Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hi,
    komme gerade vom Fitness-Club oder auch Vital-Club und habe jetzt mein aktuelles Gewicht: 95-in Worten:fünfundneunzig Kilo:eek:! Soviel habe ich ja noch nie gewogen:sniff:! Eigentlich müsste ich mich so bei 70 kg bewegen,dann sollte ich mich wohl mal dahin in Bewegung setzen:mad:!
    lG
    noch völlig geschockt:(
    Inka
     
  2. Joana

    Joana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @ Inka-Marie!
    Ja, bei 95 hatte ich auch mein absolutes Höchstgewicht!

    @ Mupfeline
    Als ich 20 war, wog ich gerade mal 44 Kilos!

    Den goldenen Mittelweg scheine ich nicht zu finden!

    Aber wir arbeiten dran! Gemeinsam geht es besser! :top:
     
  3. Amy Lee

    Amy Lee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch so!

    Hi Mein Höchstgewicht ist Gott sei Dank 3 kg her soll aber nicht heißen das dies mein Wunsch ist 78 kg zu haben. Aber der Balken mit den Kilos gefällt mir wäre vieleicht ein Ansporn wieder mal zu schwitzen oder die Kekse zu verräumen:DAußerdem ist es nett mit anderen über sein Gewicht plaudern zu dürfen.Sonst ist das ja eher ein schlechteres Thema wer redet schon von seinen vielen Kilos :a_smil08:
     
  4. Joana

    Joana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @Amy Lee

    :D:D:D:D:D

    Hier zuhause ist mein Gewicht absolutes Tabu Thema! Und mein Mann kennt meine "Nicks" nicht, würde sich wahrscheinlich auch nicht die Mühe machen, meine Beiträge zu lesen.

    Vor ein paar Jahren fragte der Narkose Arzt vor einer OP nach meinem Gewicht, also musste mein Mann vor die Tür! Mein Mann kannte zum letzten Mal mein Gewicht kurz nach der Geburt unseren dritten Kindes, damals wog ich 65 Kilo, mein Sohn ist mittlerweile 14 Jahre alt!
    Seitdem hüte ich dieses Geheimnis sehr konsequent.

    Aber es ist doch schön, hier mal ganz offen "jammern" zu dürfen! :)
     
  5. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    612
    Gewicht-Tabu

    Auch mein Gewicht - fast 120 kg - ist überall tabu.
    Irgendwie ärgert es mich auch, wenn jemand, der keine Ahnung hat, mir sagt: schau mal, der hat so viel abgenommen, frag doch mal, wie der das gemacht hat... wenn es so leicht ginge!!!
    Ich denke bei mir ist das nicht nur das Cortison, was mich zuviel essen macht, sondern auch die Schmerzen. Wenn ich trotz Cortison wieder Schmerzen habe (und weiß, dass ich wieder von einer höheren Dosierung anfangen muß) dann esse ich aus Frust. Und dann ist das Cortison so eine ganz gemeine Sache: wenn ich mal aus Frust gegessen habe, kann ich gar nicht mehr aufhören außer mit einer richtigen Willensentscheidung... und mein Wille löst sich bei Schmerzen in Luft auf.
    Das finde ich so toll an diesem Forum: dass man die Dinge mal sagen kann, und das Gefühl hat, man ist mit der Sache nicht alleine.
    Aber ich will unbedingt runter mit meinem Gewicht... schließlich sollten meine Füsse ja auch weniger Schmerzen, wenn ich etliche Kg weniger rumtrage, oder? (lasst mir diese Hoffnung... BITTE!:p)
     
  6. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo,
    das mit dem Gewichtstabu kenne ich auch:supergrin:! Am liebsten würde ich es auch nicht wissen, aber das geht ja leider nicht;). Ich habe mir heute(ich habe den Schock immer noch nicht verdaut!) meine Diätrezeptbücher wieder hervorgeholt,werde mal versuchen, mir einen Wochenplan zusammenzustellen. In diesem Fitness-Club bin ich glücklicherweise nicht der einzige Moppel, sonst würde ich wohl auch nicht mehr hingehen - soooo große T-Shirts gibt es nun auch wieder nicht:unhappy:! Aber ich war schon fertig, als ich merkte, dass bestimmte Übungen mir wesentlich schwerer fallen als früher. Und leider war nicht die Krankheit der Grund, sondern mein Kullerbauch:sniff:! Ich bin früher auch mal bei WW gewesen, ist mir aber zu teuer und ich habe auch Probleme mit der Jubelmentalität,die jedesmal ausgebrochen ist, wenn jemand ein Kilo verloren hat! Lag aber vielleicht auch an der Gruppenleiterin, das war so eine"Ist alles so toll"-Maus:rolleyes:. Meine Krankenkasse hat mir ja vorgeschlagen eine persönliche Ernährungsberatung zu machen. Das gäbe es auch auf Rezept und sie würden das bezahlen. Ich habe heute auch schon Adressen bekommen. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Ich kenne das nur aus dem Fernsehen, fand ich eigentlich nicht so schlecht. So, werde jetzt mal Rezepte wälzen:eyes:.
    Bis bald
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  7. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben, ich war ja auch mal bei ww, kostet aber zuviel und immer jeder woche der gang zum wiegen grausig, was gut war, der rat jeden abend 5 schokolinsen zu essen damit kein heißhunger nach süßem aufkommt, das hilft wirklich,
    mein mann und ich wiegen uns immer gegenseitig, gibt immer viel zu :Dlachen, wenn mann das gewicht nimmt, was wir hatten beim kennenlernen vor 10 jahren, das von heute , haben wir eine gute renditete gemacht,
     
  8. Biggi68

    Biggi68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Halihallo,

    ich wünsche erst mal allen ein gutes und schmerzfreies Jahr 2009! :a_smil08:

    Ich würde auch gerne bei euch mitmachen, vielleicht klappt es dann mit abnehmen!
    Mein guter Vorsatz im neuen Jahr ist es ein paar Kilos abzunehmen, bevor ich meine komplette Garderobe ersetzen muss, bin auf dem besten Weg dorthin, das muss ich stoppen. :sniff:

    Ich habe heute auch einen Diät Ticker erstellt, habe aber Probleme den in meine Signatur richtig einzufügen, vielleicht kann mir auch jemand dabei helfen? :confused:
     
  9. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi Diggimac, nur mal so informativ, was kostet eine Online-Teilnahme bei
    den W-Mädels?

    Mupfeline
     
  10. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    südl.NÖ
    Hallo ihr Lieben

    und ein gutes und gesegnetes Neujahr !
    Muß mich gleich am Beginn des neuen Jahres entschuldigen :o,
    weil ich mich nun erst melde.
    Zuerst gegen Ende der Feiertage ist es mir nicht gut gegangen.
    Nebenbei hat unser PC immer mehr verrückt gespielt,
    sodass ihn dann unser braver Schwie-Sohn neu aufsetzen mußte.
    Nun funktioniert er wieder , bin ich froh.
    Man bekommt doch fast Entzugserscheinungen..;)
    Mein gewicht gibts dann gleich übermorgen, diese Woche ist ja fast vorbei.
    @- den neu Dazugekommenen -
    herzlich Willkommen und viel Erfolg hier :)
    Allen noch ein schönes WE +
    liebe Grüße
    ivele :)
     
  11. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Abnehmen

    Hallo!

    Ich möchte auch gern in die Abnehmgruppe aufgenommen werden.Muß ich irgendetwas beachten?Habe durch die Einnahme von Kortison und Antidepressiva über die Jahre einiges zugenommen.Nun bin ich im Moment auf 80,4 Kilo.Würde gern bis zum Sommer auf 65 Kilo runter.Wäre über Eure Tips wirklich dankbar.Kann durch eine Sprunggelenks OP im Moment keinen Sport treiben.Da wuird sich das Abnehmen wohl ein wenig in die Länge ziehen.

    Habe von Moknika erfahren,dass man sich immer montags wiegt,und dann?Wäre ja schön,wenn man sich gegenseitig kontrollieren könnte,aber wir sind ja alle alt genug und ehrlich.Was bringt es zu schwindeln?

    Lg und ich hoffe ein paar Gleichgesinnte hier zu finden.
    Petra
     
  12. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Danke liebe Diggimac, für die Info. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
    Durch die Erhöhung der KV-Beiträge haben wir sowieso schon 30
    Euro wieder weniger im Monat, noch die 20 dazu - das wären dann
    schon 50 weniger ...

    Ich würde gerne aber ist nicht zu machen. Um so wichtiger sind die Tipps hier.
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    und los geht's mit der Waage der Wahrheit: 88,0kg
     
  14. Bianca

    Bianca Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo liebe Mitstreiter :D

    ich habe mich letztes Jahr in einem Forum angemeldet wo Kalorien gezählt werden.Ich weiß jetzt gar nicht ob ich den Namen hier einfach reinschreiben darf :confused: aber ihr könnt ihn gerne per PN bekommen.
    Also,da kann man sich 14 Tage (glaube war so lange,kann man aber nachlesen:o) kostenlos anmelden und wenn man dann interresse hat meldet man sich kostenpflichtig an.Ich zahle einen JAHRESBEITRAG von etwas mehr als 90 Euro.
    Es ist ein tolles Forum mit vielen Angeboten zB. bekommt man Essenspläne,die man aber auch selbst gestalten kann.Muß man nur die Zutaten eingeben und die Kalorien werden ausgerechnet.Ist am Anfang etwas mit Arbeit und Zeit verbunden aber es lohnt sich.

    wer noch infos möchte einfach melden ;)
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    na - ihr seid ja schon fleissig... - was man von mir zur Zeit nicht sagen kann ;)...

    Hallo Inka-Marie
    und herzlich Willkommen hier in unserer Runde...

    Und ja: am Montag oder Dienstag vermeldest Du das Gewicht.

    Am Mi, spätestens Do findest Du in meiner Antwort einen Anhang, auf den Du nur draufklicken musst.
    Dann öffnet sich diese Datei.

    Hier machen einige WW in Eigenregie, weil ihnen die Kosten für die Gruppenteilnahme zu teuer sind.

    Hallo Hippo

    und ein rehi... alle Infos bezügl der WW habe ich Dir geschickt... mir ist es auch zu teuer, daher mache ich
    es in Eigenregie.

    Hallo Amy Lee und Kati,

    willkommen hier bei uns... und zum Reden findet sich immer jemand. Mein Kampfgewicht war damals
    121 kg und das ist 3 Jahre her... :)

    Hallo diggimac,

    Du hast schon recht, dass es günstiger ist, aber selbst dieses Geld fehlt mir... und dafür sind mir die 59,00 Teuronen einfach zu schade... ;)

    Hallo Bianca,

    mit dem Einsetzen diesen Links wäre ich auch etwas vorsichtig - da gebe ich Dir recht.
    Es gibt noch einige Foren, wo man(n)/frau sich kostenlos registrieren lassen können und super Tipps und Infos erhalten.

    So ihr Lieben - und denkt daran:

    TRINKEN - TRINKEN - TRINKEN..........

    Liebe Grüße
    Colana
     
  16. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Leckeres Abnehmrezept

    Hallöchen,

    ich hab mir gerade selbst was ausgedacht,was nicht viele Kalorien hat und pappsatt macht.Hatte mir bei Plus ein paar Tiefkühlbeeren als Mischung geholt.Die hatte ich zwei Stunden auftauen lassen,mit ein paar kleingestampften süßstofftabeltten8besser ist natürlich Flüüsigsüße,die ich aber leider nicht habe) gezuckert und 500g Magerquark dazugegeben.Jetzt bin ich richtig voll,und das Zeug schmeckt verdammt lecker,vor allen Dingen,wenn der Heißhunger auf Süßes kommt.Hat noch jemand einfache Rezepte ,die schnell gehen,und satt machen?

    Hab immer noch 80,4 Kilo.

    LG aus dem verschneiten Oer-Erkenschwick

    Petra

    P.S. Hat vielleicht einer von Euch ein leckeres kalorienarmes Pfannekuchenrezept?

    Petra
     
  17. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bisher war ich ja auf mein Leibgetränk Apfelschorle eingeschworen. Das Zeug hat immerhin noch 19kcal/100ml. Über die Weihnachtstage habe ich einfach mal Vittel von Lidl mitgenommen und siehe da, das Wässerchen trinke ich nur noch und täglich ein Fläschchen von 2l. Die nächste Zeit will ich mal versuchen, auf 3l Wasser zu kommen. Die Nieren werden jedenfalls toll durchgespült :D
     
  18. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo!

    Ich vermelde für diese Woche traurige 78,8 kg. Die Feiertage waren wohl doch zu heftig. Aber ab Morgen werde ich wieder hart an mir arbeiten.

    Euch einen schönen Abend und eine erfolgreiche Abnehmwoche.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  19. Liselotte

    Liselotte Die Gutmütige

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo,
    ich verfolge euer Forum seit ein paar Tagen und es gefällt mir gut.
    Da ich am 1, mal wieder mit dem Abnahmen angefangen habe, würde ich gerne bei euch mitmachen, um nicht so allein zu sein.
    Ich war auch schon mal bei den WW aber das ist mir auf die Dauer zu teuer.
    Also, was muß ich tun?
    Montag wiegen und dann?
    Gruß
    Liselotte :)
     
  20. uma

    uma Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    die süßigkeiten sind schuld

    ich bin auch noch dabei, aber mir geht es nicht gut, eure Beiträge lese ich gern. Abgenommen hab eich noch nicht, die Süßigkeiten sind schuld :rolleyes:
    Auf ein neues, wie kann "Frau" nur so undiszipliniert sein :lsvader:Kampf dem süßen!

    LG Uma
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden