Hallo, Gestern gab es Pizza dazu Feld und Maissalat. Heute wollte ich nicht kochen. Unterwegs habe ich deshalb gegrillte Hähnchen mitgenommen. LG Tiger
Kuchentag! Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, in welcher Reihenfolge ich eure leckeren Kuchen abarbeite... So, ich habe umdisponiert - der kleine Rest Gemüseeintopf musste als Beilage herhalten (die Flüssigkeit habe ich mit etwas Kartoffelmehl und Tomatenmark angedickt), dazu Hühnerbrust und Reis. Am Nachmittag hatte ich schon den Rohkostsalat zusammengeschnipselt aus Rote Bete, Apfel, Möhren und etwas Zwiebel.
Ich hab alles roh geraspelt, die kleine halbe Zwiebel ganz klein gewürfelt und ein Dressing dazu gemacht aus Essig, Öl, etwas Zucker, Salz und Pfeffer. Das muss dann eine Weile ziehen. Rote Bete kann man roh und gegart essen.
Danke. Ich brauch bei Rohkost-Mischung eigentlich kein Dressing. Nur bissi Leinöl für die Karottenvitamine. Rote Beete teste ich mal. Ich muss mich da sowieso mal schlau machen, was alles roh essbar ist. Solange ich Wackelzähne hatte musste ich ja auf Rohkost verzichten. Also die letzten 20 Jahre quasi
Da ich Reis übrig hatte, gab es gestern und heute Reissuppe mit Hühnerbrühe (letztere aus dem Glas). Gestern haben wir ausserdem Bratkartoffeln mit Schinkenröllchen, gefüllt mit Fleischsalat, gegessen. Dazu wieder Chicorée-Salat, wie vorgestern und heute, aber immer mit andern Zutaten und etwas anderm Dressing. Gestern nachmittag war ich mit meinem Vater im Café im Heim bei Frankfurter Kranz und Kaffee. Heute mittag gab es Kartoffelgratin. Liebe Grüsse, Ruth
Ich war vormittags bei meiner Mutter und wurde von ihrer Pflegerin mit frischbgebackenem Müslikuchen versorgt Zu Mittags gab es eine Nufelpfanne mit Zucchinistreifen, Zucchini und Feta.
Mmmh, sieht das aber lecker aus! Ich hab von gestern noch so viel übrig, weil mein Sohn nichts gegessen hat. Also kommt das alles heute noch mal auf den Tisch.
Tolle Idee. Muss ich mir merken. Bin immer dankbar für neue Ideen, denn irgendwann gehen einem die Gerichte aus. Ich mach sonst immer nur Aufläufe. Bei mir gabs heute die zweite Hälfte der Seelachsfilets. Dazu Ratatouille.
Das finde ich auch. Hier gibt es heute und morgen Gemüsesoße (Spinat, Tomate, Paprika und Champignons) mit Hirsenudeln.
Wir waren heute zu einem nachträglichen Geburtstagsessen beim Italiener eingeladen. Ich hatte eine Gnocchi-Pfanne, sehr lecker. Liebe Grüsse, Ruth