Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    meine Waage habe ich schon vor Jahren entsorgt.
    Ich merke das an meinen Jeans wenn die anfangen wie Pelle zu sitzen, trete dann auf die Bremse.
    Alles andere ist mir viel zu stressig.
    LG
    Lisa
     
    Mara1963 gefällt das.
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habe auch keine Waage, die habe ich entsorgt als meine Töchter in die Pubertät kamen :D.

    Ich brauche auch überhaupt keine, ich bemerke es wie du Lisa, wenn die Hose zwickt wird die Bremse rein gehaun, ab und zu wiege ich mich im Fitnessstudio. Ansonsten war ich schon mein Leben lang sehr schlank, wenigstens läuft das gut bei mir, ohne mich zu bemühen, ich esse alles, erlaube mir alles, doch in Maßen und wenns doch mal zu üppig wird dann esse ich ein paar Tage lang nur zwei Mahlzeiten, das reicht auch aus.
    Außerdem tut es dem Körper sehr gut, ihn mal zu entlasten, grad bei uns Rheumapatienten, da hat der schon genug zu schaffen.
    Es genügt auch mal mehr zu trinken als zu essen an manchen Tagen.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Lisa und mara
    ich finde das toll für euch,dass ihr nicht abspecken müsst.............
    darf ich mal fragen,warum ihr hier schreibt ? wenn ihr nicht abspecken müsst ?
    vielleicht bin ich auch empfindlich,weil es mir schwer fällt abzunehmen und wenn,dann mein gewicht zu halten..........aber eure aussagen empfinde ich als klatsche ins gesicht.


    ich warte noch auf den richtigen zeitpunkt,zur zeit habe ich frust und schaffe es noch nicht mich zu disziplinieren.
     
    Norchen, Maggy63 und Pasti gefällt das.
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Entschuldige Katjes, wenn das so rüber kam. Ich schreibe hier, da ich gerade am PC sitze und hier im Thread gelesen habe. Ist ja nicht so, dass nur Übergewichtige Tipps geben können dachte ich.

    Gruß Mara
     
    Lisa4720 gefällt das.
  5. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Und Boing:poke2:

    Das sollte eigentlich ermutigen sich nicht so zu stressen Katja.
    So ein Problem wie du hatte ich auch mal und hielt jedes Mal die Luft an, wenn es auf die Waage ging.
    Und wenn dann 300 gr. weniger waren, hatte ich sie nach Tagen wieder doppelt drauf ( Ping-Pong )
    Unter anderem ging mir der Schönheitswahn durch Medien und Zeitungen dann so dermaßen auf den Zeiger, dass die Waage in der Tonne landete.
    Ich wollte mich wohl fühlen und keinem Schönheitsideal entsprechen, welches ich nicht bin und auch nie sein werde.
    Und das zu akzeptieren war auch nicht einfach.
    Vielleicht liegt es auch am Reifeprozess eines Menschen,das sein Idealbild von Schönheit in andere Richtungen zu kompensieren, weil mir andere Dinge im Leben wichtiger geworden sind.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.:xyxthumbs:
    LG
    Lisa
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @mara,ist schon okay............ich bin heute einfach zickig und empfindlich.
    ging mir mal gerade einen tag gut,und bin nun auf dem weg zum auto ausgerutscht und gefallen..........natürlich auf die schulter,der es gerade anfing etwas besser zu gehen.
     
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das tut mir leid Katjes :pftroest:, ich wünsche dir, dass es keine schlimmen Schmerzen in der Schulter gibt, ich glaube ich würde gleich mal eine Arnikasalbe oder Kyttasalbe oder wenn du hast einen feuchten Retterspitzwickel (sind klar keine Wundermittel, doch sie können wirklich gut lindern).
    Alles Gute und vielleicht / hoffentlich wird's weniger schlimm als du denkst,
    Mara
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mara,danke !
    alles schon getan....
     
    Mara1963 gefällt das.
  9. Marly

    Marly Guest

    Mein Reifeprozess hat mich dahin gebracht, dass mein Übergewicht zu viel für meine Gelenke und meine Organe ist.
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    :pftroest:...wird schon werden.
     
  11. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    So, ich bin gut dabei … mache jetzt sehr konsequent WW und ich muss sagen, wenn man da am Ball bleibt, dann funzt das auch.
    Und es tut nicht weh.
    Und hungrig bin ich auch nicht.

    Das Konzept von WW ist auch in die kh-arm-Richtung, was mir sehr entgegen kommt.
    Ich fühle mich insgesamt ausgeglichener und friedlicher, wenn ich auf Zucker und Weißmehl verzichte - und ich habe dann auch tatsächlich keinen Heißhunger auf Süßes.

    Ich muss einfach gucken, was ich so mache - ein bisschen Planung ist da immer nötig. Aber es gibt viele leckere Sachen, die man essen kann .. auch Brot und Kuchen, aber dann halt selbst gebacken. Ok, geht ja auch.

    Bewegung ist noch nicht so prickelnd - aber das wird schon.

    Seit meinem Mega-Schocker-Höchstgewicht Anfang des Jahres habe ich fast 5 kg abgenommen.
    Ich finde das super - zumal WW keine Crash-Diät oder sonst irgendwie merkwürdig ist (mit Shakes oder Hormonen oder so).

    Und ihr so?
     
    Mara1963 und Tinchen1978 gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mich trennen nur wenige Kilos vom Hosen-pass-Gewicht, aber früher klappte das Abnehmen dieser paar Kilos besser.
    Ich muss also noch weniger Kalorien zu mir nehmen, und mich mehr bewegen, anders würds nüscht.
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Ihr seid ja fleissig dabei!!! Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu den gepurzelten Kilos!!!
    5 kg in einem Monat ist ja der Wahnsinn. Super Gertrud!!!!

    Ich habe die Kurve noch nicht gekriegt. Habe von den 13 kg weniger vom letzten Jahr 2 kg zugenommen.
    Aber das kommt....spätestens wenn der Frühling da ist.

    WW habe ich früher gemacht. Fand das damals auch gut. Irgendwann konnte ich das immer gleiche Gelaber und die Leute nicht mehr sehen und hören.
    NUR online lief das bei mir nicht.
    Das Prinzip finde ich gut, die Produkte eine Katastrophe....das hat mit gesund nix zu tun. Man muss die natürlich nicht kaufen.
    Ob man sich kh arm oder nicht ernähren will, kann man da selbst entscheiden.
    Ich koche von den Portionen her immer noch nach WW. Das ist einfach so drin.

    Bei mir hapert es an den anderen Mahlzeiten und ich kann es mir nicht verkneifen zwischendurch was zu essen.

    Ich mache dann bald wieder so eine Mischung aus WW Portionen und langen Essenspausen.

    Macht weiter so...vielleicht spornt mich das an.
     
  14. Marly

    Marly Guest

    @Gertrud

    ich habe gelesen, dass du 8 kg geschafft hast. Wahnsinn!!!:):):)
    Man, du mußt ja unglaublich konsequent sein.
    Du kannst echt stolz auf dich sein. Ich habe für 8 kg ein ganzes Jahr gebraucht.

    Ich versuche jeden Morgen mich zu motivieren. Bis nachmittags läuft es in der Regel auch ganz gut, aber dann breche ich ein.

    Immerhin bin ich wieder dabei jeden Morgen mein Porridge mit wenig Haferflocken und vielen Beeren zu essen.

    Morgen will ich mir Zutaten einkaufen für ein Low Carb Knuspermüsli von den Ernährungsdocs. Dazu gibt es dann Beeren und Natursojaghurt.

    Gertrud, mach weiter so.....ich folge dir;)
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Bin wieder da.
    Hab wieder zugenommen.
    Bin bei 72 kg.
    Wie geht's euch.
    Was tut sich bei euch. Lg. Moni
     
  16. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @moni3
    Ich auch... bin so am Limit mit meinen Kräften, da kann ich mich nicht disziplinieren.
    Leider.
    Aber das kommt wieder.
    LG
    Tusch
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ich auch. Keine Kraft. Häng viel rum. Weniger Bewegung. Daher mehr auf der Waage.
    Aber ich fühle mich noch wohl.
    Aber ich kann mich nicht bermherrschen zur Zeit.
     
  18. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    .... ich auch nicht.. und das sind nicht die Schnöckerein, sondern ich mag einfach gern das Essen worauf ich Lust habe. Und klar, die Bewegung fehlt.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja genau. Ich liebe gutes Essen.
     
  20. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden