**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es bei uns Reis mit Blattspinat und in etwas Knoblauch gebratene Garnelen.
    Heute werde ich Stampfkartoffeln mit Möhren essen. Dazu wird es ein Spiegelei geben. Zum Kaffee esse ich das letzte Stück der Zitronentarte.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Brokkoli-Nudelauflauf gemacht. Dazu gibts ein Stück Lachsfilet.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier kocht heute unser Pizzabäcker.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es die etwas andere Gemüsepfanne, mit Sauerkraut, Zwiebelwürfeln, Sellerie-, Pastinaken- und Zucchinijulienne und einer leckeren Soße, dazu Frühkartoffeln.

    Heute hatte ich eine kräftige Hokkaido-Suppe und frisch gebackenes Dinkelbrot.
     
    #18904 18. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Spargel mit Putenschnitzel.
    Heute haben wir Spargelsuppe gegessen, dann die Gemüsepfanne von Samstag aufgegessen, ein kleiner Rest Putenschitzel war auch noch da.
    Zum Nachtisch gab es jeweils Erdbeeren und Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute wurde hier gegrillt. Es gab selbstgemachten Kartoffelsalat mit Gurkenhäppchen, Tomaten, Tsaziki
    und verschiedenes an Fleisch, Bauchspeck und Würstchen für den Gatten, für mich ein Stück Hähnchenfilet.

    Hab genügend eingekauft. morgen wird nochmal gegrillt.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern ein klassisches Abendbrot mit - wie man sich denken kann - Brot, diversen Auflagen und Tomaten-Mozzarella-Salat.
    Das war die Idee meines Sohnes, der meinte, dass ich nicht unbedingt jeden Abend was kochen muß. Fand ich super. :top:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Gestern gab es bei uns Rindsgulasch mit Nudeln und einem frischen Blattsalat dazu, zum Nachtisch (bei uns ist Nachtisch die absolute Ausnahme!) frische Erdbeeren. Unser Sohn war da und hat mit meinem Mann schwer körperlich gearbeitet, da hat er beim Essen gleich zweimal zugeschlagen. Das freut mich, weil er sonst ein totaler Asket ist und bei ca. 1,85 unter 70 kg wiegt. Außerdem hat er zum ersten Mal seit Wochen unsere Wohnung betreten; unsere Kinder sind sehr pingelig und diszipliniert, was den Abstand angeht.
     
    Pasti, Maggy63, Ruth und einer weiteren Person gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es was aus der Truhe, ich muss um 18:30h zum MRT.
     
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine ältere Tochter hat rote Linsen-Bolognese mit Dinkelnudeln gekocht, das hat sehr gut geschmeckt.
     
    teamplayer, Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten 2 Scheiben Kalbsfleischkäse mit Kartoffel- und Gurkensalat, zum Nachtisch hatte Göga einen Joghurt, ich habe ein Tellerchen Kirschkompott gegessen.

    @Resi Ratlos : Ja, unsere Kinder sind ebenfalls sehr vorsichtig, da war noch keiner bei uns in der Wohnung, aber vielleicht dann jetzt am Feiertag....

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @teamplayer : Alles Gute für´s MRT!
    Liebe Grüssem
    Ruth
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Rucola - Süßkartoffel Ecken (TK) und gebratene Zucchini mit Zwiebeln, Thymian und Petersilie gab es.
     
    teamplayer gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es eine ChampignonPfanne mit Tortellinis.
     
    #18914 19. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    teamplayer gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, ich wünsche dir ein Ergebnis mit dem man arbeiten kann!
     
    teamplayer gefällt das.
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es Spargelsuppe und einen süßen Brotauflauf mit Vanillesauce.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier war heute Reste-Grillen......es war noch Kartoffelsalat übrig, Schlesische Gurkenhappen, Würstchen und Bauchfleisch, ein Stückchen Hähnchen, dazu noch einen frisch zubereiteten Tomatensalat mit Fetakäse.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten Kabeljau mit Spinat und Kartoffeln.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke Dir und Katjes! Das gesamte Team war super, in einer Uniklinik von jedem freundlich namentlich begrüßt zu werden, ohne nachzulesen, war beeindruckend und wohltuend. Die Stimmung war gut, ich die letzte Patientin und alle entspannt. Das Ergebnis ist nicht so gut, schätze ich mal. Den Befund bekomme ich noch. Hunger habe ich heute keinen mehr, habe die Bilder gesehen.

    Sorry und fertig mit off topic.

    Edit
    Katjes hinzugefügt.
     
    #18919 19. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Montag hat mein Man gekocht. Kartoffelpuffer mit Lachs . Gestern gab es Käsenudeln.
    Heute soll es Nudelauflauf geben.
    Morgen gibt es Chicken Wings und Spareribs vom Grill.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden