immer zu wenig
    Obst: 2 Portionen
    Gemüse: mind 3 Portionen
    BE: 8,5 ----------------------------> für die Diabetiker unter uns
    FP: 21,5 von 24 nach altem System
    PP: 33,25 von 35 nach neuem System

    @müd: So in etwa sollte es auch tgl notiert werden, was Du isst. Dieses tgl notieren ist gerade in der Anfangszeit das A und O, damit Du den Überblick behältst. Es war bzw. ist für mich noch immer eine große Hilfe und Kontrollfunktion, ohne dem läuft es bei mir leider nicht.
     
  17. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Liebe Colana,
    danke fürs nachtragen. Sehr lieb. Leider liege ich jetzt mit einer Magen-Darm-Geschichte flach. Na da kommt man wenigstens nicht zum essen, grins
    Euch allen noch eine schöne und gesunde Zeit.
    Schicke mal ein Helau aus Mainz in die Runde!

    die kruemel

    Rechel herzlich willkommen in unserer Runde und viel Erfolg.:a_smil08:
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    wer heißt denn hier rechel???

    hab ich was geraucht???
     
  19. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo und Guten Morgen,

    sitze schon wieder auf Arbeit und habe eigentlich gar keine Lust. Aber was soll es. Die Essenspläne sehen ganz gut aus, das müsste ich hinkriegen, das mit dem Aufschreiben ist ein guter Tip. Mal sehen wie diese Woche so läuft.
    So jetzt kommen hier langsam alle und ich muss.

    Bis zum nächsten Mal

    Müd
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    baaaaaaaaaaaaah!

    ich fühl mich heut irgendwie so vollgefressen...

    hab grad beschlossen, das die hoffentlich bald einsetzende schneeschmelze der ideale zeitpunkt zum "wieder abnehmen" ist!

    ich hab dann nämlich erstmal soviel erledigungen und besorgungen, das ich die ersten tage bzw. die erste woche ohne ende beschäftigt bin!

    dann hab ich beschäftigung und auch mehr bewegung! ist doch der ideale zeitpunkt zum wiedereinstieg!!!

    und dann kann ich auch wieder jeden tag selber los, um frisches obst und gemüse zu kaufen!!!

    der winter soll endlich weggehn!!!! jaul und jammer!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden