Danke, Ihr. Dank Eurer Daumen (und vielleicht ein bisschen der Majoranbutter) wird die Beule nicht größer und hält sich so, wie sie ist. Bisher entwickelt sich keine gelbe Blase, es bleibt beim roten Zentrum. Die Pflegekraft muss gleich mal schauen, ob ich am Rücken Quaddeln bekommen habe. Ich reagiere auf viele Insektengifte allergisch, gegen diese Viecher wahrscheinlich auch. Die Cortisonsalbe ist verdorben und das Fenistilgel alle. Je nach Ergebnis düse ich evtl. los und besorge was.
Der Oberarm ist um den Biss herum deutlich dicker, als der andere, aber es entwickelt sich keine Eiterblase. Von daher warte ich weiter ab und habe wieder einen Salbenverband drauf. Die Beule schmerzt kaum, sondern juckt eher und sonst ist gar nichts. Bisher habe ich Glück.
Hallo teamplayer! Ich wünsche Dir, dass die Beule inzwischen weg ist. Falls nicht, könnte es eine zusätzliche Entzündung sein, die z.B. ich gern mit Alkohol oder Desinfektionsmittel abtupfen würde. Liebe Grüße Luna-Mona
Hallo Luna-Mona, danke Dir! Leider wächst die Beule und es stimmt, der Stich ist entzündet. Bevor ich frische Majoranbutter draufgebe, reinige ich die Beule mit einem alkoholgetränkten Einmaltupfer. Die habe damals fürs Etanercept bekommen. Lieben Gruß zurück
Habe geg....., die Biester hab ich ja noch nie gesehen..... hatte übrigens nicht gedacht, dass die wirklich so heißen (lach).
Man sieht sie auch nicht. Man spürt, dass da was gebissen hat, anders als man Stiche kennt, und wenn man guckt isse weg. Bei mir passierts immer in der Nähe vom Komposthaufen, immer in Bodennähe.
Da ich morgen ja ins KKh gehe, nix Schlimmes, nur naturheilkundliche ganzheitliche Behandlung für den ganzen Sch..., den ich ja nun habe.... aber, ich werde nicht die letzte sein, die die Wohnung verläßt.... das ist so ungewohnt. Habe heute Autoschlüssel, Auto und Wohnungsschlüssel abgegeben..... fühl mich irgendwie nackt....
Kriebelmücken heissen bei uns Knott und die beissen kleine Hautstückchen raus! Es gibt eine Riesenmenge verschiedene, von kleinen grauen Staubkörnern bis hin zu winzigen schwarzen Fliegen. Und vor allem, die kriechen auch unter die Kleidung und gerne in die Haare und ins Gesicht! Ich bin gegen die sehr allergisch.
Der rote Punkt ist jetzt ein Fleck, etwa so groß wie eine 1 Euro-Münze und in der Mitte entsteht wohl eine Blase. Links habe ich direkt eine erwischt, dachte ich, aber auch die Stelle ist jetzt leicht erhaben und rot (Linsengröße). Allergisch bin ich vermutlich auch, so wie gegen verschiedene andere Insekten. Morgen muss ich zum Arzt gehen. Mist, das ärgert mich jetzt richtig.
@teamplayer, diese Kriebelmückenstiche sind sehr viel langwieriger und problematischer als normale. Mein letzter hat 3 Wochen lang gejuckt und geschmerzt und es war auch alles dick und rot. Ich hab Fenistil (gibts auch mit Cortison) draufgemacht und abgewartet, das ging dann von selbst wieder weg. Dauert aber länger als bei den üblichen Mückenstichen.
Ich glaube, das wurde mehr, weil ich bis in den Nachmittag immer wieder was im Garten gemacht habe. Jetzt gerade juckt nichts mehr. So ein Biss ist für mich neu und was ich las, beachtenswert. Danke für die all Tipps. Wahrscheinlich ist die Beule morgen wieder kleiner und der Oberarm soweit wieder abgeschwollen. @PiRi Ich auch.
...............schade ich hätte Dir gern auch was davon gegönnt, bei uns regnet es aber ohne Gewitter oder Unwetter es regnet nur und das tut dem Garten bestimmt gut Habe heute vormittag schon die viel zu kleine Regentonne geleert aber die ist bestimmt schon wieder voll. Es dürfte jetzt gern woanders regnen und in zwei Tagen wieder hier. Ich weiß das sind Wunschträume!!
Bei solchen Insektenbissen, die anschwellen usw. usw., gibt es hier als erstes ein Antihystaminikum... nehmt ihr nicht? Kati
Es ist alle, ich weiß, etwas fahrlässig, aber ist nun mal so. Die Salbe ist verdorben und ich hatte keine Lust, zur Notfall-Apotheke zu gehen. So schlimm schätze ich es auch nicht ein. Alkohol und Majoranbutter helfen auch, nicht optimal, aber es hilft.