Lacht die Lachforelle im Verdauungstrakt des Verzehrers weiter??? Wir hatten Wurstsalat aus Lyoner , Brotzeitgurken und Zwiebel, Stulle mit ohne Fett dazu; Mandarinen, Khakis, gerade aus Spanien angeliefert.
Uschi, die Haut ist auch nicht zum Abziehen gedacht. Welche hast du denn, geräuchert oder ungeräuchert? Ich bin Fan von den geräucherten.
Hokkaido, fein gewürfelt, mit Basilikum, Zwiebel, Knoblauch und Dattelsirup in viel Olivenöl gar geschmort, Hirsenudeln und TK-Kräuter rein, leicht anbraten und durchziehen lassen. Lecker. Reicht noch für morgen, vielleicht.
Heute gab es Schweinekotelett, dazu Kartoffeln und für Göga Rosenkohl, für mich Kohlrabigemüse, zum Nachtisch haben wir uns eine Birne geteilt. Nachmittags waren wir spazieren und haben relativ spät Kaffee getrunken mit Fasnachtsküchle (Göga) und Pudding-Mohn-Schleife (für mich). Abends gab es Grapefruit und Butterbrot für mich, Göga hatte belegte Brote. Liebe Grüsse, Ruth
Also die Dinger sahen für mich (aber nur nur kurz) geräuchert aus. Ich muß gestehen ich zieh meist auch bei den Wiener Würstchen die Pelle ab!! Ich werde mal testen, wie ich mit den anderen Würstchen im Kühlschrank vorgehen werde. Evtl. pellen vorm kochen. Tut mir halt immer um den Rest leid.
Senfsoße ist eine gute Idee, die mache ich mir morgen. Dann gehe ich mal Senfmehl machen und setzte es für die Soße an. Heute gibt es nochmal gebratene Hirsenudeln mit Hokkaido.
Hallo, die nächsten Tage werde ich hier nicht schreiben, meine Küche bleibt kalt. Ich bin ab Morgen in der Acura Klinik in Baden-Baden zur Akutbehandlung. Leider geht es mir zur Zeit nicht gut. Humira wirkt nicht mehr richtig und ich habe starke Schmerzen. Kocht weiter so kreativ! Grüßle Tiger
Ja, Tiger, ich wünsche Dir auch einen erfolgreichen Klinikaufenthalt, der Dich weiter bringt und Dir hilft......und Du wirst das leckere Essen genießen und dann sicher mal berichten, wie zufrieden Du damit warst. Wir hatten Bauernfrühstück vorhin.
@Tiger: Gute Besserung und einen erfolgreichen Klinikaufenthalt wünsche ich dir! Da ich heute schmerzbedingt nicht kochen konnte gab es einen Dürüm. Morgen will ich aber wieder an den Herd, schmeckt und bekommt mir besser!
@Tiger1279: Alles Gute für deinen Klinikaufenthalt, vor allem gute Besserung! Wir haben heute mittag eine Nudelsuppe gegessen, dann gab es Pellkartoffeln, für Göga mit Leinöl und für mich mit Quark und Butter, zum Nachtisch eine Banane. Liebe Grüsse, Ruth
Tiger, auch von mir gute Besserung und alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt. Bei uns gab es heute Frikos mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln.
Allen Angeschlagenen gute Besserung! Die letzte Zeit gab es für mich natürlich auch was zu essen, aber das zähl ich jetzt nicht mehr auf. Lohnt sich auch nicht. Bis auf eins vielleicht: Eine Art Chili con Carne aus weißen und roten Bohnen, Mais, Zwiebeln und Weißkohl - und das alles vor dem Hintergrund, dass es sich um Essen für Patienten im Krankenhaus gehandelt hat... Ich war abends Gottseidank wieder zuhause. Gestern gabs Königsberger Klopse mit Kartoffelwürfeln aus der Dose. Sah nicht besonders lecker aus (ich mag das nicht, wenn mich die Verdickungsmittel schon aus der Entfernung anspringen), konnte man aber gut essen. Heute darf mein Mann mit meiner mentalen Unterstützung kochen: gebratenes Rinderhack mit Kartoffeln und Gurkensalat.
Bei mir gab es heute Gemüsepfanne mit Rote Beete, Kartoffeln, Möhren, Chicorée, Lauch, Zwiebeln und Petersilie. Oben drüber habe ich Feta (aus Schafsmilch) gestreut. Als Nachtisch gab es eine Banane.
Bei mir gab noch mal Blumenkohlsalat und Gemüsesuppe. Ich hab trotz Nystatin und Verzicht auf Zucker und Mehl usw. noch immer Candida albicans ++ Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch essen soll. Ich dachte, er sei weg
@ Chrissi, der Pilz ruht latent im Körper! Ich habe ihn auch.... Kommt zum Glück nicht so oft hervor! Bei uns gibt es heute eine bunte Gemüsesuppe auf einer Hackfleischsosse und mit Schwemmklößchen gekocht. Wir haben noch einen Rest Reis dazu!
Ich weiß es. Nur wenns so arg ist, dann spür ichs leider auch, wenn er sich wieder in den Vordergrund drängt. Ich lauf dann pupsend durchn Aldi, und das geht ja mal garnicht