Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Biggi68

    Biggi68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Halihallo,

    ich habe leider mehr auf der Waage :sniff:

    Bin jetzt bei 71,5 kg

    Ich kämpfe aber auch weiter, jetzt hat zum Glück mein Sport wieder angefangen, vielleicht hilft das ja ein bischen mit.
     
  2. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo,
    aktuelles Gewicht: 96 kg:sniff:! 500gr abgenommen, trotz Einladung zur goldenen Hochzeit und zum 60sten Geburtstag:)! Das ist für mich immer ein Problem, diese Einladungen mit abends warm essen und um Mitternacht das kalte Büffet:o! Aber wir haben viel getanzt und ich habe keinen Alkohol sondern nur Selter verdünnt mit Cola light getrunken;). Heute rufe ich bei der Ernährungsberatung an, meine Krankenkasse hat die Teilnahme bewilligt:top:!
    Allen eine schlanke Woche!
    Inka:a_smil08:
     
  3. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    612
    Melde mich auch mit 118,0 kg. Nicht gerade umwerfend... aber ich bin ja schon mit wenig zufrieden!

    EIne gute Wochen allen!
     
  4. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    4
    heute 62,9 kg *staunfreu*, 400g weniger, na ja fünf wochen urlaub sind vorbei

    barbara
     
  5. mamaela

    mamaela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1
    Hu hu,


    nach langer Zeit melde ich mich mal zurück, weil ich viel zu tun hatte. Leider mit schlechten Nachrichten, mein Mann hat zuviel und zugut gekocht :sniff:

    Somit sind die 3 Kilo wieder drauf, ich könnte heulen. 76,6kg nun


    LG Manu
     
  6. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich bin wieder gesund. Leider habe ich wieder etwas zugenommen (81,1Kg). In den Tagen als ich krank war, hatte ich innerhalb einer Woche ca. 2 Kilo abgenommen. Das war ja eigentlich klar, wenn ich wieder gesund bin, dass ich das Gewicht nicht halten kann. Also, daher bin ich mit meinem aktuellen Gewicht nicht unzufrieden.

    Ich wünsche euch noch eine schmerzfreie Woche.

    LG Sabrina
     
  7. Sassi

    Sassi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Hab letzte Woche hier geschwänzt, weil ich es einfach nicht an den PC geschafft hab. :o bin bestimmt wieder öfter hier, wenn ich mal ein neues Notebook haben sollte.
    Ich liege heute bei 61,8 kg, was nach den letzten Tagen gar nicht schlecht ist - 3 Geburtstage hintereinander mit sooo schrecklich leckerem Geburtstagskuchen waren einfach zu verführerisch...

    Dir wilanwe alles gute für deinen Krankenhausaufenthalt und euch allen eine schöne, schmerzarme Woche! :)

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  8. MrsMImpf

    MrsMImpf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    leider hab auch ich in dieser Woche zugenommen. Es sind nun 105 kg. :eek:

    Ich hätte da dann noch einmal eine Frage. Vielleicht kennt sich die ein oder andere aus.
    Mein Arzt hat mir heute gesagt, das meine Gebärmutter raus muß. Als ich dies meiner Oma mitteilte, war ihre einzige Reaktion, das ich dann mal bitte aufpassen sollte was ich esse. Ich würde dann schließlich noch weiter auseinandergehn.
    Als wenn ich das nicht tun würde.

    Stimmt das denn???

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  9. waschbär

    waschbär Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Hi .. etwas für Gemüse-Fans ...wahrscheinlich nichts Neues ... :o

    Ich schreibs trotzdem mal .... was total lecker schmeckt:

    Gemüse mit einem entsprechendem Einsatz im Topf dünsten --
    -> muss kein Fett oder Soße dran .. das Gemüse schmeckt aber so auch sehr intensiv+lecker

    Grüße

    vom waschbär
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    na? Wie schauts aus....

    @Wilwane und und MrsMmpf:
    Ich wünsche Euch einen postiven KH-Aufenthalt und dass ihr gaaaanz schnell gesund werdet.

    @ Allen anderen:
    Viel Erfolg - und seht nicht alles sooooo verbissen. Diggi hat es ja Euch schon erklärt. Es gehören nun mal auch Feiern und Feste zu unserem Leben und die genießt halt. Anschließend geht es normal weiter.

    Und immer schöööön viel trinken....
    Liebe Grüße
    Colana
     
  11. Joana

    Joana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Diggimac!

    Gratuliere! :top:

    Deine Freude kann ich gut verstehen! Und es ist eine Motivation für uns alle!

    Danke,
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Super - weiter so...:top:

    LG Colana
     
  13. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo diggimac

    bin auch noch da, kämpf mich so durch den tag,morgens esse ich so meine 5 knäcke mit fruchtmuß himmbeer, gibt im real eine ganz leckere sorte im achteckglas, von darbo ist zwar teuer schmeckt aber wie selbst gemacht, mittags esse ich kartoffel mit quark, oder mal ne hähnchenkeule, oder salat mit hartem ei, richtig kochen nur am wochenende, nebenbei esse ich jeden tag 6-7 walnüsse, und in den salat kommt gutes öl, dazwischen 2 mal obst, abend obstgarten ligth, 2 becher, und habe mir selber apfelmuß gekocht aus süßen äpfeln, gibts auch noch, ist obst extra und nimmt durch den fruchtzucker die gier auf süßes, ist echt gut, ansonsten kämpfe ich mit dem inneren schweinehund, weil ab und zu könnte ich gerne mal ein stück durchwachsenen speck essen, ist für mich wie für andre kuchen oder torte,
    habe heute morgen auf der waage 66,1 gehabt, es geht gut runter, mal sehen ob das so weiter geht, nehme jetzt seit dienstag humira, hoffe das das nicht die abnahme verzögert, so jetzt tut der finger weh muß aufhören,schönen abend noch
     
  14. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo diggimac,
    Du hast Recht, es soll ja auch ein Austausch sein, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht an den PC:(. Außerdem fröne ich gerade meinem Sucht-Hobby -Patchwork/Quilten- da vergesse ich alles um mich herum:D! Übrigens für mich ein Super-Mittel um nichts zu essen! Ich habe immer eine Kanne Tee und ein paar Apfelschnitze dabei,klappt super:top:! Ansonsten versuche ich mich relativ kalorienarm zu ernähren, heute z.B. gab es Chinapfanne mit Putenbrust, viel Salat dazu und zum Nachtisch Obstsalat mit Süßstoff. Ich muss ja immer für meine schlanke Familie mitkochen-manchmal nicht so einfach:mad:! Ich versuche immer, viel Obst und Gemüse zwischendurch zu essen, damit ich nicht wieder an den süßen Schrank gehe;). Nächste Woche gehe ich ja zur Ernährungsberaterin, ich bin schon ganz gespannt!
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  15. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Ausstausch Abspecken

    :)Hallo Inka-Marie und diggimal. Mir gehts auch nicht besser alls euch. Bin auch immer am schauen was ich esse. Habe mir einfach vorgenommen weniger zu Essen, aber gutes, Gemüse Obst. Bin zwar nicht so eine Obstesserin, aber ich mache mir am Morgen ein Fruchtmüsli. Das geht dann nicht schlächt. Und mit dem Brot bin ich auch sehr sparsamm leider:uhoh:
    Und natürich mit dem Süssen bin ich auch am bremmsen. Aber es ist glaube ich für alle etwas schwirig, den richtigen Weg zu finde, um zu Abnehmen. Darum finde ich gut das mann sich gegenseitig etwas aufmuntern und anspornen kann.
    So nun wünsche ich allen Abspeck-Kumpels ein schönes Wochenende die
    Meeresbrise:a_smil08:
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen,

    hmm - vielleicht hilft es Euch ja, wenn ihr mal eine Zeit lang Eure Esspläne inkl Bewegungen hier notiert. Das dient einerseits für Euch zur Kontrolle und wir können ja mal schauen, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt. Könnt ihr Euch ja mal überlegen...

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    LG Colana
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo diggi,

    wenn Du 24 x 60 nimmst, dann kommst Du auf 1440 kcal für weibl. Wesen berechnet...

    Im CK-Forum wurde mal die Kcal Zahl verraten, daher weiß ich sie. Dazu kommt noch Obst und Gemüse sowie die 3 TL Honig, Marmelade etc., die wir ja frei haben. Insofern kommst Du auf mehr als 1.500 kcal.

    Die Gesamt-Kalorienzahl gliedert sich normalerweise so auf:
    Kohlenhydrate > 50%
    Eiweiß < 30%
    wenig Fett - für den normalen Esser ca. 30%
    alles bei aid-infodienst nachzulesen...
    Sie gehen auch von einer Gesamt-Kalorienzahl von 2000 kcal - 2500 kcal (für Männer aus)

    Nun ist es jedoch bei uns hier, dass wir zum Einen ja abnehmen wollen, zum anderen muss hier ein großer Teil Cortison zu sich nehmen, der alles verstoffwechselt, was es in die Finger bekommt...

    Insofern kann es für uns hier alle heißen:
    Gesamtbedarf:
    ca. 1450 plus 2 Handvoll Obst und 3 Handvoll Gemüse aufgeteilt in
    davon mind 120 g Kohlenhydrate, denn sooo viel benötigt unser Gehirn, um richtig zu funktionieren
    0,8 g - 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht bleibt
    ca. 30 - 40 g Fett inkl 2 TL sog gutes Öl (Rapsöl, Walnuss, Lein, Oliven ) wg der Omegasäuren

    Also müßte hier die Empfehlung heißen:
    ca. 1450 kcal plus 2 Handvoll Obst (bis auf Banane, Mango, Kirschen, Pflaumen..) und 3 Handvoll Gemüse, die nicht angerechnet werden und
    4 x 250 mg Calcium, da der Körper nicht mehr wie 250 mg auf ein Mal aufnehmen kann...

    Und ihr dürft nicht unter 1.200 kcal (sprich 17 - 18 Pkt kommen) -->sonst hält Euer Körper den ganzen Krempel fest und gibt nichts mehr her, ergo ---> kein Gewichtsverlust. Ebenso verhält es sich, wenn ihr nicht genügend trinkt: mind 2 - 3 Liter am Tag....

    Ihr solltet Euch auch von dem Gedanken frei machen, dass dies eine Diät ist. Es ist für uns eine Ernährungsumstellung, da wir, wenn wir fertig sind, nicht wieder sooo leben können wie vorher ---> dann würde alles wieder von vorne losgehen.

    In der sog Erhaltungsphase geht es auch darum, wieviel kcal/Pkt darf ich zu mir nehmen, ohne Gewicht zu verlieren oder zuzunehmen. Und dabei müssen wir es dann belassen.

    Je älter wir werden, desto langsamer wird unser Stoffwechsel und desto weniger benötigt er an Energie. Auch das müssen wir im Laufe unseres Lebens mit einplanen.

    So - nun genug Theorie, ab in die Praxis... denn 1.450 kcal sind immer noch eine ganze Menge plus Obst u Gemüse.

    Viel Spass
    Colana
     
  18. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo diggimac, ist schon klar das mann mit wurst und käse morgens länger satt ist, aber das kriege ich morgens nicht runter graus, ich esse nicht viel fleisch oder wurst. am wochenende wenn mein mann mit ißt, sonst mal ein hähnchenbollen oder früher mal ein schnitzel, aber ich will schwein ganz weglassen, mal sehen ob es was bringt, ich eß viel salat mal mit gekochtem ei und jeden tag frische milch und obstgarten, obwohl ich quark auch nicht so mag, auf müsli kann ich garnicht, bin schon was di nahrungsaufnahme anbelangt etwas komisch, aber hoffe das es trotzdem hinhaut,
    heute abend mußte ich pizza essen nachdem ich meine mahlzeit aus dem backofen holen wollte und sie dabei kopfüber auf dem boden gelandet ist, die pfötchen wollen halt nicht so richtig
    ein schönes wochenende ohne viel schmerzen
     
  19. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    und wieder geht es weiter mit den Ergebnissen der wöchentlichen Wiegung: 87,4kg:D Dank der Grippe fehlt mir der Appetit, so daß ich wirklich erst esse, wenn der Magen knurrt. So kann es weitergehen!:) Das sind schließlich volle 900g weniger als letzte Woche!
     
  20. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    91 Kilogramm, die Waage spinnt :confused:

    Oder ich?

    LG Mupfeline
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden