Gestern gab es bei uns Reis mit Blattspinat und in etwas Knoblauch gebratene Garnelen. Heute werde ich Stampfkartoffeln mit Möhren essen. Dazu wird es ein Spiegelei geben. Zum Kaffee esse ich das letzte Stück der Zitronentarte.
Gestern gab es die etwas andere Gemüsepfanne, mit Sauerkraut, Zwiebelwürfeln, Sellerie-, Pastinaken- und Zucchinijulienne und einer leckeren Soße, dazu Frühkartoffeln. Heute hatte ich eine kräftige Hokkaido-Suppe und frisch gebackenes Dinkelbrot.
Gestern gab es Spargel mit Putenschnitzel. Heute haben wir Spargelsuppe gegessen, dann die Gemüsepfanne von Samstag aufgegessen, ein kleiner Rest Putenschitzel war auch noch da. Zum Nachtisch gab es jeweils Erdbeeren und Trauben. Liebe Grüsse, Ruth
Heute wurde hier gegrillt. Es gab selbstgemachten Kartoffelsalat mit Gurkenhäppchen, Tomaten, Tsaziki und verschiedenes an Fleisch, Bauchspeck und Würstchen für den Gatten, für mich ein Stück Hähnchenfilet. Hab genügend eingekauft. morgen wird nochmal gegrillt.
Wir hatten gestern ein klassisches Abendbrot mit - wie man sich denken kann - Brot, diversen Auflagen und Tomaten-Mozzarella-Salat. Das war die Idee meines Sohnes, der meinte, dass ich nicht unbedingt jeden Abend was kochen muß. Fand ich super.
Gestern gab es bei uns Rindsgulasch mit Nudeln und einem frischen Blattsalat dazu, zum Nachtisch (bei uns ist Nachtisch die absolute Ausnahme!) frische Erdbeeren. Unser Sohn war da und hat mit meinem Mann schwer körperlich gearbeitet, da hat er beim Essen gleich zweimal zugeschlagen. Das freut mich, weil er sonst ein totaler Asket ist und bei ca. 1,85 unter 70 kg wiegt. Außerdem hat er zum ersten Mal seit Wochen unsere Wohnung betreten; unsere Kinder sind sehr pingelig und diszipliniert, was den Abstand angeht.
Meine ältere Tochter hat rote Linsen-Bolognese mit Dinkelnudeln gekocht, das hat sehr gut geschmeckt.
Wir hatten 2 Scheiben Kalbsfleischkäse mit Kartoffel- und Gurkensalat, zum Nachtisch hatte Göga einen Joghurt, ich habe ein Tellerchen Kirschkompott gegessen. @Resi Ratlos : Ja, unsere Kinder sind ebenfalls sehr vorsichtig, da war noch keiner bei uns in der Wohnung, aber vielleicht dann jetzt am Feiertag.... Liebe Grüsse, Ruth
Hier war heute Reste-Grillen......es war noch Kartoffelsalat übrig, Schlesische Gurkenhappen, Würstchen und Bauchfleisch, ein Stückchen Hähnchen, dazu noch einen frisch zubereiteten Tomatensalat mit Fetakäse.
Danke Dir und Katjes! Das gesamte Team war super, in einer Uniklinik von jedem freundlich namentlich begrüßt zu werden, ohne nachzulesen, war beeindruckend und wohltuend. Die Stimmung war gut, ich die letzte Patientin und alle entspannt. Das Ergebnis ist nicht so gut, schätze ich mal. Den Befund bekomme ich noch. Hunger habe ich heute keinen mehr, habe die Bilder gesehen. Sorry und fertig mit off topic. Edit Katjes hinzugefügt.
Montag hat mein Man gekocht. Kartoffelpuffer mit Lachs . Gestern gab es Käsenudeln. Heute soll es Nudelauflauf geben. Morgen gibt es Chicken Wings und Spareribs vom Grill.