Ich habe heute auf dem Rückweg vom Einkaufen einen Knirps auf dem Rollator mitgenommen. Junge Mutter, drei Kinder, zwei davon müde und am Nörgeln. Da blieb ich einfach stehen und fragte die Lütte, ob ich sie schieben soll, wenn sie zu müde zum Laufen ist. Sie wollte nicht, aber ihr großer Bruder und alle hatten wieder gute Laune.
Heute kam im Radio, daß in Köln eine Lärm-Polizeit eingerichtet wurde. Die kommt sofort, wenn man sich über Lärm beschwert. Und sollen recht erfolgreich sein. Ob es sowas auch anderen Städten gibt, darüber haben sie nichts gesagt. Ich finde es ein gute Lösung, denn in den Innenstädten wird es immer lauter.
Flocke hat gestern abend zum allerersten Mal etwas direkt aus meiner Hand genommen. Bisher musste ich es ihm hinlegen, damit er es nahm. Oft genug tropfte er fast schon, aber er nahm es nicht aus der Hand. Fast acht Monate hat er gebraucht, sich zu trauen. Vielleicht probiert er nun auch Sachen aus, die er nicht kennt, die aber supergut riechen und normalerweise von Katzen verschlungen, geradezu inhaliert werden.
Trotz Müdigkeit viel geschafft! Mit Männe für zwei Haushalte eingekauft, ein bisschen im Sonderpostenmarkt gestöbert, ein schönes Geburtstagsgeschenk gefunden, die Einkäufe rübergebracht zu den Kindern, deren Katzen gefüttert, lecker Streuselteilchen genascht und was Schönes für den Garten im Katalog entdeckt. Das bestell ich mir nachher. Jetzt muss ich mich ausruhen und dann gehts in die Küche.
Gut, Maggy, klingt positiv, weiter so ....hier hat es geregnet. Ich habe den 1. Tag die Komprikniestrümpfe an, geht mit Anziehen. Wird ja nun meine tägliche Kleidung werden. Hab mir Leinen für 2 lange Sommerhosen für außerhäusige Aktionen gekauft, mal sehen, ob das Zeug so kühlt wie angepriesen. Daheeme, wie der Sachse (ich nur zugereist und nicht sprachmächtig) sagt, muss ich sehen, wie ich mit den vorhandenen 7/8 Hosen klar komme, alle kurzen sind erst mal weitergegeben.
Leinen ist toll! Knittert aber, vielleicht rechnest du den einen oder anderen Zentimeter dazu. Von wegen der Falten in der Kniekehle. Also von der Hose, nicht deine!
Seit einer Woche esse ich kein Brot. Ich wollte wissen, wie sich das auf den Blutzucker auswirkt. Heute konnte ich die Insulinmenge halbieren und muss mich nun langsam an die passende Menge rantasten. Mit dem neuen Messgerät ist austesten ein Spaziergang.
Sehr und wenn ich in Deutschland wäre, könnte ich es vermutlich nicht durchhalten. Ich träume seit Wochen von frischem Holzofenbrot mit Butter und Honig - seufz.
Isst du jetzt die Wurst ohne Brot She-Wolf ? Ich habe mein Freestyle Libre jetzt Tamagochi genannt... Sobald ich mich mehr als 3 m vom Gerät entferne fängt es an zu quietschen. Kennt noch einer das Tamagochi? Muss in den 70er Jahren gewesen sein und man mußte es laufend füttern, sonst quickte es los....