Wir hatten heute auch Bratkartoffeln . Aber nicht aus Resten, da bei uns seltenst Salzkartoffeln übrig bleiben. Meine jüngere Tochter liebt sie zu sehr. Gerne auch kalt, sollte mittags doch nicht alles in den Bauch passen. Und Blumenkohl gab es .
Heute Mittag gab es einen vegetarischen Burger mit Pommes, heute Abend gibt es für mich Brot, Lima ißt den restlichen Linseneintopf.
Dasselbe hatte ich heute auch. Eins meiner Lieblingsessen seit meiner Kindheit. Die Kartoffeln hatte ich gestern schon gekocht (da gab es Bratkartoffeln und Rote Bete) und dann heute geschnitten im Spinat erwärmt.
Wir haben gestern mittag jeder nur 1 Maultaschen gegessen, weil es nachmittags Schwarzwälder Kirschtorte von meiner Mutter gab. Mein Vater hatte sich mal wieder eine gemeinsames Kaffetrinken im Heim gewünscht. Da wird noch ein 2. Tisch und zusätzliche Stühle ins Zimmer gestellt, alles andere bringen wir mit (Kuchen, Kaffeemaschine, Geschirr, Tischdecke etc.). Heute mittag gab es wieder Maultaschen, dazu Pastinakengemüse. Zum Nachtisch Obst. Ich war am späten Vormittag unterwegs, da ging das hinterher ganz fix mit dem Essen machen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich hatte heute Rosenkohl mit scharfer Paprika-Chili- Pfeffer-Soße ---- (die Erkältung muß ja auch bekämpft werden) und eine Mettenden. Die schmecken zwar gut, aber mich stört die Haut, die sich nicht abziehen läßt!!
Sonntag hatten wir Schmorkartoffeln und dazu eine Gemüsepfanne mit Paprika, Süßkartoffel, Zucchini , Avocado und gesröstetem Sesam. Gestern hatte ich eine Gemüse-Mienudel-Suppe und heute gibt es Dinkelpfannkuchen mit selbstgekochtem Apfelmus.
bei uns gibt es die reste von vorgestern,hokkaido und rote bete diesmal aus der pfanne ,mit meinem datteldip und getrockneten zwiebeln dazu einen zuckerhutsalat......ich finde es herlich,wenn schon vorgekocht ist
Heute gabs Lachforelle auf Blattspinat, mit heller Soße und viel Käse und Kräuter überbacken, vorher einen Ackersalat.
Heute gab es gedünstete Zucchini mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln. Zum Abendbrot wird es Eiersalat geben, den ich vorhin vorbereitet habe. Dazu gibt es Stulle.