Mir wurde mal liebevoll gesagt, ich wäre gierig und ein Fress-säckchen, weil ich immer gerne was abhaben wollte, so virtuell. Du toppst mich (das ist natürlich auch liebevoll und scherzhaft gemeint!).
Tinchen, Grünkohl schmeckt eh besser, wenn man große Mengen kocht. Ich würde mich auch zur Verkostung zur Verfügung stellen
Mein französischer 'Tauschvater' sagte laxhend zu mir ich wäre ein Gourmand. Hab ich mich ja erst geschmeichelt gefühlt, bis er mir erklärt hat dass das nicht unbedingt das gleiche ist wie Gourmet. Und mein früherer Chef nannte mich gern Raffiela. Oder Raffi Raffzahn....
Also.......Raffi Raffzahn gefällt mir am besten, Maggy Bei uns gab es heute Grünkohl mit Kassler-für den Gatten.......und für mich ein Hähnchenschenkelchen. Wünsche allen ein entspanntes .........
Nur so zum Appetitmachen. Mußte aus Zeitgründen bißle vorkochen -- bei mir schmurgelt grad ein Schweinerollbraten so ganz leise vor sich hin. Morgen wärs zu stressig geworden, denn es braucht ja noch diverse Beilagen und Vorspeise und Nachtisch dazu. Na Ihr Schleckermäulchen läift Euch schon das Wasser im Munde zusammen?? Mir auch!!
Bei uns gibt es heute Frikassee und zum Kaffee Mohnkuchen (hat sich mein Mann gewünscht) . Den back ich gleich, frisch aus dem Ofen ist er am besten
Wir sind nachher ins Café eingeladen. Ich freu mich schon seit Tagen auf ein großes Stück Sahnetorte! Heute Abend will ich ein Pilzrahmsüppchen kochen. Hab ich noch nie gemacht. Dafür hab ich Champignons und Shitake Pilze gekauft. Oh, heute wird ein Sahnetag...
Sahnetorte wird hoffnungslos überbewertet Ich brauch so ein Smilie, der sich am Boden wälzt vor Lachen.... Ich hab heute zwei Buttercremetorten gebacken und für Weihnachten eingefroren, und dabei festgestellt, dass ich sowas vermutlich nie mehr mache. Früher hab ichs ausm Handgelenk geschüttelt, noch zwei Katzen und drei Kinder dabei rumspringen gehabt, und heute war ich hibbelig und zittrig und hab gedacht, ich krieg die Verzierung nicht hin. Ich bin nicht mehr belastbar. Wie kann man bei sowas, das mir immer viel Spaß gemacht hat, nur so aufgeregt sein. Ich kenn mich nicht wieder. Und deshalb gehn wir jetzt zur langen Einkaufsnacht bzw. Lichterfest bei uns in der Altstadt und schauen mal, das es dort zu schnabulieren gibt. Ich koch heut nix.
Chrissi, der hier? Ich mag dann tatsächlich doch lieber Sahne als Buttercreme. Aber egal wovon, die Figur muss ja irgendwie gehalten werden
Spätestens zu Weihnachten will ich eine Maronensahnetorte machen. Wer weiß, wie doof ICH mich dann anstelle...
Jo, danke, der passt. Normalerweise koch und back ich für mein Leben gern. Aber seit ich "krank" bin werd ich immer so aufgeregt, wenn ich mich konzentriere. Ich kann sowas alles ausm ff und hab garkeinen Grund aufgeregt zu sein. Auch wenn der Enkel kommt steh ich dermaßen unter Strom, obwohl ich mich total freue und eigentlich gut drauf bin und der kleine Fratz mein Ein und Alles ist. Und wenn dann Männe noch mit irgendwas um die Ecke kommt und mein Hundi ebenfalls um Liebe buhlt, bin ich innerlich ein HB-Männchen und muss mich dermaßen kontrollieren, damit ich alle Baustellen liebevoll abhandel und keinen an die Wand nagle . Fürchterlich ist das. So müssen sich Leute mit ADHS fühlen. Maronensahnetorte find ich auch unwiderstehlich. Man kann auch sowas wie Tiramisu mit Maronencreme und Mascarpone machen. Allerdings kenn ichs nur mit Maronenmus aus der Dose. Da könnte ich mich reinknien.
Heute gab es noch einmal Grünkohl für den Gatten......und auf dem Herd köchelt gerade das morgige Essen vor sich hin..........Gulasch mit Rosenkohl und Blumenkohl, dazu Kartöffelchen. Wünsche allen einen schönen Samstagabend........und Dir, Chrissi, viel Spaß bei der Lichternacht... hört sich gut an..
Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln im Ofen. Meine Große macht seit Stunden frische selbstgemachte Pelmeni eigentlich zum einfrieren, aber wir durften Testessen mit Schmand und Petersilie...suuuper gelungen.
Wir haben heute mittag Bratwürste mit Stampfkartoffeln gegessen, für Göga gab´s Rosenkohl dazu und für mich Ackersalat; zum Nachtisch war noch für jeden ein fertiges Panna-Cotta-Dessert im Kühlschrank. Nachmittags waren wir bummeln und dann im Café. Wir mussten direkt suchen, weil es fast nirgends einen freien Platz gab, so voll war es überall. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, gestern gab es gebratene Nudeln mit Ei und Feldsalat. Heute Abend hatten wir Nudelsuppe, gekochtes Rindfleisch, Kartoffeln, rote Bette und Meerrettichsoße. Euch allen ein schönes Wochenende Tiger