Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Sassi

    Sassi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Mein Gewicht stagniert gerade wieder und liegt bei 61,9 kg.
    Ich versuche gerade Zucker zu vermeiden, weil ich das Gefühl habe, dass es dadurch meinen Knien besser geht. Leider hole ich das, was ich an Süßigkeiten-Kalorien spare, wieder mit anderem Essen auf.
    Ich versuche täglich um die 1200 kcal zu essen.
    Wenn ich dich Colana richtig verstehe, müssten es laut WW bei mir besser ca. 1080 kcal sein? Falls das stimmt, muss ich sagen, dass ich davon glaube ich nicht satt werden würde. :rolleyes:
    Naja, mal gucken wie es weiter geht.

    Euch allen eine schöne Woche! :)

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    gewicht: 63,7 kg

    bei mir stagniert gar nix. es geht von 62,7 bis 64,6.
     
    #3222 20. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  3. mamaela

    mamaela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1
    Hu hu

    mein Gewicht 76,4kg :sniff:

    LG Manu
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Sassi,

    vergiß nicht bei den 18 Pkt, dass das Gemüse, Obst - jeweils zum größten Teil sowie bestimmte Freimengen NICHT angerechnet werden, d. h. im Endeffekt wirst Du auf 1.200 kcal kommen.

    Für 0 Points sind immer folgende Sachen in angemessenen Mengen zu haben:

    Aromen
    Backpulver
    Caro-Kaffee
    Cola Light
    Essig
    Fonds
    Gelatine/Gelin
    Gemüsebrühe
    Gewürze
    Hefe/-extrakt
    Kapern (pfui Teufel...)
    Kräuter
    Meerrettich
    Orangen- u. Zitronenschale
    Pfeffersauce
    Salatdressing ohne Öl (Fertigprodukt)
    Senf
    Sojasauce
    Süßstoff
    Tomatenmark
    Tortenguß (ohne Zucker)
    Worcestersauce
    Würzen /flüssig oder pulversisiert)
    Zitronensaft

    Bis zu dreimal täglich sind für 0 Points zu haben (1 TL, wenn nicht anders vermerkt und jeweils 1 TL):

    0,5 Päckchen Fix für Salatsauce
    Bouillon (Instant)
    Honig
    Instantsaucen (trocken)
    Kakaogetränkepulver ("Kaba")
    Kakaopulver, ohne Zucker
    Ketchup
    Marmelade/Konfitüre
    2 TL kalorienreduzierte Marmelade/Konfitüre
    Mehl, Stärkemehl
    Saucenbinder (Instant)
    saure Sahne/Sauermilch
    Sirup
    2 TL Wein zum Kochen (naja, zum Trinken lohnt es sich wohl auch kaum )
    Zucker


    Hoffentlich hilft Dir das weiter.
    LG Colana
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Dazu kommt das Obst bis ca. 200g anrechnungsfrei


    Ausnahme: Kirschen, Pflaumen, Banane, Weintrauben, Mango, Obstkonserven - müssen angerechnet werden

    Und das Gemüse ist bis ca. 250 g anrechnungsfrei


    Ausnahmen: Avokado - weil sehr fettig, bei Hülsenfrüchten streiten sich die Gelehrten - die einen sagen ja, wg der KHs - die anderen sagen nein, weil gerade dieses Gemüse mehr als gesund ist... ich mache es hier ebenso: bis 250 g bleiben frei, ab da rechne ich mit an und es bekommt mir gut


    LG Colana
     
    #3225 20. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  6. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich melde heute leider 82,2 Kg.:sniff: Aber diese Schwankugen kenne ich ja schon.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Sabrina
     
  7. Sassi

    Sassi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Hallo diggimac und Colana!

    Vielen dank für eure guten Tipps! :)
    Ich werde versuchen auf jeden Fall mehr Gemüse in mein Essen einzubauen. Obst esse ich recht häufig - wobei ich leider natürlich Bananen, Weintrauben und Kirschen am liebsten mag. :o
    Heute Abend habe ich z.B. folgendes gegessen:
    3 Scheiben dünnes Vollkornbrot. Eins mit Camemert, eins mit vegetarischem Paprikabrotaufstrich und eins mit Salzbutter (die finde ich gerade super lecker). Dazu noch eine Birne und was soll ich sagen: Ich hab immer noch Hunger und esse nur deshalb nicht mehr, weil das dann zu viele Kalorien wären. *grummel*
    Colana, kannst du denn nach deinem Abendessen mit 3 Knäckebrot usw. sagen, dass du dich richtig gesättigt fühlst?

    LG Sassi
     
  8. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo,

    melde mich schon wieder verspätet :o
    gewichtsmäßig tut sich auch nichts,
    aber wenigstens auch nicht bergwärts ;)
    bin in der letzten zeit nicht wirklich gut drauf,
    werde daher mal ein weilchen pausieren :(
    wünsche euch allen viel erfolg und eine gute zeit,
    liebe grüße
    ivele
     
  9. Daria

    Daria Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    "Ausnahmen: Aubergine - weil sehr fettig"

    Colana, vielleicht meinst du Avocado?
    Eine Aubergine hat pro 100gr nur 0,2 gr Fett...

    LG
     
  10. Annelü

    Annelü Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi Inka,

    versuche es doch mal mit "Trennkost "Gesund und schlank nach Dr. Hay - - -
    Du kannst alles essen, mußt nur eiweißhaltige und kohlehydrathaltige Speisen trennen.

    Eine Exfreundin hat mit dieser Diät, ich glaube 30 kg abgenommen - leider weiß ich nicht mehr in welchem Zeitraum - - -:( -
    Ich muß auch was tun - mein Problem ist mein Bauch :eek: :eek: :eek: durch das verdammte Cortison :sniff::sniff::sniff:

    Liebe Grüße
    Anne :xyxwave:
     
  11. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Ihr Alle!
    Vielen Dank an Colana,diggimac und Anne für die guten Tips:top:! Ich habe schon bei ck geguckt - super und richtig lecker! Trennkost habe ich schon mal versucht, ist aber nicht so mein Ding. Heute war ich ja nun zur Ernährungsberatung - tja, was soll ich sagen:confused:? Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden, wie ich es finden soll. Die Ärztin war sehr nett, aber das Meiste von dem was sie erzählte, wusste ich schon! Es war so das Übliche, auf den Fettanteil achten, viel trinken usw. Also ehrlich gesagt, habe ich bisher hier schon mehr und inhaltlich bessere Tips bekommen;)! Aber ich habe ja noch 3x, vielleicht entwickelt es sich ja noch. Nun muss ich erstmal 7 Tage aufschreiben, was ich alles zu mir nehme, bis ins kleinste Detail. Ich hätte mir vielleicht eine Woche Urlaub nehmen sollen.... Ach ja, WW fand sie nun völlig blöde, die hätten ja nur ihre eigenen Points, sie würde nach der Fetttabelle gehen und dort die Punkte rechnen:(.Auf meinen leisen Einwurf, das auch WW genau auf den Fettanteil sieht, hat sie nicht wirklich geantwortet:mad:. Na ja, wenn das sich weiter so doof gestaltet, werde ich mal meiner KK Bescheid sagen ,dass sie diese Ärztin nicht mehr weiter empfehlen sollen. Aber ich warte erstmal ab. War heute das 1.Mal zur Wassergymnastik- mein lieber Scholli! Aber es tut gut und das ist das Wichtigste!
    Euch allen eine gute Nacht!
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  12. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ihr Lieben, ich habe mich jetzt wieder auf einem Ernährungsserver eingeloggt. Dort kann ich jeden Tag aufschreiben was ich esse und trinke. Das ist nicht schwer, es kostet nichts, und die Tipps bekomme ich ja hier. Die Nahrung ist aufgetielt in Fette, Kohlehydrate und Eiweiss. Sport ist dabei und man kann Lebensmittel einfügen. Geht recht gut. So habe ich einen relativ guten Überblick über meine tägliche Kalorienzufuhr. Ich werde das jetzt mal machen. Was mir ein bisschen schwerer fällt ist die Tatsache dass wir in einer kleinen Stadt wohnen und unsere beiden örtlichen Supermärkte kein so riesiges Angebot haben, aber man kann ja variieren. Ich will jetzt versuchen bei 1.300 Kalorien zu bleiben. Sport ist nicht soviel möglich aber ich habe Lungensport verordnet bekommen, pro Woche eine Stunde und werde mich jetzt jeden Tag wieder 20 Minuten auf mein Homefahrrad schwingen :) Na ja - was heisst schwingen - klettern :D

    Eine gute Küchenwaage muss ich mir mal anschaffen. Als Waage habe ich nur eine einfache Personenwaage , aber ich denke die reicht. Ich muss mich nicht aufs Gramm wiegen solange die Tendenz stimmt.
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    so anbei wie immer die aktuelle Tabelle. Mir fehlen jedoch noch jede Menge Leutchen ;):rolleyes:...

    @ Sassi
    Ja - ich werde davon satt:
    3 Knäcke, 150 g Kräutermagerquark + 1 TL Rapsöl, Möhrensticks oder Gurke oder Tomate oder Sauerkraut oder Paprika dazu...., sollte doch mal der Hunger zu schlagen, dann esse ich, wenn es punktemäßig noch hinhaut auch mal eine Geflügelbockwurst für 2 Pkt dazu, aber das ist sehr selten.

    Auch habe ich gemerkt, dass ich abends meist dann auch nicht mehr warmes essen mag, weil es soooooo viel ist.

    >>......3 Scheiben dünnes Vollkornbrot. Eins mit Camemert, eins mit vegetarischem Paprikabrotaufstrich und eins mit Salzbutter (die finde ich gerade super lecker). Dazu noch eine Birne und was soll ich sagen: Ich hab immer noch Hunger und esse nur deshalb nicht mehr, weil das dann zu viele Kalorien wären....<<
    Alternativ-Vorschlag:
    Magst Du Kohl? Mach Dir doch abends eine Art Kohltopf:
    Kohl zerschnippeln, vielleicht noch Möhre u Paprika mit rein, alles in Instant-Gemüsebrühe (musst mal von der Menge her sehen) garen, würzen und davon 1 - 2 Teller essen, vielleicht mit 1 Geflügelbockwürstchen oder 150 g Hühnerbrust essen...
    ---> macht Dich besser satt als das andere und hat kaum Kohlenhydrate
    oder
    großer Salatteller mit Eisberg, Paprika, Tomate, 1 EL Mais, Champignons, Gurke oder Radieschen und undn und..... + 100 ml 1,5%tigem Joghurt-Dressing inkl 1 TL Rapsöl und
    etwas ger Fisch (ca. 60 g) oder
    1 gekochtem Ei in Scheiben geschnitten oder
    150 g Hühnerbrust in Streifen geschnitten dazu
    oder
    1 - 2 Teller Gemüsesuppe aus Suppengemüse, Lauch, grünen Bohnen, Möhren, Blumenkohl oder Brokkoli, Kohlrabi in Instant-Gemüsebrühe gekocht und mit Pfeffer, Knobi, vielleicht 1 Pr Chilli-Pulver, Koriander usw. gewürzt, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Oder Du machst Dir einen kleinen Vorrat an Magenstiller:

    1 - 2 Tüten Götterspeise in etwas kochendem Wasser auflösen, in ca.
    500 - 750 g Magerquark einrühren, mit Flüssigsüße süßen, auf viele kleine Schälchen a 125 g aufteilen, im Kühlschrank fest werden lassen und genießen - zwischendurch. Ist ein Eiweiß- und Calciumspender gleichzeitig.

    Tipp:
    Sammle ein paar Joghurtbecher a 150 g und dann kannst Du den Magenstiller dementsprechend dann abfüllen oder die von Tupper die kleinen Joghi-Becher zum Selbermachen von Joghurt....

    @ronja
    Hab Dank - habe ich korrigiert... ich verwechsle die beiden Dinger immer - ich mag beide nicht :rolleyes:

    @Inka-Marie
    Lass Dich nicht ins Bockhorn jagen... zieh Dir die Info und mach dann Deinen Stiefel, wie Du meinst, dass es für Dich und Deinen Körper okay ist.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Colana
     
  14. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Bei mir tut sich leider auch nicht viel. Ich vermelde 77,4 kg. Habe aber gerade eine saftige Erkältung mit Fieber und dadurch keinen Hunger. Also hoffe ich, dass es nächste Woche anders aussieht.

    Euch allen eine erfolgreiche und schmerzarme Woche.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  15. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich vermelde 90 - also einige Gramm weniger. Mal sehen wann
    ich endgültig den Sprung unter die 90 mache - bis jetzt geht es hin und her, auf und ab :D

    LG Mupfeline
     
  16. KarinH

    KarinH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo,

    vermelde 94,1 kg, also etwas mehr wie vergangene Woche. Habe allerdings auch sehr wenig Sport gemacht.....:o

    Da ich diese Woche abends öfter unterwegs bin und mich da auch mehr bewegen muss, habe ich für die nächste Woche wieder mehr Hoffnung.

    Aber es soll ja auch nicht zu schnell gehen......:rolleyes: oder?????
     
  17. mamaela

    mamaela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    hab ne Gute Nachricht :)


    75,3 heute morgen :top:

    Lag wohl doch am Weihnachtsessen, ich hoffe die purzeln wieder


    LG Manu
     
  18. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben, werde mich leider erst morgen mit dem aktuellen gewicht melden, kann nicht auf die wagge mein rechtes bein spinnt seit gestern abend, kann nicht auftreten, hoffe das es heute nachmittag nach der humira besser wird.
     
  19. Hippo15090

    Hippo15090 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gutrn morgen ,

    vermelde heute wiedermals 94,2 irgendwie will nix runter,aber zum Glück auch nicht rauf.


    LG

    Nicole
     
  20. Joana

    Joana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Diesmal ging es bei mir auch wieder etwas bergauf, leider! :(
    Aber ich wundere mich nicht, ich hatte eine beschi...... Woche und habe aus Frust gegessen!

    Heute also:

    91.7 Kilos

    Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser aussieht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden