Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin froh den Tag heute geschafft zu haben und darüber dass meine Kinder so toll mitgemacht haben heute.
     
    Ducky gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Maggy63 hat es ja schon beantwortet, die beiden Pflanzenarten haben nichts mit einander zu tun. Die Cannas heißen auch Indisches Blumenrohr oder eben halt Canna indica.
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Danke für die Antwort, die Blätter sahen mir auf dem Bild so ähnlich aus.

    Lg.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass bei meinem heutigen Ambulanztermin die Laborwerte (von Montag) recht gut waren, ausserdem freue ich mich, dass ich die vielen Arzttermine gut geschafft habe (Montag bis heute tägliche einen).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Lagune, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  5. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich habe etwas von Privat gekauft und damit unwissentlich ein paar Probleme auf den Weg geschickt. Muss eigentlich abgeholt werden (ca. 500 km entfernt), aber sie waren bereit, es zu verpacken, für den Versand muss ich sorgen und habe keine Ahnung wie. Großes Paket, schwer und alles in schwedisch, uff.

    Da habe ich jemanden um Hilfe gebeten und gestern erfuhr ich, dass zwei Heinzelmännchen das für mich regeln und mir sogar bringen werden auf ihrem Weg in den Norden. Da kommen sie fast bei mir vorbei. Ist das nicht großartig? Müsste man sie nicht wenigstens vergolden?

    Ich fürchte nur, dass ich ein paar Menschen auf den Keks gegangen bin, durch meine Aufregung - die Nebennierenrinden lassen grüßen.

    Wenn ich das Paket in ungefähr einem Monat habe, mache ich ein Bildchen. Bis dahin wird nichts verraten.

    Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, als wäre morgen Weihnachten.

    She-Wolf
     
  6. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Ich habe mich heute über meine neuen Werte gefreut. CRP keine Endzuendungen da, Darm Krebs nooeee, Blut im Stuh keins, RA Faktor auf altersbedigten Minifaktor. Hashimoto ohne Medis brav.

    Also kerngesund bis auf Arthrose und die fiesen Fibro Schmerzen? Egal jetzt wird sich erst mal gefreut und mein Rheumatologe kann mir hoffentlich eine Erklärung geben oder kennt ihr das auch das es zwischendurch solche Werte gibt. Habe die RA Diagnose seit einem Jahr ohne Basismedikament. Schon mal ein Vorausfreu auf eure Antworten.
     
    Luna-Mona, lieselotte08 und Marly gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @CSZ
    Meistens sagte mein alter Arzt zu mir, laut Blutwerte Kerngesund...... Grinst dann frech, und sagt, gell am Rest arbeiten wir weiter!

    Ich freu mich, dass unsere Küchenbaustelle endlich ein erfolgreiches Ende gefunden hat, das Ergebnis ist super geworden....... Obwohl wir zwischendurch gezweifelt haben...... und geputzt ist auch schon alles :)
     
    Luna-Mona, Ruth, lieselotte08 und 8 anderen gefällt das.
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ist einfach, kleine Spedition anrufen, die das als Bei pack mitnehmen, wenn sie eh in der Gegend sind.
     
  9. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Hi Katjes, den Spruch hat mein alter Hausarzt auch drauf gehabt.

    Ich habe noch ein paar Küchen - schrank Türen zu streichen, wenn ihr eine neue Aufgabe braucht.

    PS warum haben Gesunde eigentlich solche Schmerzen und trainieren fuer Rollstuhlrennen?
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute hat mir ein Freund seinen Trost und Beistand geschenkt. Es ist Jahre her, dass mir ein Freund, mit Liebe in den Augen, tröstend über die Wange strich und ermutigend über den Kopf. Das hat so unendlich gut getan.

    Sonntag kommt er und hilft mir hier bei den Schränken. Da die Alltagshilfe ausfiel, steht immer noch alles herum und die Schränke sind leer. :(

    Nun bekomme ich Hilfe, ganz freiwillig, weil mich jemand mag, als Mensch. Er heirate nämlich bald und ich bin Abla, die große Schwester, die er sich immer gewünscht hat. Herzerwärmend und sehr kraftspendend war dieser Moment.
     
    Luna-Mona, lieselotte08, JaMa und 5 anderen gefällt das.
  11. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    @She-Wolf so habe ich schon öfter Dinge transportieren lassen, klappt super.
     
  12. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    @teamplayer, das freut mich sehr für dich, nach allem was du schon durchgestanden hast und trotzdem hier fuer alle da bist.
     
    teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist nicht geheim, aber noch nicht optimal, die Krume ist zu nass. Ich brauche noch fünf Versuche, bis es passt, wenn ich Pech habe. Ich bastel sowas ja immer selbst.

    Die Basis ist Dinkelmehl, gemahlene Flockenmischung, Mandeljoghurt, Wasser, Salz, Backpulver. Koriander und Kümmel. Die Mengen reiche ich bei Interesse nach, wenn es passt, lecker ist es schon, richtiges Brot, kein Kuchen.
     
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ,dass meine Mutter die Ablation am Herzen gut überstanden hat und sie wieder auf Station ist.
     
    Luna-Mona, Ruth, lieselotte08 und 10 anderen gefällt das.
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Danke für den Tipp mit der Spedition. In Deutschland wäre das auch mein Weg gewesen. Aber für Schweden muss ich erst mal auf Suche gehen. Da ist alles neu.

    She-Wolf
     
  16. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Ruf einfach bei einer Spedition in der Nähe an und frag freundlich. Beiladungen innerhalb des Landes gehen bestimmt auch in Schweden.

    Wie ist denn das Wetter bei euch?
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo She-Wolf,

    du machst es aber spannend! :aeh:
     
  18. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @CSZ - es ist ja nun auf dem Weg.

    Hier ist es endlich etwas wärmer - 10°C - aber der Himmel ist bedeckt.
     
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    So bin ich, alli - vielleicht seid ihr dann enttäuscht, wenn ihr es seht. Aber ich habe so lange danach gesucht und freue mich sehr :elkgrin:
     
  20. CSZ

    CSZ Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    167
    Oh ha - 10 C, da schick ich doch gleich mal 10 C rüber
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden