Liebe Mitkämpferinen! Habe mal eine Frage? Ihr schreibt das Ihr Euch mit viel Salat und Gemüse z.Z. ernährt. Salat ok! Aber Gemüse?? Ich nehme täglich 10 mg Corti und im Beipackzettel steht, das man sämtliche Kohlsorten meiden sollte, da es wohl die Wirkung beeinträchtigt. Also nur von Erbsen, Möhren... die Auswahl ist da wohl nicht mehr riesig! Strikt halte ich mich auch nicht daran aber so gut es geht. Bin deshalb über jeden Vorschlag erfreut! Liebe Grüße Matzi
hallo matzi, das ist ja interessant, was du schreibst! ich habe sofort meinen prednisolon-waschzettel durchgelesen, aber dazu keinen hinweis gefunden, es sei denn, ich hab's überlesen. es gibt einen hinweis zum möglichen kaliummangel, aber das ist ja was anderes. ich weiss, dass man unter marcumar auf kohlsorten achten "sollte", aber bei cortison hab ich das noch nicht gehört. welches nimmst du denn? da ich sehr gern kohl esse, zb blumenkohl, brokkoli, rotkohl, weisskohl, wirsing etc, kann ich dir berichten, noch nie irgendwelche nebenwirkungen gespürt zu haben. selbst dann nicht, wenn ich große mengen rotkohl esse. ausser erbsen und möhren gibt es noch andere gemüsessorten, wie paprika in den verschiedensten varianten, auberginen, zuccini, bohnen, zuckererbsen, spargel,sellerie, spinat kohlrabi (kohl?), ich kaufe häufig beim "türken" ein und freue mich über das riesige angebot an gemüse und grünzeug. übrigens kann man sogar feldsalat gebraten als gemüse servieren. so, ich schätze, jetzt hast du hunger bekommen , ich auch! bitte, sei so nett, und schreib noch, welches cortison du nimmst, ja? einen schönen pfingst-montag! marie
Das hat jemand von mir in "jeder eine Zeile" geschrieben: Das ist, was die Marie uns rät, haltet endlich mal Diät, dann verliert Ihr auch Euren Speck, ich sage Euch, der muß weg. Aber es ist so furchtbar schwer, wenn alle Menschen um uns her, erzählen immer wieder, was sie kochen, und dann auch, was sie Leckeres rochen. Auf jeden Fall aß ich heute mit meinem Mann wie nie eine ganze Schachtel "Mon Cherie", das schmeckte einfach so gesund, und die Schachtel sah aus ganz bunt, es soll mich wirklich heute nicht jucken, da konnte man wirklich nicht vorbeigucken. Und natürlich ist mein neuestes Kampfgewicht heute: 85.9 kg, Ihr lieben Leute!
Liebe marie! Ich nehme Prednisolon-ratiopharm! Mein Hausarzt, wies mich darauf hin, Kohlsorten und vor allen Dingen Spinat zu meiden. Unabhängig davon, wurde das auch meinem Schwiegervater mitgeteilt ( anderes Corti, anderer Arzt). Bin jetzt auch etwas verunsichert, da ich sehr gerne alle Kohlsorten esse. Werde mich bei meinem nächsten Arztbesuch, noch einmal informieren. Was mein momentanes Kampfgewicht angeht zweifel ich langsam an der Glaubwürdigkeit meiner Personenwaage. Gestern wog ich noch 76,3 kg und heute bin ich auf 77,8 kg!! Liebe Grüße Matzi
Mein aktuelles Pfingstgewicht:81,0 Kilo.Anbei sende ich Euch noch einen Link,von einer Frau,die sich zur Zeit auch mit dem Abspecken beschäftigt und das Ganze als Tagebuch ins Internet stellt.Ich finds sehr amüsant. http://www.candybeach.com
Hallo Mutterkutter! Ich glaube, diese Dame war am Samstag Abend im Fernsehen Gast bei Frank Elstner, Sendung aus dem Alten Wasserwerk in Baden-Baden, Ausgestrahlt in S3. Anschließend kam Graf Poldi von Bayern, das war wesentlich interessanter. Schönen Feiertag noch Uschi(drei)
hallo matzi, ich nochmal die ganze zeit hab ich nun gegoogelt, aber nirgends etwas gefunden, was zu der aussage passen würde. morgen bin ich ja bei meinem prof., werde versuchen ihm arava auszureden, und bei der gelegenheit dieses mal ansprechen. ansonsten hab ich überall nur gelesen, wie gesund gerade kohl ist. wegen verdauungsprobs heute gibt es mein gewicht erst morgen, sorry biba marie nachtrag: entweder du lagerst wasser ein (???) oder deine waage hat wirklich 'ne macke! hab dich leider mit dem erhöhten gewicht eingetragen, kontrollier doch morgen früh nochmal, sonst korrigier ich das morgen
Hallo, liebe Marie, hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß an diesen Tagen Dein Harnsäurewert zu hoch ist? Mach Dich mal schlau unter http://www.medizinfo.de/rheuma/gicht.htm Auch schon ein Glas Rotwein kann einen Gichtanfall auslösen! Viel Glück und viel Erfolg! Neli
Ich lach mich eins. Ich habe wiedermal meine 94,5 Kilo gehalten. Bin ich nicht toll? Liebe Pfingstgrüße POLDI
wer kann aushelfen? das hab ich von devlin kopiert, der völlig zu recht diesen wohlschmeckenden fisch anpreist. was mir fehlt, ist das rezept für eine anständige senfsoße???? wer hat noch ein rezept? leider hab ich das immer nur gegessen, aber noch nie selber gemacht. ich grüße alle marie
Das ist nix zum abnehmen Marie. Lass die Finger davon. Poldi 40 gr Margarine 50 gr Weizenmehl 1 kleine Zwiebel 1/2 l Brühe 1-2 Eßl. Senf 1Eßl.Zitronensaft Zucker und Salz
Liebe marie! Also ich mache in der Pfanne, wo ich voher den Fisch gebraten habe, eine Einbrenne ( Mehl im Bratfett leicht bräunen). Gieße das ganze mit etwas Wasser auf, gebe Senf dazu und danach einen guten Schuss Sahne ( schäm). Schmecke das ganze mit Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker ab. Die Menge des Senfes liegt in Deinem ermessen, wie scharf Du es gerne magst! Liebe Grüße Matzi
Hallo Marie Oder möchtest Du eine Soße für Leute die auf ihre Figur achten? 2 Eigelb 150 gr Magermilch Joghurt 0,1% Fett 1 teel. Senf mittelscharf Alles im heißen Wasserbad schaumig aufschlagen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig Meine Tochter sagt schmeckt gut. Naja
ihr seid einfach absolute klasse! (ich sagte ja schon mal, ich bin keine tolle köchin ) danke! marie gif ist animiert
Erfahrungen mit Weight Watchers? Hallo Ihr Lieben, muß Euch alle mal loben. Hatte leider bis jetzt nicht die Zeit alles zu lesen. Aber Hut ab, wie emsig Ihr eure Diäten durchhaltet. Habe in den letzten Wochen einiges zugenommen, da ich wegen dem Asthma Cortison nehmen muß. Man kann echt zugucken wie ich zunehme. Möchte von Euch gerne wissen, ob jemand Erfolg mit Weight Watchers hatte. Ich wollte mir nur den 8. Einkaufsführer besorgen und es dann so mit dem Abnehmen probieren. Hab keine Zeit und Lust zu den Gruppentreffen zu gehen. Wäre echt happy, wenn jemand von Euch damit Erfahrung hat oder hatte und vor allen Dingen Erfolg hatte. Macht weiter so Liebe Grüße Angy
Hallo zusammen, pikante Senfsauce 1 Zwiebel etwas Butter Lorbeerblat 1 TL mittescharfer Senf 1 TL süßser Senf 1 TL brauner Zucker oder Rübenkraut 1/8 dunkles Bier Salz,Pfeffer mein Gewicht 72,50 kg. Kohl und FLATULENZ die haben was gemeinsames nähmlich den FLATUS. Träumt schön und Schmerzlos. fibri56
Hallo Angy Ich mache zur Zeit WW.Ich habe im Januar damit angefangen und damit bis jetzt 10 Kg abgenommen . Für meine Verhältnissse ist das schon viel.Aber je höher Dein Startgewicht desto schneller am Anfang die Abnahme, auch kommt es darauf an wieviele diäten man schon gemacht hat, und ich habe schon jede Menge versucht! Ich habe vor sechs Jahren schon einmal mit der Kohlsuppendiät und fettarm essen 40 Kg abgenommen Dann während meiner letzten Schwangerschaft habe ich über 40 wieder zugenommen ( sah im 3. Monat schon aus wie kurz vor der Entbindung ) Danach ,vor 3 Jahren habe ich mit der Pfundskur angefangen und habe auch gute Erfolge erziehlt( kann leider keine genaueren Angaben machen da ich in dieser Zeit mit Corti anfangen mußte und dabei sehr stark Gewicht verlor) Dann kam ein halbes Jahr mit absolutem Stillstand und ich fing dann im Jan mit WW an.Habe jetzt alles in allem in den 3 J 59 Kg verloren. Bei WW geht es nicht um eine Diät sondern um bewußtes Essen ,man hat eine bestimmte Punktzahl (muß man für jeden neu ausrechnen) und diese Punkte muß man am Tag essen (sonst fährt Dein Stoffwechsel zu schnell herunter und Du nimmst entweder nicht ab oder sogar zu ) Ich habe ab und an Probleme meine Punkte aufzubrauchen deshalb geht es bei mir auch noch etwas langsamer. WW läßt sich für mich gut in den Alltag einbauen, koche allerdings nicht nur nach den ihren Rezepten. Ich habe mich in einer Gruppe angemeldet da ich auch diesen Einkaufsführer und andere Sachen haben wollte. Gehe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr hin sondern mache es für mich alleine (könnte ich von der Zeit und auch vom finanziellen her gar nicht). WW hat auch ein Forum da lese ich mich auch viel durch, stehen recht hilfreiche Sachen drinn. Ich weiß nicht ob Du den Einkaufsführer einfach so kaufen kannst ohne Dich anzumelden. Bei Ebay könnte man schauen aber ehrlich gesagt als ich dort schaute war er teurer als in der Gruppe. So, mehr weiß ich jetzt im mom. nicht zu schreiben. aber wenn Du fragen hast schreibe mir eine PN werde versuchen diese dann zu beantworten. @ Marie, hatte vergessen mich zu wiegen, werde aber meine Meldung nachholen:o Ich wünsche Euch allen eine ruhige und schmerzfreie Nacht. Es grüßt Euch ganz lieb eine ganz müde aber schlaflose Bianca
Liebe Abnehmgemeinde! Man stelle sich vor, ich wiege heute Morgen 93,5 Kilo - so soll es sein. 1 Kilo ist weg - Hurra! Vielleicht bin ich nun auf dem richtigen Weg, wobei die rote Woche im Anmarsch ist und das am nächsten Montag ganz anders aussehen kann - aber erst mal nicht verzagen, vielleicht ziehen die Kamele ja an mir vorbei und ich übernehme nicht ihr Wasser . Nun, ich werde mein Bestes geben. Liebe grüße von einer fröhlichen Christine, der zwar die Knochen Ärger machen aber bei dem Wetter ja kein Wunder.
hallo leute! ich bin so glücklich! ich brauch keine basis wieder zu nehmen! zumindest solange, bis die gelenke sich melden! hab dazu im forum geschrieben, ich freu mich so! liebe matzi, ich hab meinen prof. gefragt, und ihm ist nichts bekannt, dass man unter cortison kohl meiden sollte. also, guten appetit! liebe neli, er meinte, es wäre wohl der thunfisch im salat. ich werd's mal ausprobieren! danke! liebe angy, ich hab mich bei den ww durchgelesen, und festgestellt, es ist nix für mich. auch hat mich enorm gestört, dass meine daten gesammelt und bearbeitet, sowie weitergegeben werden. das will ich nicht, ich komme hier im club gut zurecht und fühle mich wohl, und eine weitere "feste" instanz wie ww wird mir einfach zuviel. dies ist ein schöner tag, schnuppe, was die waage nachher sagt, heute bin ich glücklich! herzlichst eure marie