Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Hallo,
    ich bin mal wider da...Konnte mich leider 2 Wochen nicht melden.Die Festplatte vom PC hatte den Geist aufgegeben.Und mein Sohn mußte mal wider ran.Aber Gottseidank läuft er wieder:D Man ist man ohne Pc aufgeschmissen.Mein gewicht ist leider mal wider in die höhe gegangen nehme seit 8 Wochen Humira.Und Cortison mal wieder, also was soll ich sagen 78 Kilo sagt meine Wage.:mad:
    Wünsche euch allen eine schmerzfreie Woche
    LG Venus
     
  2. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Huhu, darf ich mich einklinken?
    Aktuell hab ich 101,5kg.
    Höchststand waren 112,8kg :eek:
    Leider nicht mühselig angefuttert. hab Hashimoto und niemand nahm mich ernst.
    Mit dem Kortison gabs noch nen Bonus :(

    Aber dank meiner zu Tabletten verarbeiteten Schweineschilddrüsen geht es mir gut und ich hab schon 10kg abgenommen seit Anfang Juni.
    Ich habe endlich wieder Hunger und esse. Vorher nie Appetit und Zunahme ohne Ende :(

    Es hat ne Weile stagniert, weil kaum Bewegung wegen einem Schub, aber jetzt geht es wieder nach unten *freu*

    hatte mal 65kg bei 173cm.

    Hätte mir jemand mal gesagt, dass ich mich mal über 99kg freue...

    LG
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na klar..... und viel Erfolg...


    LG
    Colana

    Wenn Du Fragen hast, stell sie ruhig... oder Tipps oder Rezepte usw....
     
  4. grumsel

    grumsel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    55
    Ort:
    schweiz
    hallöchen

    würde ja auch gerne mitmachen ..........
    nun ists so ..... ich habe 7kg innert 4 wochen abgenommen
    jetzt genau auf 77kg ......
    eigentlich sollte ich mich freuen ....
    ABER .......... leider ists der wegener der dies macht....
    hab se schon bald wider drauf (cortison) sei dank !!!
    na ich melde mich dan wider ..... mal schauen obs ich schaffe nicht zuzunehmen.........:uhoh::confused::eek::mad:
    höchstgewicht 1994 unter cortison 112kg ......
    dan schwankung zwischen 69 und 90kg.... je nach medi
    2000 bis jetzt immer etwa 85kg ...nun wider abwärts.....
    naja guggen wir mal .... wies kommt ... bin auf jedenfall dabei...
    gut burzel:top:
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Grumsel,

    versuch Dich an die BE-Einheiten zu halten, die Dir normalerweise Deine Ärztin mitgegeben haben sollte... lass auch mind alle 4 Wochen Deinen Blutzucker überprüfen... und alle 3 Monaten den HbA1c-Wert... der sollte unter 6,5 liegen....

    Ich durfte zuerst 12 - 14 BEs (144 - 168 g Kohlenhydrate) zu mir nehmen, ging nicht, Körper nahm zu, dann ging es auf 10 - 12 BE (120 - 144 g KH ) runter, und damit kam ich gut klar...

    Cortison verstoffwechselt alles, was es in die Finger bekommt...

    Viele Grüße
    Colana
     
  6. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Sagt mal, wie macht das eure Haut mit? Ich mach mir um meine schon Sorgen.
    Die Dehnungsstreifen, vom vielen Wasser im Gewebe, was immer so viel und plötzlich da einschoss, ok, mit denen werd ich leben.
    Aber mein Bauch.... *schnief*
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Cailean,

    hier sag ich nur:

    cremen o ölen, massieren, cremen o ölen, massieren, immer wieder zwischendurch

    und wenn Du kannst, mach abends im Bett (oder morgens) Sit ups, nur ein paar.... und immer wieder Bauch einziehen und versuchen zu halten... und atmen dabei nicht vergessen...

    Denn ich habe nun wirklich sehr viel Übergewicht gehabt, 121 kg vor 2 Jahren und bin nun bei 101,5 kg (hatte einen KH-Crash gehabt :o) gelandet und mein Haut vom Bauch hat sich zurückgezogen...

    Viele Grüße
    Colana
     
  8. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    gewichtsmäßig hat sich nichts verändert,
    aber so gehts mir dzt auch eher bescheiden,
    hoffe, dass es bald aufwärts geht, zuerst eine schlimme Verkühlung ab Do,
    jetzt Schwindel, übel ...einfach mäßig, dabei weiß ich gar nicht wovon ???
    geplantes Labor hab ich wegen Verk. verschoben, sonst stimmen die Werte nicht...
    @ Wilanwe - du Armer, dir bleibt wohl auch nichts erspart,
    wünsch, dass es dir bald wieder ganz gut geht !!
    @ die neuen Mitkämpferinnen - herzlich willkommen hier :)
    euch Allen eine gute woche +
    liebe Grüße ivele :)
     
  9. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Halihallo!
    Ich melde heute 82,1 Kg. Hab mich gestern nicht getraut auf die Waage zu stellen, da ich am Wochenende auf 2 Geburtstagen war. Dort wurde nur gegessen.:( Habe mich dann gestern wieder an meine Ernährungsumstellung gehalten.

    LG Sabrina
     
  10. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Also ich kann berichten dass ich seit einigen Tagen überhaupt keinen Hunger mehr verspüre. Ich esse nur damit was im Magen ist. Das ist im Moment sehr seltsam, klar freue ich mich dass ich nicht viel essen muss. Aber gar kein Hunger, gar kein Appetit - das ist zumindest für mich schon ungewöhnlich. Und sobald ich etwas gegessen habe muss ich aufs Klo rennen und ich habe das Gefühl es geht oben rein und rutscht sofort unten wieder raus ... Na ein wenig Gewichtsabnahme kann mir nicht schaden :D so ist es leichter zu ertragen.

    LG Mupfeline
     
  11. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    @colana danke, ich hab zwar kaum hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)


    also bei mir ist es so, dass ich wenn ich wenig appetit habe, ich zunehme...
    esse ich, dann nehme ich ab.
    ist seltsam, aber anscheinend arbeitet mein stoffwechsel nur gut, wenn er was zu verbrennen bekommt.
    ich war schon immer ein mäkeliger esser und wenn ich nicht aufpasse, esse ich den ganzen tag nix. :(
    süßkram mag ich selten und nur in homöopathischen dosen. mir wird dann schlecht. sehr praktisch :D

    momentan kommt wohl wieder irgendein schub, ich hab geschwollene hände und demzufolge wieder 102kg, aber was solls, besser als 112 allemal.
    und das wasser geht ja auch wieder raus.

    so, jetzt hole ich mir mal was zu essen, esse momentan gerne käse, bin ganz versessen auf eine sorte
    und käse mochte ich noch nie so besonders, aber der is lecker.

    mein freund hat letztens so ein leckeres putencurry gemacht, wenn er wieder da ist, frag ich ihn mal nach dem rezept.
     
  12. christin105

    christin105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hallo und guten Abend,

    mein Gewicht heute 101,90 Kg.

    Und zum Thema Haut kann ich nur unterstreichen was Colana schrieb. Ich persönlich benutze gerne das frei-öl aus der Apotheke und immer wieder massieren und Sisal-Schwamm benutzen. Habe ja auch ca. 20 kg weg insgesamt und die Haut ist dadurch gut nachgekommen. Auf der Kur war ich täglich schwimmen. Das ist dafür natürlich ideal, aber wer schafft das schon so neben allen anderen Pflichten:).
    Eine schöne Woche wünsch ich allen!!!
    LG Christine
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    @ allen Neubeginners:
    herzlich Willkommen hier in unserer Runde und viel Erfolg....

    @wilma:
    Hoffentlich geht es Dir jetzt wieder besser und es bleibt so...

    @cailean
    Ist schon mal Dein Stoffwechsel und nach allen Antikörpern Deiner Schilddrüse gesucht worden?....

    @ Mupfeline
    Hast Dir einen Magen-Darm-Infekt eingesackt? Der geht im Augenblick mal wieder rum....

    @mamaela
    abgenommen ist abgenommen ;)

    Allen anderen wünsche ich weiterhin gaaaanz viel Erfolg...

    Meine Kurve habe ich noch nicht wirklich wieder bekommen - blödes PMS.... - mit diesem Mist quäle ich mich seit über 20 Jahren rum....

    Sooo - anbei die aktuelle Tabelle...
    Viele liebe Grüße
    Colana

    Mein heutiger Plan:

    3 EL Haferflocken (1,5), 1 TL Leinsamen (0,5), 2 TL Rosinen, 1 TL Zimt-Zucker, 1 zerschnippelte Nektarine, 4 Mandeln (1), 200 ml 1,5% Milch (2)
    = 5 Pkt

    1 Holsteiner Cox - legger

    150 g Bratkartoffeln (4), 4 Fischstäbchen (4), Gemüse
    = 8 Pkt

    2 Reiswaffeln (1) mit 2 TL Nutella (1)
    = 2 Pkt

    3 Knäcke (1,5) mit 150 g Kräutermagerquark (1), Tomatenmark-Senf-Gemisch, 1 Sch Käse (2)
    = 4,5 Pkt

    Gesamt: 19,5 v 24 plus 1 Eistüte (4) = 24,5 v 24
    BE: ca. 14
    Obst/Gemüse: :top:
    gutes Fett: :top:
    Ca: :top:
    Trinken: 2,5 l :top:
    Bewegung: 2 x 25 min
    Eiweiß: wie immer zu wenig

    Bis danni
    Colana
     
  14. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Asche auf mein Haupt

    Hallo ihr lieben,

    es tut mir leid, aber ich hab es einfach nicht geschafft, mich am Montag zu melden. Ich hab hier grad mega Streß.

    Meine Waage zeigte aber auch nix erfreuliches an. Es waren mal wieder 103 kg. :confused:

    Liebe Grüße sendet euch

    Mrs Mimpf
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Macht doch nichts.... ich habe es notiert...

    Gute Besserung
    Colana
     
  16. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    @Colana, ich hab Hashimoto ;)
    Schilddrüse ist komplett kaputt. Dann hab ich eine Umwandlungsstörung und erst dank der Schweineschilddrüsen geht es mir besser. Armour Thyroid, falls das jemandem was sagt. ich brauch beide Hormone. Sonst geht es mir schlecht, da mein Körper das L Thyroxin eben nicht in das stoffwechselaktive T3 umbaut.
    10kg sind schon unten.
    In der Unterfunktion hab ich keinen Hunger, das ist ein gr0ßes Problem.
    Nun esse ich wie ne Wilde und nehme ab, darum werde ich überall beneidet :D
    Mir schwillt halt bei den Schüben immer alles an. ich bin wie ein Kamel, ich lagere Wasser ein :rolleyes:
    Aber alles nicht mehr so schlimm wie früher.

    Und nen Magen Darm Infekt, also da hab ich auch hallo gerufen :o
    Da tut einem mal nix weh und dann das grrrrr
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oh weh....

    Die Hauptsache, Du wirst gut eingestellt.... - dann hatte ich ja den richtigen "Riecher" - leider.....

    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  18. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Bin wie gesagt bestens eingestellt.
    Seit ich das Schweinezeugs nehme geht es so gut wie vorher.
    ich hab aber das Glück, dass meine SD halt nicht mehr arbeitet, da ist es einfacher eine richtige Dosis zu finden.

    Ich war leider noch nie der große Esser, hab schon als Kind rumgemäkelt :o

    Aber ihr habt hier so leckere Rezepte :)
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Grins, ausprobieren..... es werden sicher noch mehr kommen... ;):rolleyes::D:a_smil08:

    Viele Grüße
    Colana
     
  20. -Dani-

    -Dani- Guest

    Ich auch!

    Guten Abend!

    Ich würde auch gerne mitmachen beim Abnehmen, fühle mich nicht mehr so wohl in mir :sniff:

    Mal kurz zu mir, ich bin 1,70 m groß und wiege momentan 78 kg. Mein Wunsch sind 68 kg.

    Wer motiviert mich?

    Liebe Grüße

    Dani
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden