der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich will die erst gar nicht kennenlernen......
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Katjes,

    Ich auch nicht ;)

    Was macht dein Zahn und gute Besserung
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.920
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, dank 2x60mg Etoricoxib ist er ruhig..... Zum Glück.
    Lieb das du fragst :)
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Ihr. Dank Eurer Daumen (und vielleicht ein bisschen der Majoranbutter) wird die Beule nicht größer und hält sich so, wie sie ist. Bisher entwickelt sich keine gelbe Blase, es bleibt beim roten Zentrum.

    Die Pflegekraft muss gleich mal schauen, ob ich am Rücken Quaddeln bekommen habe. Ich reagiere auf viele Insektengifte allergisch, gegen diese Viecher wahrscheinlich auch. Die Cortisonsalbe ist verdorben und das Fenistilgel alle. Je nach Ergebnis düse ich evtl. los und besorge was.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Oberarm ist um den Biss herum deutlich dicker, als der andere, aber es entwickelt sich keine Eiterblase. Von daher warte ich weiter ab und habe wieder einen Salbenverband drauf. Die Beule schmerzt kaum, sondern juckt eher und sonst ist gar nichts. Bisher habe ich Glück.
     
  6. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo teamplayer!

    Ich wünsche Dir, dass die Beule inzwischen weg ist. Falls nicht, könnte es eine zusätzliche Entzündung sein, die z.B. ich gern mit Alkohol oder Desinfektionsmittel abtupfen würde.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Luna-Mona,

    danke Dir! Leider wächst die Beule und es stimmt, der Stich ist entzündet. Bevor ich frische Majoranbutter draufgebe, reinige ich die Beule mit einem alkoholgetränkten Einmaltupfer. Die habe damals fürs Etanercept bekommen.

    Lieben Gruß zurück :)
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.691
    Ort:
    Herne
    Habe geg....., die Biester hab ich ja noch nie gesehen..... hatte übrigens nicht gedacht, dass die wirklich so heißen (lach).
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man sieht sie auch nicht. Man spürt, dass da was gebissen hat, anders als man Stiche kennt, und wenn man guckt isse weg.

    Bei mir passierts immer in der Nähe vom Komposthaufen, immer in Bodennähe.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.691
    Ort:
    Herne
    Da ich morgen ja ins KKh gehe, nix Schlimmes, nur naturheilkundliche ganzheitliche Behandlung für den ganzen Sch..., den ich ja nun habe.... aber, ich werde nicht die letzte sein, die die Wohnung verläßt.... das ist so ungewohnt. Habe heute Autoschlüssel, Auto und Wohnungsschlüssel abgegeben..... fühl mich irgendwie nackt....
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    PiRi :knuddel:. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg in der Klinik!
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.150
    Ort:
    Schweden
    Kriebelmücken heissen bei uns Knott und die beissen kleine Hautstückchen raus! :( Es gibt eine Riesenmenge verschiedene, von kleinen grauen Staubkörnern bis hin zu winzigen schwarzen Fliegen. Und vor allem, die kriechen auch unter die Kleidung und gerne in die Haare und ins Gesicht! Ich bin gegen die sehr allergisch.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der rote Punkt ist jetzt ein Fleck, etwa so groß wie eine 1 Euro-Münze und in der Mitte entsteht wohl eine Blase. Links habe ich direkt eine erwischt, dachte ich, aber auch die Stelle ist jetzt leicht erhaben und rot (Linsengröße). Allergisch bin ich vermutlich auch, so wie gegen verschiedene andere Insekten.

    Morgen muss ich zum Arzt gehen. Mist, das ärgert mich jetzt richtig.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @teamplayer, diese Kriebelmückenstiche sind sehr viel langwieriger und problematischer als normale. Mein letzter hat 3 Wochen lang gejuckt und geschmerzt und es war auch alles dick und rot. Ich hab Fenistil (gibts auch mit Cortison) draufgemacht und abgewartet, das ging dann von selbst wieder weg. Dauert aber länger als bei den üblichen Mückenstichen.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nix mit Regen. So ein Schei*. Jetzt muss ich doch wieder gießen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @PiRi, ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    PiRi gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich glaube, das wurde mehr, weil ich bis in den Nachmittag immer wieder was im Garten gemacht habe. Jetzt gerade juckt nichts mehr. So ein Biss ist für mich neu und was ich las, beachtenswert.

    Danke für die all Tipps.
    Wahrscheinlich ist die Beule morgen wieder kleiner und der Oberarm soweit wieder abgeschwollen.


    @PiRi Ich auch. :)
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    ...............schade ich hätte Dir gern auch was davon gegönnt, bei uns regnet es aber ohne Gewitter oder Unwetter es regnet nur und das tut dem Garten bestimmt gut
    Habe heute vormittag schon die viel zu kleine Regentonne geleert aber die ist bestimmt schon wieder voll.

    Es dürfte jetzt gern woanders regnen und in zwei Tagen wieder hier. Ich weiß das sind Wunschträume!!
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Bei solchen Insektenbissen, die anschwellen usw. usw., gibt es hier als erstes ein Antihystaminikum... nehmt ihr nicht?

    Kati
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist alle, ich weiß, etwas fahrlässig, aber ist nun mal so. Die Salbe ist verdorben und ich hatte keine Lust, zur Notfall-Apotheke zu gehen. So schlimm schätze ich es auch nicht ein. Alkohol und Majoranbutter helfen auch, nicht optimal, aber es hilft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden