**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gemüsereis und Fischstäbchen.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute und gibt es morgen Grillgemüse mit drei Sorten Pilzen (Austernpilze, Kräutersaitlinge und braune Champignons), ein bisschen aufgepeppt mit etwas Spitzpaprika, grünem Spargel, Schalotten und viel Knoblauch, dazu Kartoffeln und Süßkartoffeln. Morgen dann mit Paprika-Sahne Dipp.
     
    Lavendel14 und Resi Ratlos gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Sonntag hatten wir Hühnercurry mit Basmatireis und Salat, am Montag Spaghetti mit Tomatensoße, am Dienstag Wurstgulasch, Salzkartoffeln und Salat. Heute gab es Brotsuppe und Marillenknödel.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  4. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,
    bei uns gab es heute Gemüseblech überbacken mit Käse und dazu selbstgemachten Kräuterdip und Brot.
    Ich bin immer offen um Neues auszuprobieren, Tiger was ist den Brotsuppe und Wurstgulasch?
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Brotsuppe hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, danke für die Erinnerung!

    Heute gibts Königsberger Klopse (TK) mit Reis. Es köchelt noch vor sich hin, weil ich so lange im Garten war.
    Und ja, ich bin doof, dass ich jetzt noch koche....
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hab grad nach Brotsuppe geg...., 50 versch. Sorten? Puuh
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns wurde heute zum wiederholten Male gegrillt.........es war noch Fleisch für den Ehemann vorhanden,
    dazu gab es diesmal Pellkartoffeln mit Kräuterbutter und Schlesischen Gurkenhappen......für mich gab es Pellkartoffeln mit selbst angerührten Kräuterquark.......muß ein bisserl aufpassen, mache zur Zeit einen
    Cortisonstoß und alles setzt an...:(...und man hat doch sooo einen Hunger...;)
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich mache die wie eine Zwiebelsuppe und schmeiße zum Schluss gewürfeltes altes Brot rein bzw stelle das Brot auch mal extra dazu, dann kann sich jeder nehmen, wie er will. Auf jeden Fall muss bei mir viel Majoran ran.
    Meine Mutter hat die Suppe früher gemacht, um Brotreste zu verwerten, die zum Essen zu trocken waren.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Maggy, danke, Du, ich hab da was von Leberwurst gelesen, die da rein soll....
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Brotsuppe hat meine Oma früher immer gemacht. Meine Schwiegermutter hat sie bei mir wieder in Erinnerung gerufen. Du schneidest Brotreste in Würfel, gibst pro Brötchen ein Ei, Salz und Muskat dazu, mindestens 10 Minuten ziehen lassen, zwischendurch mal umrühren, die Brotwürfel werden dann in Butter gut ausgebraten. Fertig ist die Suppeneinlage. Die kannst die Brotwürfel einfach mit Gemüsebrühe übergießen. Wer mag nimmt noch Schnittlauch dazu.
    Wurstgulasch ist ein Gulasch wo man statt Fleisch rote Würste bzw. Servela nimmt. Bei uns in Österreich nimmt man so genannte Schüblinge. Die sind etwas dicker und kürzer als Servela.
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ihr habt mich inspiriert...........soeben habe ich die erste Brotsuppe meines Lebens hergestellt
    und dem Gatten, der natürlich probieren mußte, hat es geschmeckt.

    Bin sehr froh, endlich mal eine schnelle und schmackhafte Möglichkeit gefunden zu haben,
    die Reste zu verwenden.
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir toskanische Bratwürste mit Kartoffeln und Gemüsepfanne (Möhren, Champignons) gegessen, zum Nachtisch hab es Obst.
    Heute werden wir Hähnchenschenkel aus dem Ofen essen, dazu Reis und gem. TK-Gemüse, zum Nachtisch soll es Erdbeeren, Mango und Eis geben.
    Zum Kaffee hat Göga als "Vatertagskuchen" einen Tortenboden mit Erdbeeren, Mango und Kiwi belegt, dazu werde ich Schlagsahne machen. Diesmal gibt es eine "eingeschränkte" Vatertagsfeier: nachmittags wollen wir zu unserer Tochter und ihrem Freund fahren, mit dem Kuchen, und dort mit viel Abstand (evtl. auf dem gr. Balkon) zusammen Kaffee trinken. Eigentlich war Spazierengehen geplant, aber unsere Tochter hat Probleme mit den Beinen, soll nicht viel laufen, ausserdem geht es Katze Lucy wieder schlecht, da will man sie nicht alleine lassen. - Morgen wollen unser Sohn mit seiner Partnerin kommen, zum Spazieren gehen und auf dem Balkon Kaffee trinken.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ruth, ich komme auch - der Kuchen klingt göttlich! :)
     
    Ruth gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Eumeline, hast Du Tigers Rezept getestet? Will ich auch mal probieren. Oder hattest Du ein anderes?
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gab es Kartoffeln und Spargel. Inspiriert durch Katjes, habe ich den Spargel mit Olivenöl und Parmesan gemacht, was sehr gut schmeckte.
    Einen vorhin selbst gebackenen Obstboden, werde ich morgen mit Erdbeeren belegen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das kenne ich auch nicht. Ist vielleicht auch regional unterschiedlich.
     
    PiRi gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Ofenpommes mit Tsatsiki,beides selbstgemacht.

    Lavendel, das freut mich :)
     
    teamplayer und Lavendel14 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hat vielleicht auch einfach nur etwas mit dem Majoran Geschmack zu tun.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Davon hätte ich auch gern etwas genommen. :)
     
  20. Minion

    Minion Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    53
    Ich habe heute Ratatouille mit Feta und Nudeln gekocht.
    Und zum Vatertag gibt es einen Limetten-Cheesecake.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden