Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    4
    Ernährung noch nicht umgestellt außer daß ich zwei Teelöffel Olivenöl pro Tag zu mir nehme. Vermutlich bilde ich mir eine Wirkung dessen nur ein....

    Gewicht: 63,2 kg

    Barbara
     
  2. wilanwe

    wilanwe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Wieder hat ein neues Jahr begonnen...

    :engel2:Hallo Ihr Lieben,

    zuerst einmal ein frohes, gesundes und gesegnetes Neues Jahr. Mögen alle Euere Vorsätze in Erfüllung gehen.:balloons:
    Wieder hat ein neues Jahr begonnen
    und ich hab leider zugenommen:eek:
    129,1 kg - ein Schwergewicht:mad:
    viel zu viel aus meiner Sicht.
    Es muß sich was ändern, ist wohl klar,
    dass wird mein Vorsatz fürs neue Jahr!!!:sheep:

    Wünsche Euch noch eine schöne Winterzeit mit wenig oder keinen Schmerzen.

    Viele liebe Grüße
    Euer wilanwe:xyxwave:
     
  3. Dedi

    Dedi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch mehr

    Hallo ihr Lieben,
    erst mal ein schönes neues Jahr 2009, auf dass es besser werde als das letzte:p
    leider habe ich heute früh 74,6 kg :eek:auf der Waage, vielleicht ist die Batterie alle? oder der Schnee drückt?:rolleyes:
    Bin ganz schön frustriert, weil ich seit Silvester recht brav war und auch ziemlich viel Bewegung hatte. Na ja schau mer mal s´wird schon wieder weniger werden.
    liebe Grüße und alles Gute Dedi
     
  4. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    sauer

    hallo ihr lieben, bin sauer hatte schon 500 gramm runter dann war sylvester und der geburtstag meines mannes, nur besuch und esses essen, nun ist übermorgen noch ein geburtstag, aber das werde ich mich sehr zurückhalten,
    gewicht jetzt 68 kg,
     
  5. Joana

    Joana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Neustart

    Hallo Zusammen!

    Also meine Waage zeigte mir heute

    91.2 Kilos

    das finde ich gar nicht schlecht, weil ich diesmal trotz Feiertage nicht zugenommen habe. :)

    Ich war auch kurz mal bei WW, aber diese Gruppentreffen nervten mich eher als dass sie für mich hilfreich waren. Aber ich habe mir dort den Einkaufs- und den Restaurantführer gekauft, also kann man das auch ganz gut von zuhause aus managen!

    Colana erinnert uns ja jede Woche mit einer Engelsgeduld wieder daran, dass wir viel trinken müssen. Vor kurzem habe ich eine Sendung über Diät gesehen, da sagte ein Arzt, wer 3 Liter Wasser täglich trinkt, verbraucht bis zu 300 Kcal mehr! Und zwar um die Körpertemperatur konstant zu halten. Bis dahin hatte ich auch oft vergessen, zu trinken, aber wenn das stimmt, dann ist es doch einfacher, 300 Kcal durch trinken als durch joggen zu verlieren. ;) Was ich eh nicht schaffe, bin ein Sportmuffel, der ja zur Zeit immer noch mit Gipsfuss herum humpelt!

    LG Joana
     
  6. Hippo15090

    Hippo15090 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten morgen,

    mein Aktuelles Gewicht liegt bei 93,8,wahnsinn 400 Gramm sind runter,aber das hab ich öfters mal,das ich 2-3 Kilo mehr oder weniger wiege.

    LG

    Nicole
     
  7. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Gewicht

    Hallo,

    vermelde heute morgen nüchtern gewogen 80,2 Kilo.Auf gehts...weiter.

    LG aus Oer-Erkenschwick
    Petra
     
  8. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    4
    ja colana wirklich erhlichen aufrichtigen dank und dir marie natürlich auch für das ins leben rufen einer genialen idee:top:

    barbara
     
  9. Biggi68

    Biggi68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Will doch auch mitmachen

    Hallo Colana,

    ich hoffe Du hast mich auch registriert, habe mich am 3.1. gemeldet, dass ich auch mitmachen will :(:rolleyes:

    Mein aktuelles Gewicht heute morgen 71 kg
     
  10. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen!
    Ich vermelde heute 80,2 Kg. :top: Leider kann ich mich heute nicht so sehr darüber freuen, da ich mit einem grippalem Infekt im Bett liege. :sniff:

    Hallo Liselotte und Ulma!
    Erst einmal herzlich willkommen!

    Liselotte
    Also, du wiegst dich jeden Montag und dann trägst du einfach dein Gewicht hier im Abspeck- Club ein, so wie ich das hier heute gemacht habe, und Colana nimmt dich dann in Liste auf. Dort kannst du dann dein Gewicht verfolgen. Die Liste findest du bei Colana (unten) als angehängte PDF Datei. Die kannst du dann immer wieder aufrufen. Das ist alles!
    Aber Colana wird dir bestimmt auch noch schreiben und dir Tipps geben wie du am besten abnehmen kannst. Sie hat wirklich immer tolle Ratschläge.



    LG Sabrina
     
  11. Dedi

    Dedi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sabrina, gute Besserung dedi
     
  12. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich danke dir, Dedi! :)
     
  13. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo,
    sage und schreibe 96,5 kg:eek:! Erst waren es 95 aber gestern die Ente mit Knödeln und Rotkohl...:o Aber ich gelobe Besserung! Heute gab es nur Salat und Knäckebrot und viel Obst. Hoffentlich kann ich meinen abendlichen Heisshunger bändigen:mad:! ich habe mir schon Wolle gekauft, ich werde jetzt stricken was das Zeug hält. Ich glaube nämlich, ich ess abends aus Gewohnheit, denn satt bin ich bestimmt. Mit dem Trinken habe ich auch so meine Probleme.Ich bin ja noch zusätzlich nierenkrank und müsste ohnehin viel trinken, aber oft schaffe ich es einfach nicht! Wie schafft Ihr die 3 Liter?
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  14. Liselotte

    Liselotte Die Gutmütige

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo an Alle,
    und dir , Sabrina, vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Ich vermelde zum Start 101,5 Kg! :mad:
    Vor Vier Monaten waren´s noch 96 Kg, aber da ich in letzter Zeit nicht mehr Laufen kann, mache ich keinen Sport und um den Frust loszuwerden, wird gefuttert. Ich weiß, das ist der falsche Weg.
    Aber jetzt ist ein neues Jahr und jetzt wird durchgestartet!
    Mit dem Trinken, das klapte schon immer gut. 3 Liter sind kein Problem für mich. Ich habe im Wohnzimmer und in der Küche immer ein Glas Wasser stehen. Und Eine Kanne Tee ohne Zucker steht auch immer bereit.
    Ich wünsche euch eine kalorienarme Woche.
    Liselotte ;)
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lieselotte und Ulma,
    und herzlich Willkommen hier bei uns... fühlr Euch einfach wohl

    Hallo diggimac,
    mach Dir keine Gedanken mehr drum... schmunzel, wir bekommen es ja auch so hin, oder ?

    Wg des anderen Essens: die Hauptsache ist, dass Du es genossen hast - ohne irgendwelche Hintergedanken, denn auch das propagiert WW. Das Essen gehört zur Lebenslust dazu.
    ***********
    So, für alle zur Auffrischung und für unsere Neuankömmlinge der rote Leitfaden:

    Cortison verstoffwechselt alles, was es in die Finger bekommt. Davon können wir fast alle hier ein Lied singen, daher als erstes:

    Kohlenhydrate auf 120 - 168 g bzw. 10 - 14 BE runter
    Fett auf 30 - 40 g tgl inkl der versteckten Fette + 2 TL sog gutes Öl (wie Raps-, Walnuss-, Lein- und Olivenöl kaltgepresst)
    Ihr könnt auch 1 TL Öl gegen eine dementprechende Portion Nüsse (z. B. 4 Mandeln oder 2 Walnüsse usw.) austauschen.
    Und auf Eiweiß solltet ihr achten, dies könnt ihr mit Milchprodukten, Käse, Magermilchpulver in z. B. Saucen o Kartoffelbrei untergemischt, Hülsenfrüchten, mageren Fisch, mageres Fleisch machen. Auch Getreide, Kartoffeln u Reis haben etwas Eiweiß.
    Dazu kommen noch 1000 mg Calcium auf 4 Portionen verteilt - da der Körper nicht mehr wie 250 mg auf ein Mal aufnehmen kann
    (Löst dazu u. a. auch 1 Brausetbl vom A**i in einer 1,5 l Selterflasche auf und trinkt diese über den Tag verteilt)

    bitte nicht unter die 1.200 kcal Grenze kommen wg des Jo-Jo-Effektes.....

    2 x tgl 1 Handvoll Obst sowie
    3 x tgl 1 Handvoll Gemüse UND

    TRINKEN TRINKEN TRINKEN

    Klar, Bewegung gehört auch dazu, doch viele von uns können es gar nicht aufgrund ihrer Erkrankung.

    Tipp am Rande:
    Nehmt z. B. 2 Flaschen mit je 0,5 o 1 o 1,5 l Inhalt und füllt diese mit Wasser oder holt Euch Hanteln... ----> damit könnt ihr Eure Armmuskulatur stärken, wenn ihr es dürft.
    Gute Dienste leisten auch diese Gymnastik-Gummibändern in verschiedenen Stärken...
    Hände immer mal wieder vor der Brust zusammenpressen oder die Hände ineinander hakeln und ziehen
    Wippt immer wieder mit Euren Füßen, kreiselt sie ---> tut Euren Venen auch gut
    Drückt Eure Füße in Luftballons (hier nicht zu doll) oder Gymnastikbälle

    Vielleicht hat ja jemand hier noch einige Ideen oder kommt aus dem krankengymnastischen Lager und kann Tipps geben...

    Die Tabelle kommt am Mittwoch, mir fehlen noch ein paar von Euch...
    Bis danni und liebe Grüße
    Colana
     
  16. Liselotte

    Liselotte Die Gutmütige

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Eiweißarme - oder - reiche Ernährung ?

    Hallo nochmal,
    welche Erfahrungen habt ihr mit dem Eiweiß gemacht?
    Klar, mit Eiweiß kann ich gut und schnell abnehmen, aber man weiß ja auch, das Eiweiß auf die Gelenke geht.
    In einem Rheuma-Ernährungsbuch habe ich gelesen, man solle das Eiweiß so gut es geht, meiden. Also auch das Fleisch sehr einschränken.
    Wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?
    Bis dann
    Lise
     
  17. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    südl.NÖ
    Hallo ,

    noch einmal
    ein schönes + gesundes Jahr 2009 :partytime: :winke:
    euch Allen

    @ Liselotte + Ulma -herzlich willkommen hier :)
    mein Gewicht :
    71,3 kg - netterweise ein paar Gramm verloren...........:a_smil08:,
    ein positiver Nebeneffekt meiner Probleme mit dem Gebäuch ;)

    Wünsch euch Allen eine gute + schmerzarme Woche ,
    liebe Grüße
    ivele :)
     
  18. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    91 Kilogramm - ich mag gar nicht mehr auf die Waage gehen - bösebösewaage

    Muss ich eigentlich auf mein Glas Rotwein- ich habe mir angewöhnt abends ein Glas Rotwein zu trinken - verzichten. Wer weiss da was darüberf?

    Mupfeline
     
  19. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    nun bin ich nochmal da,
    beim Lesen von Diggimags Antwort ist es mir wieder eingefallen :o;).
    Wollt auch schreiben, dass es ja reichlich pflanzliches Eiweis gibt,
    angefangen von diversen Hülsenfrüchten, Kartoffeln..
    vor allem aber auch Sojaprodukte !!!
    Geb mir abends jetzt oft Sojaflocken in mein Joghurt + Flohsamen,
    kurz mir heißem Wasser überbrühen,
    damit sie weich und besser verdaulich sind, Jogh.(FruJo)oder anderes dazu.
    Man kann sie auch in Suppe geben,oder ich nehme auch z.B.,
    wenn ich Faschierte Laibchen/Bulletten (oder das Faschierte im Ganzen + Maiskörnern od. anderem Gemüse drin) nur einen kleinen Teil
    (etwa Hälfte )
    Rindsfaschiertes (Hackfleisch) und mische es mit Sojaflocken, oder grob geschrotetem Dinkel (gequollen), oder Hirsekörner (gequollen) usw.
    Bei Sojaprodukten paß ich immer auf, dass es Bio ist, damit kein gentechnisch verändertes Soja verwendet wurde....
    Liebe Grüße
    ivele :)
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, hier die Tabelle mit den Anfangsgewichten vom diesen Jahr :).

    Bezüglich der Frage, ob tierisches Eiweiß oder nicht:

    gerade wir, die mit unserem Gewicht zu kämpfen haben, kommen nie und nimmer auf die anversich geforderten 0,8 - 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht.
    Ich habe es gerade mal auf 50 g geschafft, normalerweise wäre das doppelte richtig.

    Ob sich jemand vegetarisch ernähren möchte oder nicht, müßt ihr entscheiden. Viele kommen damit super klar, fühlen sich absolut top und haben keine weiteren Probleme. Und es gibt genügend Ersatz:

    Soja und deren Produkte
    Hülsenfrüchte usw.
    es sind schon so einige Lebensmittel aufgelistet worden

    Andere versuchen sowenig wie möglich, Fleisch zu verkonsumieren, ich z. B. nach Möglichkeit kein Schweinefleisch, absolut keine Innereien (also auch keine Leberwurst usw.)

    Nun wünsche ich uns allen eine erfolgreiche Woche.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden