Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Ihr lieben,

    ich hab heute morgen mal wieder meinen geliebten Waagensport betrieben. Sie zeigte traurige 105,5 kg an.
    Wenn ich daran denke, was mir die nächsten Tage noch bevorsteht. Hab ich richtig angst, mich Anfang des Jahres auf die Waage zu stellen. Bis zum 02.01. kommen noch zusätzlich zwei Geburtstage dazu. *stöhn*

    Liebe Colana, auch ich möchte weiterhin dabei bleiben. Die letzten Wochen waren bei mir leider sehr stressig und schmerzvoll, so das ich nicht immer die Kraft gefunden hab, hier zu schreiben.
    Ich gelobe aber Besserung fürs nächste Jahr.

    Ich wünsche allen friedvolle Weihnachten einen guten Rutsch ins Jahr 2009 sowie viele schmerzfreie Tage.

    Liebe Grüße

    Mrs Mimpf
     
  2. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    gerade noch Montag ;),
    melde 71,5 kg also minus 200g....
    mal sehen, ob das bleibt:rolleyes:
    Ich wünsche euch Allen
    ein frohes + friedvolles Weihnachtsfest ,
    möglichst schmerzfrei + schön !
    Alles Gute euch + liebe Grüße
    ivele :)
    :wbaum3: :wbaum: :wbaum3:
     
  3. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo Ihr Lieben

    Vermelde heute 129,0 kg:eek:.

    Wünsche allen eine schöne Weihnacht und einen guten Start 2009

    Euer
    wilanwe
     
  4. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Vermelde 90 Kilogramm. Aber denkt vielleicht jemand hier dass ich abnehme wenn ich erkältet bin und nicht viel essen kann. Mein Körper - dieser fiese Gesell :eek: - speichert jedes Gramm.

    Mupfeline - leicht gefrustet
     
  5. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen ihr lieben!
    Ich melde heute 82,2 Kg.
    Ich wünsche euch allen schöne und ruhige Feiertage und dass ihr viele tolle Geschenke bekommt. :wmann4:

    LG Sabrina
     
  6. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Überraschender Weise kann ich 60,8 kg vermelden. :a_smil08:
    Ich glaube allerdings kaum, dass ich das auch halten kann. Versuchen werde ich es aber mal. :D
    :kamin:
    Ich wünsche euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Ich wünsche euch dass ihr Ruhe und Freude findet und mit neuem Mut und Elan ins Neue Jahr starten könnt.
    :wbaum4: :engel1::wmann:

    Liebe Grüße
    Sassi :santasmile:
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :wbaum4:Ihr lieben - ich wünsche Euch ein ganz wunderbares Weihnachtsfest...
    Unsere Tabelle mache ich dann nach Weihnachten fertig...:wmann2:

    Und denkt daran::wmann3:
    genießt morgens eher Obst und abends einen schönen liebevoll angerichteten Salaltteller, dann können Euch die Festtage nicht allzu viel anhaben. Und immer trinken, trinken....;)
    :wbaum3: :strumpf:
    In diesem Sinne bis nach den Festtagen:gespann:

    :advent:Eure Colana:geschenk::wbaum:

     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :advent:So ihr Lieben,
    ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und habt sie genossen, so wie sie kam....

    Bei mir gab es zu
    Heiligabend einen Kartoffelsalat nach WW mit Hähnchenbrustfilet und anschl Bratapfel mit Vanille-Sauce von meiner Tochter, Wein u Sekt
    am 1. Weihnachtstag
    eine leichte Spargelcremesuppe, Ente ohne Haut in Rotweinsauce, 1 Pilzknödel, Rotkohl, Vanilleeis mit heißen Kirschen, Wein
    am 2. Weihnachtstag
    ein Rindersteak, 1 Pilzknödel, Rotweinsauce, Rotkohl, Eis
    und heute
    1 Teller Rotkohl, aber heute nachmittag Waffeln...

    :santamrs: So, anbei die aktualisierte Tabelle wieder.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Colana :wmann4::wmann3::santabgrin:
     
  9. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Zu Heiligabend gab es Mittag eine Wirsingkohlsuppe, Abends Würstchen,
    am 1. FT gab es Mittags ein halbes Schnitzel, Kartoffeln und Mischgemüse. Abends Kartoffelsalat. Am 2. Feiertag mittags einen Kartoffelkloß, 50 Gramm Schweinebraten und Rotkohl. Heute mittag Linsensuppe - die Wurst blieb im Topf - abends 2 Scheiben Butterbrot und einen große Obstsalat. Ab morgen wieder zach ... und Montag früh Waage ...

    LG Mupfeline
     
  10. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo diggimac,

    auch ich hab über die feiertage nicht so streng auf alles geachtet. daher bin ich auch eher froh, wenn auf meinem kalender der 03.01.2009 steht. morgen und am 02.01. stehen noch zwei geburtstage an. *stöhn*
    stell dir vor, meine schwiegermutter, die gute seele, hat mir auch noch ein pfund trüffel geschenkt. das sind gefühlte 10 kg mehr auf der waage. tapfer wie ich bin, hab ich an den club hier gedacht und sie gleich weiter geschenkt. leider sind das aber auch keine 5 kg weniger auf der waage.

    mich gruselt es schon vor montag.

    liebe grüße

    mrs mimpf
     
  11. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hallo dggimac, ich habe die ganzen Süßigkeiten verschenkt. Der Familie
    einfach in die Tasche gesteckt als sie abgereist ist :) Leider reicht es
    auch so noch zu dass ich mich scheue mich am Montag früh auf die
    Waage zu stellen *bösewaagegarstigewaage* :)
     
  12. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die Stunde der Wahrheit nach den weihnachtlichen Tagen hat nun geschlagen: 87,7kg, das sind 0,5kg mehr als beim letzten Mal.
     
  13. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Auch ich würde morgen am liebsten mogeln!

    aber dann belüge ich mich ja nur selbst. Dabei lag mein Gewicht vor den Feiertagen bereits bei meinem "Zwischenwunschgewicht" fürs Jahresende!

    Aber:
    Heiligabend: Fleischfondue, danach Kuchen, auch Sekt und Rotwein
    1. Weihnachtstag: Vor- Hauptspeise und Dessert, abends Käse, Baguette und Rotwein
    2. Weihnachtstag:; Suppe, Vor- und Hauptspeise, Dessert, Kuchen, kleine Häppchen über den Tag verteit, usw. allerdings an dem Tag ganz ohne Alkohol .

    Und jetzt ist es fast Mittag, springe gleich unter die Dusche und dann ab ins Restauraunt!

    Schäääääääääääääääääääääääääääääämmmmm!!! :o:o:o:o:o:o

    Das kann morgen früh nur schief gehen! Trotzdem werde ich ganz tapfer auf die Waage steigen. :sniff:

    LG Joana

    [​IMG]
     
    #3093 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  14. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    ich glaube für die feiertge war die kalorien aufnahme ganz gut,
    heiligabend,
    kleine tasse zwiebelsuppe mit toast und käse überbacken
    kleines rumsteak mit pilzen
    1 feiertag
    morgens ein brötchen mit fruchtaufstrich
    zum nachmittag 4 kleine lebkuchenherzen(mag gottseidank keine torte oder sowas)
    abend feldsalat mit 3 kleinen scheiben parmaschinken
    roastbeef 4 ganz dünne scheiben mit gemüse
    2 feiertag
    2 brötchen mit mohn
    4 kleine lebkuchenherzen
    6 kleine scheiben kaltes fleisch mit gemüse und soße
    und drei kugeln eis
    der schock kommt morgen. achso und 2 mal wein hatte ich auch noch und frisches obst
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ihr Lieben,

    macht Euch bitte keinen Kopf, sondern die Hauptsache, dass ihr es ganz einfach genossen habt,

    achtet ein wenig zwischen den Tagen wieder auf die Ernährung mit viel Gemüse und Obst und dann - nach Sylvester und zwar erst nach dem Wochenende geht es wieder weiter.
    Vorher haben wir alle in irgendeiner Form irgendwelche Treffen, wo wieder angestoßen wird oder ein gutes Essen ansteht. Genießt es ganz einfach ohne irgendwelche Schuldgefühle - die brauchen wir uns nicht zu geben...

    Grins, ich muss dann auch wieder auf meine tgl schriftlichen Aufzeichnungen achten, die ich etwas sehr vernachlässigt habe - aber wat solls. Ich feiere nur 1 x im Jahr Weihnachten und die Ente war einfach nur lecker (gewürzt mit Thymian, Salz, Pfeffer, Knobi...) :D:a_smil08:

    Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Restsonntag und eine super Woche..
    Viele liebe Grüße
    Colana

     
  16. Dedi

    Dedi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    33
    Hab mich noch nicht auf die Waage getraut

    Hallo ihr Lieben,
    erstmal nachträglich ein schönes Weihnachten, habs vorher nicht mehr an den PC geschafft.
    und noch viel mehr ein ganz schönes und möglichst schmerzfreies Jahr 2009
    hab mich seit dem 20 ten nicht mehr auf die Waage getraut, (mein Sohn kam aus Finnland zurück, ums zu feiern gabs schon am 22 ten gutes Essen. Am 23. ten hatte mein Mann Geburtstag und dann noch die Feiertage, s´war sehr lecker. Aber die Waage hab ich unter das Sofa geschoben. werd mich nächste Woche wieder traun.
    Alles Liebe bis bald Dedi:o
     
  17. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss hier mal eine Zwangspause einlegen. Ich stecke momentan
    in einem schlimmen Schub und bekomme eine Cortisonstosstherapie.
    Ich habe zwar 500 g abgenommen, aber ich denke das das dem Schub zuzuschreiben ist, denn viel Appetit hatte ich auch nicht über die Weihnachtsfeiertage. Sobald es wieder aufwärts geht, klinke ich mich hier wieder ein.

    Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und

    ein gutes Neues Jahr 2009!

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
    #3097 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  18. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Kein Gramm zugenommen, stand eben auf der Waage, 90 Kilogramm wie beim letztenmal. Muss aber dazu schreiben dass ich seit 2 Wochen erkältet bin und die Erkältung auch nicht weichen will - auch die Antibiotika schlagen diesesmal nicht so richtig an.

    Na egal, lieber wäre mir wenn es wieder ein bisschen abwärts ginge.

    Liebe Grüße

    Mupfeline
     
  19. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Ihr Lieben

    Weihnachten hat bei mir keine Spuren bzw positive Spuren hinterlassen:). Habe aber auch gelebt wie solch armer Irrer. Kein Fleisch und Wurst, ein Löffel Grünkohl, eine große Kartoffel. Quark und Marmelade zum Frühstück, Abends Mozarella und Tomate und einen kleinen Salat. Zum Kaffee keinen Stollen, sondern eine Mandarine. Kein Wein und Sekt, sondern Selter. Meine Familie wollte mich schon in die Klapse einweisen lassen:globwhore:.
    Lange Rede kurzer Sinn - 127,9 kg sind drin.:coffee:

    Wünsch allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr, vor allen Dingen aber Gesundheit und für die, die noch Arbeit haben, einen festen Arbeitsplatz!!! :balloons: :liefde: :biggrinparty: :rainote: :lach:
    Viele liebe Grüße Euer
    wilanwe

    PS.: Über Sylvester werde ich nicht so gut wegkommen, bin zum Polterabend und zur Hochzeit eingeladen.
     
  20. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo Zusammen!

    Also bei mir sind sehr wohl Spuren da, letzten Montag hatte ich 90.7 Kilo, vor dem Heiligabend sogar mein Zwischenwunschgewicht fürs Jahresende, nämlich 90,1 Kilo, aber heute morgen waren es wie voraus geahnt:

    91.8 Kilos

    Und diese Woche ist ja auch noch keine Besserung in Sicht! :sniff:

    Ich wünsche allen Mitgliedern von RO einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr!

    LG Joana

    [​IMG]
     
    #3100 29. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden