**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Mein Doc sagt, ich soll nicht übertreiben. Ich dürfte sogar zweimal die Woche Fleisch essen, und sonntags auch ein Frühstücksei. Aber sowas lass ich lieber.

Ich hab anfangs mal auf meiner Homepage verewigt, was ich so zu mir genommen habe. Inzwischen muss ich dort nix mehr nachschauen. Hab mich dran gewöhnt.
    http://www.guck-da.de/Rheuma/tagebuch.htm

2. CSZ

CSZ Aktives Mitglied

@Chrissi50 vielen Dank du hast ja ein paar leckere Ideen. Super Anregungen!
    Ich habe gesehen das du unter Kortison zunimmt, hatte ich auch beim ersten Mal, mein Orto. Doc. hat mir den super Hinweis gegeben keinen Zucker und kein Salz bei einer Stosstherapie bis das Kortison wieder draußen ist und das habe ich konsequent gemacht und kein Gramm zugenommen. Von den 6 Kilos die vorher durch Kortison drauf gekommen sind habe ich die ersten 3 in 6 Monaten wieder runter, trotz Hashimoto ( zu den anderen Mist, RA, Fibro, Sicca... dazu) Salz und ein wenig Zucker habe ich nach 4 Wochen wieder gegessen. Die 3 KG bin ich erst los geworden.

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es bei uns dasselbe wie Sonntag: Hühnchen mit Gemüse und Kartoffeln.
    Heute hatten wir Oberländer Bratwurst mit Kartoffelsalat sowie Romana-Salat mit Nüssen und ein paar Cranberries, zum Nachtisch hatten wir jeder ein fertiges Dessert.
    Zum Nachmittagskaffee gab´s für Göga ein Faschingsküchle und für mich eine Puddingschnecke.
    Abends haben wir jeder ein belegtes Brötchen gegessen, ich habe noch eine Mandarine gegessen, Göga hat für sich ein Tellerchen Tomatensalat mit Gurke und Knoblauch gemacht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lavendel14 gefällt das.
  4. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@CSZ

Du hast eine private Nachricht

5. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

CSZ,

darf ich fragen, welcher Fachrichtung die Ärzte zugehören, die mit "Diät" und Tees Basismedikamente vermeiden möchten und bei welcher Diagnose?
    Der Ansatz ist ja nicht gerade alltäglich.

6. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Bei zu viel Diät geht die Seele kaputt ;)
    stammt nicht von mir, sondern von meiner Oma :)

Es gab heute gebratene Gelbwurst mit Kartoffel-Endiviensalat

-Tweety-, Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  7. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Mhhh.....gebratene Gelbwurst kenne ich nicht, Snoopiefrau...ist das eine Spezialität aus
    Deiner Gegend?

8. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Das hat Deine Oma gut gesagt.

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Ich habe heute eine Gemüsesuppe gekocht aus Suppengrün, darein kam das restliche Hühnerfleisch vom Sonntag, zusammen mit Nudeln. Auch diese Suppe wird wieder für einen weiteren Tag reichen. Aber ist ja schön, dann brauch ich nicht extra zu kochen;-)
    Zum Nachtisch gab´s wieder ein fertiges Dessert, ich hatte Panna Cotta.
    Nachmittags habe ich mir zum Milchkaffee eine Weissbrotscheibe getoastet und habe die selbstgemachte Bitterorangenmarmelade unserer Hausbesitzerin angefangen - super lecker.
    Göga will meist nur einen Espresso. Er wird dann morgen früh die leckere Marmelade probieren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

10. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Ich habe Beluga Linsen gemischt mit Lauch, Sellerie und Möhren gegessen. Das Ganze war mit Frischkäse angesämt. Nachher wird es zur Stulle einen Chicorée Salat geben.

Mara1963 gefällt das.
  11. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Es gibt dann Spitzkohlgemüse und eine aufgetaute Bulette.
    Grünkohl im Frost hab ich gekauft, Entenkeulen und Gänsebrust auch TK,......da können wir schauen, was uns munden wird. Nix für die schlanke Linie....ich hab auch lieber frisches Geflügel, ist aber gerade nicht zu haben.

Clödi gefällt das.
  12. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Spitzkohl und Grünkohl, da könnte ich mich auch reinsetzen. [​IMG]

Hibiskus14 gefällt das.
  13. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Lecker, das stimmt, Clödi, .....Rosenkohl aber auch. Wir brauchen jetzt keinen Spargel, nicht wahr? Wir essen deutsches Wintergemüse!!!

teamplayer gefällt das.
  14. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Rosenkohl esse ich auch total gerne. Aber leider viel zu selten, weil meine beiden Männer hier überhaupt nicht darauf stehen.

15. Eumel2

In einem hiesigen Supermarkt werden Mangos aus Peru für 79 Cent angeboten....was sollen
    denn bei diesem Preis die Erzeuger für ihre Produkte bekommen....:confusedbig:

Bei uns gab es heute ganz fix gemacht einen strammen Max.......muß auch mal gehen...da wir
    beide angeschnupft sind, hatte ich keine Lust, lange am Herd zu stehen.

16. Eumel2

Rosenkohl war früher mein Lieblingsgemüse.......mir hätte allein der Rosenkohl als Mahlzeit
    genügt.......und heute vertrage ich ihn leider nicht mehr..........wie ich vor einigen Tagen feststellen
    mußte.....schade....:(

17. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Das essen uns die Mädels nicht weg :D. Wir lieben ihn.

18. Marly

Marly Guest

Eumel das geht mir auch so
    Ich vertrag fast nix mehr an Gemüse und Obst.

Heute haben wir Vollkorndinkeldpaghetti gekocht mit einer mediterranen Tofu-Gemüse-Sosse und Käseraspeln.

19. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Ich mag im Winter auch am liebsten Rosenkohl, Wirsing, Blaukraut, Sauerkraut, Lauch, Möhren, Sellerie etc.
    Aber da ich auch Ackersalat sehr schätze, kommt der recht häufig auf den Tisch, mit unterschiedlichen Zutaten, recht unterschiedlich angemacht und daher immer lecker
    und abwechslungsreich.

Und den heißgeliebten Grünkohl hätte ich fast vergessen

#15379 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
    teamplayer und Hibiskus14 gefällt das.
  20. Mara1963

Mara1963 Guest

Probier mal den tiefgefrorenen Rosenkohl, der ist zwar nicht ganz so lecker wie frischer, doch viel besser verträglich.

#15380 30. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden