@Uschi(drei), so einen Regen hätte ich jetzt auch gerne. Vielleicht kommt der ja doch noch, jetzt, wo ich mit gießen fertig bin. Kannst ja die Wolken mal ein bisschen in Richtung Weserbergland pusten. @teamplayer, vielleicht hilft kühlen auch ein bisschen. Hauptsache, es juckt nicht, so, das ist immer das Schlimmste, finde ich.
@ maggy Weserbergland?? das kenn ich nicht. Helf mir auf diie Sprünge ------ denn sonst finden meine Wolken den Weg nicht.. immer gern zu Diensten Uschi
Gehört eigentlich in den »Freu-mich-Thread«: Die Schwellung des Oberarms wird weicher. Der Fleck ist beinahe noch größer geworden, aber die Beule spannt nicht mehr und ist nicht mehr überwärmt. Ich warte ab, ohne Arzt. Nächste Woche bin ich sowieso beim HA. Ein Allergietest muss unbedingt gemacht werden und ich brauche sowieso ein neues Notfallset. Aber das eilt nicht so sehr.
Ich habe gerade beim Media-Markt angerufen und dort um einen 1:1-Tausch oder was mir noch lieber wäre eine Rücknahme meiner Kühl/Gefrierkombination gebeten. Das läuft unter Gewährleistung und hätte mir eigentlich bereits am Mittwoch die Dame bei meinem Anruf dort mitteilen müssen, dass es diese gibt (wusste ich nicht, bin ich gestern zufällig beim googeln drauf gestoßen). Diese hatte mich aber an Amica verwiesen um dort eine Reparatur zu beantragen (die haben sich immer noch nicht gemeldet, habe das jetzt auch storniert). In spätestens zwei Tagen soll ich Bescheid bekommen. Bei einer Kaufaufhebung würde ich zwar draufzahlen (hatte das Gerät ja gekauft als man keine Mehrwertsteuer bezahlen musste), aber ich zahle lieber mehr als dass ich ein Gerät hier stehen habe, dem ich nicht vertraue. Ich kann jetzt bloß hoffen, dass die Anfrage schnell bearbeitet wird und ich wieder einen hoffentlich funktionierenden Kühlschrank hier stehen habe!
Gewährleistung bedeutet auch, dass der Händler nachbessern darf. Du hast die Wahl zwischen Garantie beim Hersteller und Gewährleistung beim Händler. Aufklären muss man Dich darüber nicht. Die Händler verweisen gern an die Hersteller, das spart Kosten. Die Gärtner haben gerade gemäht. Nun habe ich eine Kartoffelpflanze weniger. Wie bescheuert ist das denn wohl: Die mittlere machen sie platt und die anderen stehen noch...
Bei der Gewährleistung habe ich die Wahl zwischen einer Reparatur und einem 1:1-Tausch. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gewaehrleistung-des-haendlers-5057 Das hoffe ich zumindest. Ich habe eine Mail vom Media-Markt bekommen, in der sie eine Rücknahme ablehnen, weil ich nicht in der Zwei-Wochen-Frist nach dem Erhalt der Ware angerufen hätte. Habe ich aber! Geliefert wurde am 10.07. und angerufen habe ich morgens am 24.07 (und das kann ich an Hand meiner Tel.-Rechnung auch beweisen)! Nur hat mich die Dame im Service-Center falsch informiert und an den Hersteller verwiesen! Ich bekomme die Krise, wenn ich deshalb keinen anderen Kühlschrank bekomme.
@Sinela und teamplayer, warum in gottes namen, muss man um alles in der welt kämpfen, was ein zu steht? das macht ein doch irr. sauri
@Sinela Die 14 Tage-Frist war bestimmt auf eine mögliche Wandlung bezogen, also eine Rücknahme unter Erstattung des vollen Kaufpreises, so dass Dir keinerlei Kosten entstehen. Oder einen Umtausch in ein anderes Modell. Gewährleistung besteht innerhalb der ersten sechs Monate ab Kaufdatum zu Gunsten des Kunden (insgesamt sind es 24 Monate). Innerhalb dieser Frist muss er nicht beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Ob Du Anspruch auf ein Neugerät hast, ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Der Händler kann bei einem Großgerät sagen, dass er vorab eine Fehlersuche vor Ort veranlassen möchte. Kann und darf er machen, lies nach. Unten auf der von Dir verlinkten Seite findest Du einen Link mit den Erklärungen dazu. Kulante Händler tauschen direkt aus. Dabei darf der Händler auf ein sog. Refurbished-Gerät (wiederaufbereitetes, als neu geltendes Gerät, das nur sehr kurz beim Kunden waren) zurückgreifen. Unter Deinem Link findest Du den passenden Brief. Text anpassen, ausdrucken, ab damit zu MM und fertig. Es ist bekannt, dass sie sich anstellen. Da hilft nur selbstbewusstes Auftreten (oder ein Termin bei der Verbraucherzentrale). Viel Erfolg.
Hallo, ich muss auch mal wieder in diesem Thread jammern. Nachdem ich mich seit Ende Juni, nach der letzten mabthera Infusion, mit einem hartnäckigen Harnwegsinfekt rumschlage, bin ich wieder stationär. Die Bakterien haben wohl eine Endokarditis ausgelöst. Ausserdem ist der Wegener immer noch aktiv, trotz Infusion. So ein Mist! Liebe Grüße und gute Besserung an alle Angeschlagenen. Sumsemann
Sumsemann, ich drück dir die Daumen, dass man dir im Krankenhaus schnell hilft! Schnelle und gute Besserung!
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Habe gerade die Blutergebnisse bekommen. Sehr, sehr hohe Entzündungswerte und Nierenwerte. Mal sehen, was jetzt passiert..
Hoffentlich weiß man bald, was dir fehlt und du bekommst die richtigen Medis. Gute Besserung. Liebe Grüsse Lieselotte
@sumsemann, das klingt ja gar nicht so toll. Ich wünsche dir alles Gute und schnelle gute Besserung! Die Ostsee läuft dir nicht weg, Hauptsache, es geht dir bald wieder besser.
Ihr seid lieb, vielen Dank für eure Wünsche. Ich warte jetzt auf meine 1. Antibiotikainfusion. Leider gelingt es keinem, mir einen Zugang zu legen