@Ruth: ich lese auch gerne von dir und deinen Eltern. Ich bin auch immer froh und dankbar, dass ich noch schöne Zeit mit meiner Mutter habe. Samstag auf der Party gab es vegane Gemüsesuppe, Gulaschsuppe und später Pommes mit oder ohne Currywurst. Gestern eine Gemüsesuppe mit all den super frischen Sachen vom Markt (demeter) Heute Ofenpommes und Tomatensalat.
@Marly: vielen Dank für deine lieben Zeilen! Freut mich, dass du die Zeit mit deiner Mutter geniessen kannst! Heute mittag hat Göga den überbackenen Blumenkohl aufgegessen, ich hatte Couscous-Salat mit kleinen Tomaten für mich von einem Rest gemacht, dann gab es Pellkartoffeln und Quark und Butter. Liebe Grüsse, Ruth
Wir waren zum Laternenumzug (vom Enkelchen) im Kindergarten und es gab Kartoffelsuppe. Heute koch ich meine erste Hokkaidosuppe in diesem Jahr. Endlich sind die Vorräte aus der Truhe verputzt. Jetzt wird nicht mehr soviel eingefroren, denn bald ist mein Gatterich in Rente, und ich muss dann eh täglich kochen.
Hokkaidosuppe kochen wir im Herbst immer sehr oft. Denn es geht schnell, schmeckt gut und ist gesund. Außerdem verträgt es mein Magen ganz gut. Liebe Grüße allina
Wir waren gestern eingeladen, es gab Fingerfood. Hab ich leider nicht so gut vertragen, seitdem meckert mein Bauch.
Gute Besserung, Maggy. Gestern gab es Trinknahrung und Bananenbrot, heute (und evtl. morgen) gibt es Grillkartoffeln mit gedünstetem Kaisergemüse und einer leichten Kräuter-Knoblauchsoße.
also ich bin im Augenblick ja ganz sträflich mit mir selbst und koche auch nicht mehr so gut. 5 Minuten Terrine und ein wenig Obst am Tag. Oder bestell mir was vom Chinesen oder ne Pizza. Seitdem meine Mutter im Heim ist habe ich keinen Bock mehr große Küche zu veranstalten. Aber das kommt schon wieder hoffe ich. Kann auch an den Medis liegen das ich keinen großen Hunger habe. LG Lisa
Diese Chemiepampe würde ich ganz schnell wieder bleiben lassen, das löst bei mir (und vielen anderen) Gelenk und Muskelschmerzen aus. Aber muss jeder selbst wissen. Wenn schon Fertiggerichte, dann empfehle ich Dir TK-Gerichte mit viel Gemüse und ohne Chemie. Unter Etanercept hatte ich auch wenig Hunger.
Bei mir gabs heute (welch seltener Genuß!!) Fleischküchle dazu Erbsen und Karottengemüse und Karttoffeln. Habe grad den Rosenkohl für morgen geputzt, das wird wohl einen Auflauf geben, da noch ein Rest Saure Sahne im Kühlschrank ist. Am Samstag habe ich aus dem kleinen Rest gepökeltem Schweinebauch und der Brühe Sülze gemacht, mit Ei und Gürkchen und rotem Paprika. Die Sülze gabs am Sonntag und Montag, mit versch. Salaten und einmal mit Bratkartoffeln. Sülze selber machen ist aufwendig, aber lecker und man weiß was drin ist!! Grüßle Uschi
Gestern gab es ein Gröstel mit dem restlichen Gänsebraten. Da mir so kalt war gab es als Vorspeise noch eine gebrannte Grießsuppe, die hat mich gewärmt. Heute hatten wir Käse Maccaronis mit Tomatensoße. LG Tiger
@Uschi(drei): meine Mutter hat auch oft Sülze gemacht, das ist so ziemlich die einzige, die mir auch schmeckt Bei uns gab es heute Mittag Putenschnitzel - wobei die Katzen eifrig geholfen haben;- dazu Reis und Chicoree-Salat mit Apelstücken, Trauben, ein paar Walnüssen etc. Es war soviel Salat, dass wir auf Nachtisch verzichtet haben. Liebe Grüsse, Ruth @Tiger1279: ist dein Freund wieder daheim? Geht es ihm besser?
@Ruth: Ja, er wurde am Freitag entlassen. Er erholt sich langsam. So wie er sich nach meiner Fuß OP um mich gekümmert hat, so kümmere ich mich jetzt um ihn.
@Tiger1279: das freut mich. Ich wünsche ihm weiter gute Besserung. Bei deiner Pflege wird er sich bald erholen!!
Was meine Männer gestern gegessen haben, weiß ich nicht. Ich habe geschlafen... Heute gibts Gemüsesuppe mit Ei.
Tiger, das ist wirklich sehr erfreulich, dass es deinem Freund wieder besser geht. Und ja so ist es, in einer Partnerschaft ist man füreinander da. Was sonst, außer Liebe ist ein starker Motor für das Leben? Ich wünsche euch noch sehr, sehr viele schöne gemeinsame Jahre. Liebe Grüße allina allina
Allina, Danke für die schönen Worte. Wir haben schon so viel zusammen durch gestanden, das verbindet und es zeigt uns immer wieder wie stark wir zusammen sind.