Eigentlich sollte es etwas mit Reis geben, der war auch schon gekocht. Aber als ich zu meiner Mutter gegangen bin, hatte meine Schwester (die im gleichen Haus lebt, aber in einer anderen Wohnung) für uns als Überraschung Apfelküchle gemacht. Hatte ich schon lange nicht mehr und sie waren sehr lecker. Den Reis habe ich jetzt in den Kühlschrank gestellt, den gibt es dann morgen mit Gemüse.
Heute gibt es eine Steinpilz-Champignonpfanne mit Salzkartoffeln und Rosenkohl, morgen mit Bohnen, wie immer vegan.
Bei uns gibts heute endlich mal wieder Dönerteller. Hab nun 5 Wochen mehr oder weniger Candida-Diät gemacht, und nun dreh ich am Rad. Ich brauch mal was ordentliches zwischen die Kiemen.
Nach dem Schwimmen gab es im Restaurant einen gemischten Salat und eine kleine Portion Süßkartoffelpommes.
Zum Mittag gab es Quarkspeise mit Früchten. Einen Dönerteller haben mein Mann und ich uns zum Abendbrot geteilt.
ich hab heute müsli mit kakao und milch gegessen,lima hat sich nochmal irgendetwas mit kürbis und kichererbsen gekocht .
Ich war in der Pizzeria mit meiner Sklerodermie-Selbsthilfegruppe und hatte Cannelloni, mit Ricotta und Spinat und einen Pinot Grigio, lecker.
unser spätes mittagessen bestand aus waffeln (nach tinchens rezept) mir reicht das,lima macht sich seinen kürbis-kicherbsentopf nochmal warm.
@Katjes : Müsli mit Kakao hört sich sooo lecker an. War der Kakao warm??? Wir waren lange einkaufen und dann mußte noch der neue Fernseher installiert werden und zwischendurch habe ich schnell vegetarische Tortellinis mit Tomatensoße aus dem Glas gekocht.
nein,der war kalt...............ist ein essen aus meiner kindheit (habe ich gerne nach dem sport gegessen).
Wir waren heute mit Schwiegermutter essen. Ich entschied mich für Klöße, Rotkohl und Kalbsbraten. Als Nachtisch hatte ich einen Espresso. Kaffee hatten wir später bei uns getrunken. Da mir mein Kuchen nicht so gelungen war, gabs was vom Bäcker...Zitronenrolle.
Heuten haben wir einen Eintopf gegessen. Darin befanden sich Kichererbsen, Möhren, Kartoffeln, Lauch, Petersilienwurzel, Sellerie und Tomaten....Geflügelwürstchen.
Hier gibt es für zwei Tage Kürbis, einmal gegrillt und das andere Mal aus der Pfanne. Gestern gab es Pilzpfanne mit Zucchinistreifen und Bratartoffeln, ohne die Steinpilze, nur Champignons.
Gestern gab es Saumagen, Sauerkraut und Kartoffelpüree. Heute mittag Bratwurst oder Steak beim Glühweinfest. Zum Kaffee gab es mit genommenen Kuchen. Später gibt's Eierknöpfle mit Putengeschnetzeltem und Feldsalat.
Freitag waren wir nach längerer Zeit mal wieder in der Stadt. Wir haben dann auch dort gegessen, Foodlounge nennt es sich, dort sind verschiedene Restaurants mit Selbstbedienung. Göga hat wie meist etwas mit Ente vom Thailänder gegessen, ich habe mich wie meistens für ein scharfes Hühnchengericht vom Inder entschieden. Gestern hatten wir Fisch, Göga ein Stück geräucherten Heilbutt und ich ein Fischfilet, dazu für mich Couscous und etwas Salat. Heute haben wir Blumenkohlsuppe gehabt von den Resten vom Donnerstag sowie ebenfalls den Rest Nudelsalat mit Fleischküchle, zum Nachtisch gab Clementinen. Nachmittags wollten wir den Weihnachts-Panettone aufessen, aber das haben wir nicht geschafft, ist immer noch was übrig. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Möhren-aus der Tafelspitzbrühe- und für den Gatten zusätzlich Speckböhnchen. Dazu Salzkartoffeln. Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.