Hallöchen! Ich melde heute 80,0 Kg. Ich kann es gar nicht fassen! Und das tolle ist, dass ich schon an meiner Kleidung spüre, dass ich abgenommen habe. Auch meine Kollegen sagen, dass ich richtig gut aussehe. Habe ein schmaleres Gesicht bekommen, sagen sie. Zum kalorienarmen Eis: Mein Schatz und ich haben eine Eismaschine. Die ist echt klasse. Mehrmals im Jahr bereiten wir darin ein fettarmes Eis zu. Zutaten: Joghurt, Buttermilch, Zitronensaft, Vanillezucker und frische pürierte Früchte (meistens Erdbeeren). Alles vermengen und dann ab in die Eismaschine. Nach ca. 20 Minuten ist das leckere Eis fertig. Jammy!!! Ich wünsche euch noch eine schöne Woche. Sabrina
hi!!! mich ärgert das ich trotz punktreduktzierung nicht abnehme. war als ich arbeiten ging u beweglicher bei 27 punkte. hatte da fast 19kg abgenommen u dann seit anfang des jahres wieder 6kg zugenommen. jetzt von WW ausrechnen lassen: 22 punkte aber nie unter 17 punkte. höchsten 4 punkte pro tag aufsparen um sich nach 1ner woche was zu gönnen. trinke 4bis5l (manchmal bis zu 7l) wasser tgl. schon seit 4jhr soviel. nein es ist kein diabetes. nieren ok. habe halt ein großes durstgefühl. meine waage bleibt bei 103kg seit 14tage stehen, davor waren es minus 2kg in 16tage. erwarte ich zuviel? bin ich zu ungeduldig? nehme kein cortison bin zur zeit nur auf NSAR eingestellt (was nicht viel hilft). nur so ein kleines erfolgserlebniss zur zeit wäre toll :a_smil08: grüße gabi ihr alle macht weiter so und viel erfolg
@gabi Deine Ungeduld kann ich gut nachvollziehen. Ich hab es ein ewiges halbes Jahr ausgehalten, bis mir dann der Kragen geplatzt ist. Mit der jetzigen Situation und dem morgendlichen freudigen Wiege-ergebnis kann ich dagegen sehr gut leben.
Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal für ein paar Wochen ab, ich kann mich im Moment nicht auf mein Gewicht konzentrieren, hab irgendwie mein Kopf mit allem möglichen Zeug voll Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim abnehmen.
Hallo ihr Lieben, wieder ist eine Woche herum. Sorry für die Verspätung, aber durch die Ferien kommt so ziemlich alles zu kurz... - beide Kiddies hier... Für die, die abgenommen haben - super, macht weiter so :a_smil08: Denkt aber daran, dass ihr nicht unter die 1200 kcal Grenze + 2 Handvoll Obst + 3 Handvoll Gemüse kommt, sonst ist der Jojo-Effekt gewiss. Auch der Grundumsatz sinkt und gewöhnt sich daran... Für uns: wir halten durch, wir schaffen das und behalten unsere Geduld... Für die WWler (gilt auch für den Rest ) unter uns: denkt an die ganzen Infos: genügend Eiweiß --> 0,8 - 1 g E/pro kg Körpergewicht genügend Kohlenhydrate --> 120 g tgl mind 2 Port gutes Fett inkl 30 - 40 g Fett 2 Handvoll Obst 3 Handvoll Gemüse 4 x 250 mg Calcium, weil der Körper nicht mehr als 250 mg auf ein Mal aufnehmen kann mind 2 l trinken Bewegung, wenn es geht und wenn es nur ein kl Spaziergang ist und den tgl Essensplan aufschreiben. @guth-mann: ich darf 24 Pkt tgl... Bei mir ist es so, dass ich es am Besten im Griff habe, wenn ich mir wirklich alles aufschreibe. Und mein Trinken muss ich auch wieder in den Griff bekommen @biggi68: Das kenne ich - nimm solange Auszeit wie Du benötigst. Denk bitte auch an Dich selbst in dieser Stress-Zeit So ihr Lieben, Eure Frühstücksthemen sehen ja soweit ganz gut aus bis auf einen: @ liebe Kati mit 2 Tassen Milchkaffee kommt der Körper ganz schlecht über die Runden, er benötigt ein wenig mehr. Der Körper fährt alles runter und dadurch fängt er an zu bunkern... Vielleicht kannst Du Dir morgens mal 1 TA Cornflakes mit etwas fettarmer Milch gönnen und dazu etwas Obst... So, an bei wie immer die Tabelle... Habt ihr sonst keine Eisrezepte, die kalorienarm sind? Viele liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche wünscht Euch Colana
eisrezept einfach, hab ich im tv gesehen, einfach gefrorenes obst mit traubenzucker(löst sich besser auf)und milch oder sahne in der küchenmaschine pürieren, schmeckt auch mit wasser, hat weniger kalorien, ist innerhalb einiger minuten fertig, je nach obst einige spritzer zitrone,
Aus der Tiefe .... Ich bin zwar nicht der Phönix, der verbrennt und aus der Asche wieder aufersteht .... ich tauche viel mehr "aus der Tiefe" auf ... Hallo - euch allen - Meinen Diätticker kann ich völlig in die Suppe treten. Ich weiß nicht, wieviel ich zugenommen habe, auf jeden Fall viel mehr, als ich mir jemals gewünscht habe .... Neubeginn: Sofort! Liebe Grüße Marion:bluegrab: Ja, so oder so in etwa ist es mir ergangen ...
Biggi 68 .....ja, das hat man/Frau schon mal, da hat man/Frau den Kopf nicht frei, dann sind andere Dinge einfach dominanter.... Biggi, nehme die alle Zeit die Dur brauchst, denn ist der Kopf nicht frei, kann es mit dem Abnehmen eh nicht klappen. Denke, kennen wir alle hier. LG just me
Marakion so, so....... aber kluge Entscheidung es mit dem Abnehmen ab sofort wieder an zugehen. wünsche Dir viel Erfolg!!!! LG just me
suche ma wat knuspriges huhu ihr lieben!!! ich will ab jetzt (mal wieder) ganz konsequent mein obst mit jogurt oder körnigem frischkäse frühstücken!!! aber irgendwie fehlt mir da stets der "pep" zu! ich suche irgendwie was knuspriges zum drüberstreuen...krokant würde knuspern...zuviel kalorien!!! und leinsamen oder weizenkeime???? knuspert das??? kenn mich damit nicht so aus!!! habt ihr ideen??? liebe grüße puffelhexe
hallo puffelhexe, versuche es doch mal mit knuspermüsli. dieses gibt es in verschiedenen geschmäckern. ich bevorzuge schoko-knuspermüsli. einen tag müsli, einen morgen körnerbrot. viel spaß
...aber ich denke mal, müsli hat doch wieder mehr kalorien als fettarmer jogurt...gibt es nicht dieses "knusperzeugs" alleine zum drüberstreuen???
sehr richtig. mit schoko-knuspermüsli wird man sicherlich nicht abnehmen. zucker- und fett-gehalt sind bei solchen sorten enorm hoch.
Hallo puffelhexe! Wie wäre es mit Schokoladen Tropfen (mindestens 51% Kakaoanteil). Diese werden immer gerne bei Muffins verwendet. Ich esse fast jeden Tag Obst mit Naturjoghurt und dazu ein paar Schoko- Tropfen (gibt es z.B. bei Real). Beißt man darauf, dann knacken die so schön und der Geschmack ist echt klasse. Auch esse ich gerne feinherbe Schokoladen Streusel zum Joghurt. Probiere das doch mal aus. Kann ich nur empfehlen. LG Sabrina
Sabrina 84 .....hört sich ja super an, die Geschichte mit den Schoko-tropfen. Würde ich auch gerne mal ausprobieren.......nur, wo finde ich die? Backzutaten? wünsche Dir und allen hier noch einen schönen Sonntag, kalorien,-u.schmerzarm LG just me
Hallo just me! Ja, genau. Die Schoko- Tropfen bekommt man bei den Backzutaten. Die 75 Gramm Packung ist leider etwas teuer, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich esse die sowas von gerne. Jammy!!!! Du kannst mir ja dann in den nächsten mal berichten, ob du diese leckeren Tropfen auch so gerne isst. Ein schönes restliches Wochenende wünsche ich dir noch. LG Sabrina
na, wenn ihr alle so von schwärmt, dann muß ich die auch mal probieren... hoffentlich schmecken die nicht gar so gut!!! sonst eß ich die noch pfundweise!!! kann immer schlecht maß halten!! *schäm*
Hallo ihr Lieben, ich bin mal in die Untiefen meiner PC-Rezeptsammlung gegangen und habe das für Euch mal hoch geholt: Knuspermüsli (10 Portionen) 200 g Haferflocken 50 g Sonnenblumenkerne 50 g Kokosraspel - habe ich weggelassen, mag ich nicht 50 g Mandel(n), abgezogen oder je 25 g Haselnüsse u Mandeln 2 Msp. Zimt 2 Msp. Vanillezucker, gemahlen 2 EL Öl, Pflanzenöl 1 EL Honig 100 g Rosinen Haferflocken mit Sonnenblumenkernen und Kokosflocken mischen. Mandeln grob reiben. Mit Zimt und Vanille unter die Flocken rühren. Öl und Honig in einer Pfanne erhitzen und kurz aufkochen. Die Flockenmischung hineingeben und schnell verrühren, dann ca. 5 Min. rösten. Die Rosinen zugeben und unterrühren, bei wenig Hitze noch ca. 5 Min. mitrösten. Abkühlen lassen und in einem verschließbaren Gefäß aufheben. Mit Joghurt und/oder Obst der Saison essen. 2 - 3 Wochen in einer gut verschlossenen Dose haltbar Tip: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Sesam, sehr wenig Corn Flakes, gehackte Mandeln, Zimt und eine frische Vanilleschote, 2 EL bis 4 EL Honig Kokos - Granola Knusper - Müsli (15 Port) 8 Tassen Haferflocken, grob (1 Tasse Kokosraspel) 1 Tasse Nüsse, gemahlen 1/2 Tasse Sesam 1/2 Tasse Leinsamen 1 Tasse Sonnenblumenkerne 1/2 Tasse Honig 1 Tasse Wasser Vanille, nach Belieben Rosinen, nach Belieben nach dem Rösten zu geben. Alle Zutaten gut vermengen und auf dem mit Backpapier belegtem Backblech im Ofen bei 120° C ca. 1 1/2 bis 2 Stunden rösten. In einer gut verschließbaren Dose bleibt das Müsli ca. 2 - 3 Wochen haltbar. 2 - 4 EL nach Belieben mit Obst der Saison und Joghurt oder Milch essen. Vielleicht hilft Euch das weiter zum Knuspern LG Colana