**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es bei uns Gulasch mit Kartoffeln und gemischtem Gemüse, ausserdem noch Ackersalat, zum Nachtisch Kirschkompott.
    Das alles wird auch noch für morgen reichen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten mittags Rindfleisch und Meerrettichsoße, sowas von gut....

    Und jetzt gibts gleich die Fleischsuppe und nen Rest Kartoffeln und Meerrettichsoße fürn Männe, und ich mach mir nen Bauernsalat, hab noch Schafskäse.
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich hab Ochsenschwanzsuppe gemacht
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts jetzt Rinderhackbraten mit Kartoffeln und Rosenkohl.
     
    Milica, Resi Ratlos und Lavendel14 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es Stampfkartoffeln, Brokkoli und Hähnchenbrust.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Bei uns gibt es eine Gemüsequiche und einen grünen Salat dazu. Ich habe Lust auf Salat, könnte mich da immer reinknien.....
     
    -Tweety- gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gab es eine butternut-curry-suppe,lima hatte noch reis dazu...........reicht auch noch für morgen.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Auf dem Herd stehen Kartoffeln und warten auf Hitze. Aber ich mag heute nicht warm essen und sie wandern in den Kühlschrank.

    Heute bleibe ich bei Bananenbrot, Erdnüssen und Mannerwaffeln. Ein köstlicher Schlickersonntag.

    Grünkohl, mein veganes Rezept war ein paar Winter online. Bei Interesse stelle ich es gern hier ein.
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Chrissi50: Wir hatten den gleichen Gedanken beim kochen. Wir mögen gekochtes Rindfleisch mit Meerrettich Soße auch ganz gern.

    Hallo,
    Gestern waren wir essen. Ich hatte ein Pfeffersteak mit Pommes und mein Schatz hatte Wildschweinbraten mit Spätzle und Rotkohl. Den Dessertteller haben wir uns geteilt. Es gab Bratapfelmouse mit Pistazieneis und etwas Obst.
    Heute gab es Rinderbrühe mit Käseklößchen und aus dem restlichen Rindfleisch einen Salat. Die restliche Brühe vom Samstag friere ich ein.

    LG
    Tiger
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tiger, lecker!

    Ich backe gerade einen Maronen-Apfel-Kuchen für meine Mutter und schnippel parallel dazu Spinat.
    Zum Spinat gibts Lachs für mich und Rotbarsch für meine Männer. Ich weiß nur noch nicht, ob ich Kartoffeln oder Kartoffelpü aus der Tüte dazu mache.
    Ach ja, und Romanasalat mit Himbeeressig und Walnussöl.
     
  11. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe uns heute eine leckere Pizza "gebaut"
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich hatte heute zum Frühstück Rühreier und dazu ein Butterbrot. Zum Kaffee gab es zwei Mini-Lebkuchen.Und zum Abendessen hab ich Pellkartoffeln, Kräuterquark und Tomatensalat gemacht
    Mittags gab es nix, da war ich beim Zahnarzt und so ein Besuch verschlägt mir gleich den Appetit. :p
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich bin spät heimgekommen, da ich noch Pellkartoffeln vom Wochenende habe gibt's gleich Bratkartoffeln mit Eiern drüber und viel Petersilie, hm lecker, freu mich drauf, was Warmes nach einem langen Tag.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe mir heute eine Kartoffel-Pilzpfanne zubereitet. Einen Rest Hähnchenbrust gab es dazu.
     
    Mara1963 gefällt das.
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das klingt auch sehr lecker Lavendel,
    ich hatte auch noch letzte Woche Steinpilze hier in der Nähe gesammelt, gibt's im November eigentlich nicht mehr zu finden.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es nochmals Gulasch mit Nudeln und Rosenkohl.

    Und auf morgen freue ich mich.......wir haben durch Zufall vor 2 Wochen im Nachbarort
    einen tollen Fischhändler gefunden..neben den üblichen Fischsorten wird dort auch eine
    Fischsuppe verkauft.........heißt, man bekommt den Fischfond mit und frisch geschnittene
    Fischstücke diverser Fische, auch vom Lachs und Garnelen, nebst Gemüse und so allerlei, was
    in eine Suppe gehört.

    Ich war begeistert.......so frisch und lecker habe ich es noch nie bekommen......einfach die Zutaten für kurze Zeit in dem Fond ziehen lassen und fertig ist eine tolle Mahlzeit.
    Und auch für meinen angegriffenen Magen gut........leicht bekömmlich und ohne Fettzugaben.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sonntag Suppenfleisch, gestern Speck auf dem Flammkuchen und Salami auf der Pizza, und heute dicke Knie, also gibts wieder brav Gemüse-Reis.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie blöd... Alles Gute fürs Knie!
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute nachmittag gibts bei Muttern den Kuchen, den ich gestern gebacken habe.
    Heute Abend dann den restlichen Hackbraten, dazu Bratkartoffeln und vielleicht einen Salat.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es zwei Tage lang eine Kürbis-Möhren-Kartoffel-Orangen-Suppe ohne Ingwer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden