**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Mir wurde mal liebevoll gesagt, ich wäre gierig und ein Fress-säckchen, weil ich immer gerne was abhaben wollte, so virtuell. Du toppst mich :p (das ist natürlich auch liebevoll und scherzhaft gemeint!).
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Tinchen, Grünkohl schmeckt eh besser, wenn man große Mengen kocht. Ich würde mich auch zur Verkostung zur Verfügung stellen :p
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Clödi, weise Worte :p. Hier könnte ich mich auch jeden Tag durchessen :D.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein französischer 'Tauschvater' sagte laxhend zu mir ich wäre ein Gourmand. Hab ich mich ja erst geschmeichelt gefühlt, bis er mir erklärt hat dass das nicht unbedingt das gleiche ist wie Gourmet. [​IMG]
    Und mein früherer Chef nannte mich gern Raffiela. Oder Raffi Raffzahn.... [​IMG]
     
    Tinchen1978 und Uschi(drei) gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also.......Raffi Raffzahn gefällt mir am besten, Maggy :D

    Bei uns gab es heute Grünkohl mit Kassler-für den Gatten.......und für mich ein Hähnchenschenkelchen.

    Wünsche allen ein entspanntes .........[​IMG]
     
    Marly und Mimmi gefällt das.
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Nur so zum Appetitmachen.
    Mußte aus Zeitgründen bißle vorkochen -- bei mir schmurgelt grad ein Schweinerollbraten so ganz leise vor sich hin.
    Morgen wärs zu stressig geworden, denn es braucht ja noch diverse Beilagen und Vorspeise und Nachtisch dazu.
    Na Ihr Schleckermäulchen läift Euch schon das Wasser im Munde zusammen?? Mir auch!!
     
    Mimmi gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh ja, lecker ....
     
  8. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gibt es heute Frikassee und zum Kaffee Mohnkuchen (hat sich mein Mann gewünscht) . Den back ich gleich, frisch aus dem Ofen ist er am besten
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @tweety
    gute idee,lecker mohnkuchen.................den muß ich auch mal wieder backen.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir sind nachher ins Café eingeladen. Ich freu mich schon seit Tagen auf ein großes Stück Sahnetorte!

    Heute Abend will ich ein Pilzrahmsüppchen kochen. Hab ich noch nie gemacht. Dafür hab ich Champignons und Shitake Pilze gekauft.
    Oh, heute wird ein Sahnetag... :)
     
    teamplayer und sumsemann gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Oh, Maggy, iss bitte ein Stück für mich mit - das ist ausdrücklich eine soziale Indikation ;)
     
    teamplayer gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann werde ich mir Mühe geben!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sahnetorte wird hoffnungslos überbewertet ;) Ich brauch so ein Smilie, der sich am Boden wälzt vor Lachen....

    Ich hab heute zwei Buttercremetorten gebacken und für Weihnachten eingefroren, und dabei festgestellt, dass ich sowas vermutlich nie mehr mache. Früher hab ichs ausm Handgelenk geschüttelt, noch zwei Katzen und drei Kinder dabei rumspringen gehabt, und heute war ich hibbelig und zittrig und hab gedacht, ich krieg die Verzierung nicht hin. Ich bin nicht mehr belastbar. Wie kann man bei sowas, das mir immer viel Spaß gemacht hat, nur so aufgeregt sein. Ich kenn mich nicht wieder.

    Und deshalb gehn wir jetzt zur langen Einkaufsnacht bzw. Lichterfest bei uns in der Altstadt und schauen mal, das es dort zu schnabulieren gibt.
    Ich koch heut nix.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Chrissi, der hier? [​IMG]
    Ich mag dann tatsächlich doch lieber Sahne als Buttercreme. Aber egal wovon, die Figur muss ja irgendwie gehalten werden :p :D
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Spätestens zu Weihnachten will ich eine Maronensahnetorte machen. Wer weiß, wie doof ICH mich dann anstelle...
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jo, danke, der passt.
    Normalerweise koch und back ich für mein Leben gern. Aber seit ich "krank" bin werd ich immer so aufgeregt, wenn ich mich konzentriere. Ich kann sowas alles ausm ff und hab garkeinen Grund aufgeregt zu sein.
    Auch wenn der Enkel kommt steh ich dermaßen unter Strom, obwohl ich mich total freue und eigentlich gut drauf bin und der kleine Fratz mein Ein und Alles ist. Und wenn dann Männe noch mit irgendwas um die Ecke kommt und mein Hundi ebenfalls um Liebe buhlt, bin ich innerlich ein HB-Männchen und muss mich dermaßen kontrollieren, damit ich alle Baustellen liebevoll abhandel und keinen an die Wand nagle ;). Fürchterlich ist das. So müssen sich Leute mit ADHS fühlen.

    Maronensahnetorte find ich auch unwiderstehlich.
    Man kann auch sowas wie Tiramisu mit Maronencreme und Mascarpone machen. Allerdings kenn ichs nur mit Maronenmus aus der Dose.
    Da könnte ich mich reinknien.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es noch einmal Grünkohl für den Gatten......und auf dem Herd köchelt gerade
    das morgige Essen vor sich hin..........Gulasch mit Rosenkohl und Blumenkohl, dazu Kartöffelchen.

    Wünsche allen einen schönen Samstagabend........und Dir, Chrissi, viel Spaß bei der Lichternacht...
    hört sich gut an..:)
     
  18. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln im Ofen.
    Meine Große macht seit Stunden frische selbstgemachte Pelmeni eigentlich zum einfrieren, aber wir durften Testessen mit Schmand und Petersilie...suuuper gelungen.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Bratwürste mit Stampfkartoffeln gegessen, für Göga gab´s Rosenkohl dazu und für mich Ackersalat; zum Nachtisch war noch für jeden ein fertiges Panna-Cotta-Dessert im Kühlschrank.
    Nachmittags waren wir bummeln und dann im Café. Wir mussten direkt suchen, weil es fast nirgends einen freien Platz gab, so voll war es überall.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es gebratene Nudeln mit Ei und Feldsalat. Heute Abend hatten wir Nudelsuppe, gekochtes Rindfleisch, Kartoffeln, rote Bette und Meerrettichsoße.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    Tiger
     
    Milica gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden