Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für die liste colana. aber du hast mich als moknika041 eingetragen,
    macht aber nichts, ich nehm alles, diese woche nichts abgenommen,
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry, wird für nächste Woche geändert...

    LG Colana
     
  3. Liselotte

    Liselotte Die Gutmütige

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo an Alle,
    vielen Dank für Eure Antworten wegen des Eiweißes.
    Ich meide in der Regel auch Schweinefleisch.

    Habt ihr denn Erfahrungen gemacht, ob die Schmerzen weniger werden, wenn ihr ganz aufs tierische Eiweiß verzichtet?

    bis dann
    Lise
     
  4. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Abnehm-club

    :a_smil08:Hoi Colona. Hier schreibt die Meeresbrise. Ich möchte mich auch melden im Abnehm-Club. Habe schon mal geschrieben weiss aber nicht ob du mich regristriert hast. Ich habe mich am Montag gewogen oh Schreck:eek:81 Kilo.
    Aber ich habe jetzt gelesen das man mindestens 3 lt. im Tag drinken soll.
    Aber das schaffe ich einfach nicht so. Hoffe das wird besser. So allen ein guter Start im Neuen Jahr.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    4
    hallo lieselotte,

    eindeutig ja. zumindest bei mir ist es so. ich esse wenig bis gar kein fleisch aber weihnachten kam ich nicht drum rum und hatte nach weihnachten tierische schmerzen.

    gruß
    barbara
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    hier mal mein Essenplan von heute:

    Morgens
    4 Sch VK-Toast (4), 3 TL Halbfett-Margarine (1,5), 3 Sch Gelfügelwurst (1,5) 2 TL Quark, 1 TL Diät-Marmelade, Kaffee mit 1,5% Milch (1), 1 Kiwi

    = 8 Pkt

    Mittags
    80 g Kartoffeln (1,5) 1 kl Königsberger Klopse (o Semmelbrösel u Ei, 4), 2 EL Sauce (1), 3 Glas Selter
    = 6,5 Pkt

    Nachmittag
    1 St Kuchen, 1 Mandarine, 2 Be grüner Tee

    = 4 Pkt

    Abend
    3 Knäcke (1,5), Kräuter-Magerquark mit 1 TL Walnuss-Öl (1), Tomatenscheiben, restl Chinakohl
    = 2,5 Pkt

    Gesamt
    21 v 24 Pkt :)
    BE ca. 11 (mein BZ lag heute bei 85 nach Mittag, super...) :top:
    Ca Tbl + Milch + Quark
    E zu wenig
    Obst :)
    Gemüse :)
    Trinken bin noch dabei
    Bewegung weniger


    @ Meeresbrise
    Sorry, irgendwie ist mir Dein Beitrag abhanden gekommen :o ich nehme Dich mit in die Liste auf...

    @ Lieselotte
    seit dem ich auf das Schweinefleisch fast völlig verzichte, bis auf wenige Ausnahmen (ich mag sooooo gerne rohen u gekochten Schinken oder auch mal Thüringer Mett, aber das kommt nur gaaaaaaanz selten auf den Tisch, höchstens 3 - 4 x im Jahr), fühle ich mich wohler.

    Und hier habe ich mal ein vegetarisches Rezept entdeckt:

    Risotto mit Steinpilzen
    für ca. 4 Personen

    30 g Steinpilze, getrocknet
    250 ml heißtes Wasser
    1 Schalotte(n)
    1 EL Öl
    200 g Reis (am besten Risottoreis)
    300 ml Brühe (am besten Gemüsebrühe)
    etwas Parmesan, geriebener - frisch oder aus der Tüte

    Die getrockneten Steinpilze im heißen Wasser ca. 30 Minuten einweichen, abgießen und in feine Streifen schneiden. Das Wasser auffangen.
    Die Schalotte in kleine Würfel schneiden und in einem Topf mit dem Öl andünsten. Wenn die Schalottenwürfel glasig sind,
    den Reis zugeben, kurz anbraten,
    dann die eingeweichten, geschnitten Steinpilzstreifen zugeben und ebenfalls kurz mitdünsten.
    Das Einweichwasser (gefiltert, d.h. durch ein Sieb geben) zu dem Reis geben und nach und nach auch
    die Gemüsebrühe (immer wenn Flüssigkeit verdampft ist, wenig nachgießen, so fortfahren bis der Reis gar ist und die Flüssigkeit aufgebraucht) zugießen.
    Kurz vor dem Servieren vorsichtig den frisch geriebenen Parmesan-Käse darunter rühren.

    Viel Spass beim Nachkochen
    LG Colana
     
  7. MrsMImpf

    MrsMImpf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry das ich mich erst jetzt und so kurz melde. Ich liege mit Magen- Darmgrippe flach.

    Ich vermelde 104,5 kg..

    Bis nächste Woche

    Mrs Mimpf
     
  8. Liselotte

    Liselotte Die Gutmütige

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo,
    mir geht´s wie dir Colana: Schinken oder Mett sind doch einfach lecker! Ich bin auf die Geflügelwariante umgestiegen. Das ist auch sehr lecker.

    Bei uns gibt´s heute Auflauf mit Kartoffeln, Spinat und Schafskäse.
    Ich esse eigentlich sehr gerne Vollwertkost, aber meine vier Männer mosern immer sehr gerne. Die wollen Fleisch! Ich habe nicht immer Lust, doppelt zu kochen. Es fällt mir oft schwer, etwas zu zaubern, womit alle leben können. Bin eigentlich ein Fan von Aufläufen und Eintöpfen. Aber der Einen mag dies nicht - der andere das nicht....

    Wenn´s ihnen heute nicht passt, können sie Müsli essen!

    In diesem Sinne - einen schönen Tag!

    Liese
     
  9. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Liste

    Hallöchen,

    vielen Dank für die nette Aufnahme in den Abspeckclub.Hab meinen Namen schon auf der Abnehmliste gefunden.Zusammen klappt das Abnehmen bestimmt besser.Wieviele Gramms pro Woche sind denn realitisch fürs Abnehmen?Hab gemerkt,seitdem ich neben dem MTX wieder Cortison nehme,dass ich unter Heißhungerattacken leide.Wem geht es ähnlich?ich könnte dann ales was mir so über den Weg läuft in mich hineinfuttern.Man ist das gemein.Versuche mich aber jetzt am Riemen zu reißen.

    LG und Euch auch gutes Gelingen beim Abnehmen
    Petra
     
  10. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Abnehmlieste

    Hoi Lucia2801. Meeresbris hatt eine Frage ?
    Wo finde ich die Abnehmliste vom Abspeck-Club.
    En Schöne Tag Meeresbrise
     
  11. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo meeresbrise gehe mal auf die seite vorher, der letzte bericht von colana, da ist unten ein link diätticker, der wird jede woche von colana reingestellt, liebe grüße monika
     
  12. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Diät-Sticker

    Hallo diggimac + monika01 Danke für die infos, ich habe diätricker gefunden und registriert. Gruss Meeresbrise;)
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    der Waagengang hat mal wieder stattgefunden: 88,3kg
    Ich habe den Eindruck, es geht in die falsche Richtung :mad:
     
  14. wilanwe

    wilanwe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo und guten Morgen,

    will rasch noch mein Gewicht angeben. Muß heute Morgen wider ins Krankenhaus.
    Gewicht 128,9 Kg.

    Wünsche noch eine schöne Woche.

    LG
    wilanwe
     
  15. Hippo15090

    Hippo15090 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten morgen,

    meine Werte heute morgen waren 92,6.:a_smil08: Ich habe 1,2 Kilo abgenommen.
    Obwohl ich am WE total gesündigt habe.Ich habe aber die Ganze Woche über versucht Bewusster zu Essen.Vor allem habe ich mir ein großes Sortiment an Äpfeln zu gelegt, immer wenn ich wieder diesen Heißhunger spüre wird einer gemampft.Klappt bis jetzt ganz gut.

    Viele liebe Grüße

    Nicole
     
  16. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Abnehm-club

    :)Hallo hier ist die Meeresbrise. Will ganz schnell meine gewicht angeben. 80,1 Kg. etwas abgenommen:a_smil08:
     
  17. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so mein gewicht ist 67,6 höffe das war ein guter anfang,
     
  18. Joana

    Joana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen!

    :(:(:(:(:(:(:(

    Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet, dabei lief die Woche gut an!
    Aber ich muss der Wahrheit ins Auge sehen und melde 300 gr mehr:

    91.5 Kilos

    Nächste Woche gehts hoffentlich besser!
     
  19. Hippo15090

    Hippo15090 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hi Joana,

    Wir können ja fast ein Wettrennen mit unseren Kilos veranstalten.:)OK ich hab ein klein bissl mehr ,aber ich möchte auch wieder auf 70 Kilo.

    Lass Dich nicht entmutigen,nächste Woche ist es bestimmt weniger.

    LG

    Nicole
     
  20. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    Hallo,

    habe immer noch 80,2 Kilo.Schade,hab leider nichts runter.Ich kämpfe aber fleißig weiter.

    LG Ptera
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden