Frikos heißen sie hier, Allina......aber egal, welchen Namen man ihnen gibt........sie sind einfach lecker und -fast- jeder mag sie.
@tweety genau, das war auch mit Blätterteig. Ich habe es jedoch in einer viereckigen Glasform gemacht, Weil der Blätterteig ja eh' viereckig war! War sehr lecker und für morgen reicht es auch noch!
Frikadellen heißen sie bei uns. Hier gab es Kartoffel-Käsekuchen und Veganer Haferflocken -Apfelmus Pfannkuchen.
Hier kommt das Rezept für die Makkaroni Quiche! file:///G:/Mina%20dokument/privat/Rezepte/Chefkoch.de%20Rezept_%20Schnelle%20Makkaroni-Quiche.pdf
Lauchsuppe, Rest Gemüse-Kartoffel-Auflauf vom Mittag, Chicoreesalat, und zum Sattwerden noch ein Stückchen Brot mit Hummus.
nein,aber wer nicht raus muß,der bleibt im haus............die straße in den ort runter ist nicht gut geräumt,man muß auf der straße gehen,weil die bürgersteige meterhoch voll schnee sind und auf der straße ist eine eisschicht mit schnee.........und die straße runter in den ort ist abschüßig,also ich mach das zu fuß nur mit spikes und stöcker, und auch das ist nicht sicher............unser auto würde die anhöhe nur mit schneeketten schaffen...........und das versuchen wir zu vermeiden,weil es auch nur um 1,5km geht..........da lohnt das mit den ketten nicht.
Genau das Rezept habe ich auch. Bei mir hat die angegebene Backzeit nicht gereicht. Das war egal, aber trotzdem sehr lecker. Gekauften Blätterteig soll man nicht zusätzlich falten und zusätzlich ausrollen. Ich hab das "Rechteck" in die Springform gelegt und die überstehenden enden abgeschnitten und an 2 Seiten am Rand einfach angesetzt. Mach ich bald mal wieder, nur als Auflauf, ohne Blätterteig. Mein Mann mochte den Blätterteig dazu nicht, den Rest hat er aber lecker gefunden.
@tweety, ich habe den Blätterteig so genommen wie er war, nur etwas grösser ausgerollt, damit er in meine viereckige Form passte. Den noch zu falten, dazu hatte ich keine Lust! In Zukunft mache ich das auch nur als Nudelauflauf. Aber mit dem Blätterteig werde ich mal eine Kürbisquiche machen…. Hab noch 1 eingefrorenen Blätterteig. Ansonsten mache ich immer den Teig selber!
@Katjes: oh je, so viel Schnee:-( Das ist ja nicht schön. Gestern blieb bei uns die Küche kalt, früher hätte man gesagt: " Wir gehen in den Wienerwald";-)) Göga hat nämlich 2 halbe fertige Grillhähnchen mit Pommes geholt. Heute hatten wir Bouletten/Fleischküchle mit Nudelsalat. Das hatte ich vor allem für unsere Tochter gemacht, weil sie krank ist (stark erkältet) und das so gerne isst. Wir haben es ihr dann vorbeigebracht. Wir selber haben ausserdem mittags noch Blumenkohl dazu gegessen, wir hatten nämlich einen halben Blumenkohl von meiner Mutter bekommen, der ein ganzer zuviel war. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Tortellinis mit Pilzen und Zuckerhutsalat mit Äpfeln. Heute werde ich vermutlich Gulaschsuppe mit Wienerle und Brot machen.