Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Colana,

    ich möchte mich für die nächsten 4 od. 5 Wochen hier abmelden.
    Wir ziehen am 26./27.09.08 um und ich habe im Moment sehr viel
    zu tun und gar keine Zeit mich um mein Gewicht oder ums abnehmen zu kümmern.
    Ich denke (hoffe) der Umzug wird mir vielleicht 1 oder 2 Kg weniger bescheren:D:D.
    Ausserdem wird am 22.09.08 unser Telefon -und Internetanschluss abgeschaltet. Ab 23.09.08 sollte zwar in der neuen Whg. alles wieder
    funktionieren, aber meine Erfahrung vom letzten Umzug sagt mir was
    ganz anderes, da hat es nämlich ewig gedauert bis der Internetanschluss
    wieder ging. Ich weiss, es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber ich
    habe nach Feierabend gar keine Zeit mehr mich an den PC zu setzen, denn
    im Moment tue ich nichts anderes, als einpacken, ausmisten und wieder einpacken. Bin froh wenn alles vorbei ist!

    Meine Waage sagte heute morgen: 86,6 Kg :a_smil08::a_smil08:..freu, freu, nach Wochen
    endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.

    Also machts gut, bis spätestens 06.10.08 bin ich wieder hier!
    Ich wünsche Euch allen viele Abnehmerlebnisse,
    liebe Grüße Fallingstar
     
  2. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    So, ich mach für diese Woche mal wieder der Anfang..400 g sind dazu kommen..d. h. 86,4 kg.. ohne Worte..
    Muss nächste Woche leider aussetzen, wir sind im Urlaub. Da ich mich prinzipiell nur auf meiner Wage wiege, vermeldet ich dann einfach eine Woche später das Gewicht!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  3. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Eigentlich habe ich heute morgen meiner Waage nicht geglaubt, aber es ist leider so........ 99kg.

    Habe das Wochenende nicht genascht oder so, aber ich bin erkältet und habe 2 Gänge zurück geschraubt.....
     
  4. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    90 Kilogramm.

    LG
     
  5. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo!

    Heute sind´s 61,6kg. Endlich mal ein bisschen weniger.
    Leider bin ich meinen Schub immer noch nicht los und ich kann mich nicht so viel bewegen, wie ich gerne würde. Bin ständig schlapp und mein Kreislauf spielt verrückt.
    Morgen geht`s zum Rheumadoc. Ich hoffe sehr darauf, dass er mir mein elefantöses rechtes Knie wieder dünn macht. Bestimmt bin ich dann gefühlte 10kg leichter. :D

    Liebe Grüße und habt eine schmerzfreie Woche
    Sassi
     
  6. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Stillstand seit letzter Woche, leider :(:(
    Immer noch 93.7 Kilo

    LG Joana
     
  7. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr Lieben,

    auch bei mir hat sich diese Woche wieder nichts getan. Ich steh immer noch auf 102,5 kg. :uhoh:

    Ich hab mir aber letzte Nacht überlegt, wie viele Kilos ich evtl. zugenommen hätte, wenn ich nicht auf meine Ernährung geachtet hätte.
    Vielleicht ist aus dieser Sicht ein kleiner Erfolg zu verbuchen.

    Liebe Grüße sendet euch

    Mrs Mimpf
     
  8. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    leider muß ich auch + eintragen :o
    70,7 kg,
    hoffe aber, dass ich es nun bald wieder mal in die andre Richtung schaffe...
    wünsche euch Allen eine gute und schmerzarme Woche
    + liebe Grüße ivele :)
     
  9. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    nochmal ich...

    kann noch ein Gurkenrezept beisteuern :
    1 kl. Zwiebel feingehackt,
    2-3 Gurken (je nach Größe)geschält und beliebig klein geschnitten,
    2-3 Tomaten klein geschn.
    250 g Champignons geviertelt (oder kleiner geschn.)
    in wenig Rapsöl Zwiebel anschwitzen,
    Champignons dazu, kurz durchrösten,
    dann Tomaten + Gurken dazu ,
    würzen mit Salz, Pfeffer, evt Brühewürfel (heißt das so bei euch ?)
    kurz dünsten,nicht zu lange, damit alles knackig bleibt .
    Am Schluß evt frische gehackte Kräuter dazu.
    Ich eß ganz gerne gekochte Hirse, oder Kartoffeln dazu,
    oder auch mal gar nichts, nur das Gemüse.
    Sowas,oder Ähnliches , mach ich immer für mich, wenn mein Göga
    auf einer ganztägigen Radtour ist ;)
    liebe Grüße ivele :)
     
  10. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!
    Ich melde heute 82,9 Kg.
    Muss einfach wiede runter.

    Chiao!:wave::wave: Sabrina
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    anbei die neue Tabelle....

    Ich darf heute auch wieder 1 kg Abnahme vermelden... bald gehöre ich zu den UHU´s *freu*.... von Kleidergröße 48/50 auf 46/48.... :a_smil08:
    Zum Jahresabschluss-Konzert Mitte November würde ich gerne auf Größe 46 oder besser Größe 44... schauen wir mal... Seit Januar 08 (da wog ich noch 112 kg) sind 11,5 kg runter (und seit September 06 sind 21 kg runter inkl fast 2 Jahre Gewichtsstillstand)...:):):)

    An alle, die zur Zeit Stillstand haben:
    haltet durch - schreibt doch einfach mal eine Zeitlang auf, was ihr esst. Und schaut, ob ihr alle Punkte erfüllt:

    2 Portionen gutes Fett z. B. 2 TL Rapsöl oder 1 TL Rapsöl und 2 Walnüsse o 4 Mandeln o 1-2 TL Leinsamen
    genügend Eiweiß - pro kg Körpergewicht 0,8 - 1 g
    genügend Calcium - 4 x 250 mg tgl
    genügend Trinken - mind. 2 - 2,5 l tgl
    2 Portionen Obst (= 2 Handvoll) und
    3 Portionen Gemüse (= 300 g)
    genügend Kohlenhydrate (= mind 120 g tgl)
    AUSNAHME: Diabetiker, denen BEs vorgegeben sind...
    nehmt mind 1.200 kcal - besser sehr sehr langsam abnehmen als schnell, das bekommt Eurem Körper und Eurer Haut besser
    genügend Bewegung, wenn es geht

    auf fettarme Produkte achten
    achtet auf versteckte Fette
    achtet darauf, dass ihr nicht zu wenig zu Euch

    Das ist schwieriger als ihr denkt, alle Punkte auch wirklich zu erfüllen... Und diese Richtlinien gelten überall - da ist es egal, ob ihr WW macht oder einfach normal usw....

    Mein heutiger Essensplan sah heute so aus:

    4 EL Haferflocken, 4 Mandeln, 1 TL Leinsamen, 2 TL Rosinen, 1 geschnippelter Apfel, 1 TL Zimt-Zucker, 1/4 l 1,5%tige Milch und Kaffee

    150 g Kartoffeln mit Möhren u 1 TL Rapsöl, 2 Geflügelbratwürste von Gutfried (sehr fettarm)

    250g 1,5%tiger Joghurt, 1 St geschnippelte Birne, 1 TL Rapsöl

    3 Knäcke, 2 TL Halbfett-Margarine, 1 Sch Geflügelwurst, 1 Sch Käse, 2 EL Kräuter-Magerquark, Gurken- u Möhrensticks...

    Getränke: Selter, Gewürztee, Kaffee mit 1,5%Milch, Ca-Wasser

    BE: 7 (ohne Milchprodukte), Pkt: 23,5

    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und Kraft für Euer Ernährungsprogramm und dass wir weiterhin alle an Gewicht verlieren...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  12. christin105

    christin105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich melde mich auch noch! :)
    Hab leider bis jetzt nicht die Zeit gefunden, aber nun. Bei mir hat sich nichts getan. 102,2 Kg sind es.

    @Colana
    Jetzt bist Du ja wirklich ganz dicht dran. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Durchhaltevermögen!!! Ich hab nach meiner Kur noch nicht wieder richtig in meinen alten Speiseplan reingefunden. Aber das wird noch!! Also mach weiter so und versprochen ich zieh auch bald wieder nach. Möchte ja auch ein UHU sein:))

    Also ich wünsche allen eine schöne Woche!
    Bis Montag,
    LG Christine
     
  13. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    BRAVO Colana :top:!

    Auch ich gratuliere zu deinem tollen Erfolg, gerade die letzen Monate hat sich bei dir doch viel bewegt (nach unten ;)) 11,5 Kilo in 8 Monaten, das ist super! :) Respekt!
    Ich habe auf deinen Beitrag hin gestern auch nochmal über meine Motivation nachgedacht, also das ist hauptsächlich:
    dass es meiner Gesundheit zuträglich ist, weil meine Füsse weniger tragen müssen
    dass ich in eine kleinere Kleidergrösse passe - im Gegesatz zu dir brauche ich bei meinen 93.7 Kilo (1,68 m) immer noch Grösse 50-52? Vielleicht ist bei mir das Fett anders verteilt? Ich bin auf jeden Fall immer frustriert, wenn ich mir mal was Hübsches kaufen will und bei diesen Grössen findet man nichts Modisches.
    Dass ich ein wenig selbstsicherer werde, denn auch wenn alle es verneinen, es ist doch so, dass man als "Dicke" in die Ecke der Undisziplinierten gestellt wird.
    Ich möchte wieder an vielen Aktivitäten teilnehmen, die mir im Monat ein Horror sind. Wir fliegen Ende September z.B. wieder nach Griechenland, beim letzten Urlaub im Frühjahr habe ich trotz Hitze kein einziges Mal meinen Badeanzug anziehen wollen. Also sass ich mit Top und Short am Strand! Und wenn man sich dann am Büffet anstellt, kuckt jeder auf den Teller und man kann förmilich in den Gesichtern lesen: Die sollte mal nur Salat essen!

    Ich habe heute morgen mal angefangen, alles aufzuschreiben, was ich täglich esse, damit ich einen besseren Überblick bekomme. Süssigkeiten mag ich Gott sei Dank nicht, das ist also kein Problem! Und ans viele Trinken mus ich mich auch gewöhnen, mehr als 1 1/2 Liter am Tag habe ich bis jetzt nicht geschafft.
    Aber ich will nächsten Montag auch ein MINUS hier anzeigen! :)

    LG Joana
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So, nachdem ich gestern solch einen KH-Janker erlebt habe wie noch nie, geht es heute wieder weiter...

    Hier mal ein Rezept zum Genießen:

    Familien-Pizza
    1 Blech

    1/2 Würfel Hefe ...........................in
    1/4 l warmen Wasser .................auflösen und mit

    400 g Weizenmehl .......................und
    1 TL Salz ............................................mischen, 20 - 30 min
    ....................................................................gehen lassen


    2 TL Olivenöl....................................erwärmen, darin
    400g Blattspinat ........................und
    2 gepresste Knobizehen .......erhitzen, mit
    Salz u Pfeffer ..............................abschmecken

    2 TL Olivenöl .................................erwärmen,
    1 Ds Pizzatomaten .....................ebenfalls darin
    ...................................................................erhitzen, mit

    3 EL Oregano, Salz u Pfeffer abschmecken, evtl
    etwas Zucker ...............................zwecks Säureabmilder-
    .................................................................ung

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech rollen, Tomatensauce rauf, Blattspinat rauf,
    darauf kommen noch

    120 g gekochter gewürfelter Schinken
    150 g o 1kl Ds Champignons
    150 g Mozarella oder 17%tigen Streukäse oder
    200 g Schafskäse

    Backofen: 200 - 225 ° vorgeheizt
    Zeit: 15 - 20 min
    Gesamt-Pktzahl mit Schafskäse 44 Pkt, bei 12 Stücken sind es 4 Pkt/St
    ohne gekochten Schinken sind es nur 3,5 Pkt/St

    Statt TK-Blattspinat passt auch TK-Paprika und Geflügel-Salami gewürfelt... dann bitte dementsprechend ausrechnen...

    weitere Nährwerte:
    280 g KH bzw. 23 BE --> /12= 2 BE/St
    53 g Fett ------------------> 4,42 g / St
    65,5 g E -------------------> 5,46 g / St
    2043 kcal -----------------> 170,25 kcal/St
    44 Pkt ----------------------> 4 Pkt/St

    Bon Appetit
    Colana
     
  15. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Lag mal wieder mit Lungenentzündung

    Hallo Ihr Lieben,

    möchte mich mal wieder melden. Lg mal wieder mit einer Lungenentzündung im KH. Haben mich mit Antibiotika und Kortison vollgepummt. Außerdem Sauerstoff (4l) rund um die Uhr. Na wollen hoffen, das nun alles wieder i.o. ist. Rheumamäßig gehts mir zur Zeit prima:top:
    Mein aktuelles Gewicht 129,6 kg.:eek:

    Euch allen noch eine schöne und schmerzfreie Woche:).

    LG
    wilanwe
     
  16. KarinH

    KarinH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Kriftel
    Moin,

    meine Waage zeigte heute 98,5 kg.

    Ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich Wasser in die Beine bekomme. :(:(:(:( Werde morgen mal meinen Arzt besuchen, will auch meine Blutwerte wissen.....

    Bin mal gespannt was rauskommt....:a_smil08::a_smil08::a_smil08:
     
  17. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Guten Morgen!

    Meine Waage zeigt seit ein paar Tagen 61,1 kg. Leider kann ich mich nicht so richtig darüber freuen, weil ich nun wieder Betablocker nehmen muss. :mad:
    Rheumamäßig geht es mir sogar ziemlich gut - dafür hat sich jetzt diese andere Baustelle aufgetan, namens Erschöpfungszustand.
    Es könnte doch auch mal alles in Ordnung sein oder? :(

    @ Colana: Das Pizzarezept klingt sehr lecker! Ich hab so ein Gefühl, dass es heute Abend Pizza gibt. :D

    An alle, die sich diese Woche auch bescheiden fühlen: gute Besserung! :)
    Liebe Grüße
    Sassi
     
  18. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    90

    Wieder ein bisschen zugenommen - aber es hat sich schön stabilisiert, bald bin ich eine endgültige u90er :)
     
  19. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hallo,


    ich lebe noch. Seit dem Urlaub hat sich nicht wirklich was verändert :-( Im Gegenteil liege momentan bei 75,5Kg :-(

    Aber ich fahr ja nun bald zur Kur und hoffe, das ich da was lerne (Ernährungsumstellung) und ich somit etwas an Erfahrung mitbringe.


    LG Manu
     
  20. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Für mich diesmal geht die Waage wieder ein wenig nach unten, minus 600 Gramm! :)

    Also 93.1 Kg

    LG Joana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden