**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Lacht die Lachforelle im Verdauungstrakt des Verzehrers weiter???

Wir hatten Wurstsalat aus Lyoner , Brotzeitgurken und Zwiebel, Stulle mit ohne Fett dazu; Mandarinen, Khakis, gerade aus Spanien angeliefert.

2. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Uschi, die Haut ist auch nicht zum Abziehen gedacht. ;)
    Welche hast du denn, geräuchert oder ungeräuchert? Ich bin Fan von den geräucherten.

Mimmi gefällt das.
  3. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hokkaido, fein gewürfelt, mit Basilikum, Zwiebel, Knoblauch und Dattelsirup in viel Olivenöl gar geschmort, Hirsenudeln und TK-Kräuter rein, leicht anbraten und durchziehen lassen. Lecker. Reicht noch für morgen, vielleicht.

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute gab es Schweinekotelett, dazu Kartoffeln und für Göga Rosenkohl, für mich Kohlrabigemüse, zum Nachtisch haben wir uns eine Birne geteilt.
    Nachmittags waren wir spazieren und haben relativ spät Kaffee getrunken mit Fasnachtsküchle (Göga) und Pudding-Mohn-Schleife (für mich).
    Abends gab es Grapefruit und Butterbrot für mich, Göga hatte belegte Brote.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

-Tweety- gefällt das.
  5. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Also die Dinger sahen für mich (aber nur nur kurz) geräuchert aus. Ich muß gestehen ich zieh meist auch bei den Wiener Würstchen die Pelle ab!!

Ich werde mal testen, wie ich mit den anderen Würstchen im Kühlschrank vorgehen werde. Evtl. pellen vorm kochen. Tut mir halt immer um den Rest leid.

6. Mara1963

Mara1963 Guest

Heute Abend gibts Senfeier, Kartoffelbrei und Feldsalat.

7. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Senfsoße ist eine gute Idee, die mache ich mir morgen. Dann gehe ich mal Senfmehl machen und setzte es für die Soße an.
    Heute gibt es nochmal gebratene Hirsenudeln mit Hokkaido.

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Eine Portion Schmorkohl habe ich mir aufgetaut und dazu Kartoffeln gegessen.

9. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    die nächsten Tage werde ich hier nicht schreiben, meine Küche bleibt kalt. Ich bin ab Morgen in der Acura Klinik in Baden-Baden zur Akutbehandlung. Leider geht es mir zur Zeit nicht gut. Humira wirkt nicht mehr richtig und ich habe starke Schmerzen.

Kocht weiter so kreativ!
    Grüßle
    Tiger

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Tiger, einen hilfreichen Klinikaufenthalt wünsche ich dir. Gute Besserung! :)

Tiger1279 gefällt das.
  11. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ja, Tiger, ich wünsche Dir auch einen erfolgreichen Klinikaufenthalt, der Dich weiter bringt und Dir hilft......und Du wirst das leckere Essen genießen und dann sicher mal berichten, wie zufrieden Du damit warst.

Wir hatten Bauernfrühstück vorhin.

Tiger1279 gefällt das.
  12. Marly

Marly Guest

@Tiger: Gute Besserung und einen erfolgreichen Klinikaufenthalt wünsche ich dir!

Da ich heute schmerzbedingt nicht kochen konnte gab es einen Dürüm. Morgen will ich aber wieder an den Herd, schmeckt und bekommt mir besser!

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Tiger1279: Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt, vor allem gute Besserung!

Wir haben heute mittag eine Nudelsuppe gegessen, dann gab es Pellkartoffeln, für Göga mit Leinöl und für mich mit Quark und Butter, zum Nachtisch eine Banane.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Tiger1279 gefällt das.
  14. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Danke Euch allen für die guten Wünsche.

Hibiskus14, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  15. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Tiger, auch von mir gute Besserung und alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt.

Bei uns gab es heute Frikos mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln.

Tiger1279 gefällt das.
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Allen Angeschlagenen gute Besserung!

Die letzte Zeit gab es für mich natürlich auch was zu essen, aber das zähl ich jetzt nicht mehr auf. Lohnt sich auch nicht.
    Bis auf eins vielleicht: Eine Art Chili con Carne aus weißen und roten Bohnen, Mais, Zwiebeln und Weißkohl - und das alles vor dem Hintergrund, dass es sich um Essen für Patienten im Krankenhaus gehandelt hat... :D Ich war abends Gottseidank wieder zuhause. :p

Gestern gabs Königsberger Klopse mit Kartoffelwürfeln aus der Dose. Sah nicht besonders lecker aus (ich mag das nicht, wenn mich die Verdickungsmittel schon aus der Entfernung anspringen), konnte man aber gut essen.

Heute darf mein Mann mit meiner mentalen Unterstützung kochen: gebratenes Rinderhack mit Kartoffeln und Gurkensalat.

17. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei mir gab es heute Gemüsepfanne mit Rote Beete, Kartoffeln, Möhren, Chicorée, Lauch, Zwiebeln und Petersilie. Oben drüber habe ich Feta (aus Schafsmilch) gestreut. Als Nachtisch gab es eine Banane.

18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Bei mir gab noch mal Blumenkohlsalat und Gemüsesuppe.
    Ich hab trotz Nystatin und Verzicht auf Zucker und Mehl usw. noch immer Candida albicans ++

Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch essen soll. Ich dachte, er sei weg :(:bawling:

19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Chrissi, der Pilz ruht latent im Körper! :( Ich habe ihn auch.... Kommt zum Glück nicht so oft hervor!

Bei uns gibt es heute eine bunte Gemüsesuppe auf einer Hackfleischsosse und mit Schwemmklößchen gekocht. Wir haben noch einen Rest Reis dazu!

20. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich weiß es. Nur wenns so arg ist, dann spür ichs leider auch, wenn er sich wieder in den Vordergrund drängt. Ich lauf dann pupsend durchn Aldi, und das geht ja mal garnicht :1blue1:

Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden