Gestern hatte ich Rührei und Stulle. Eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln, Kräutern und kross gebratenen Sojaschnetzeln habe ich heute zum Mittag gegessen.
die nächsten beiden tage gibt es bei uns vollkornspaghetti mit roter bete und einer meerrettichsauce,dazu einen bunten salat.
Bei mir gab es heute auch nochmal das Gleiche wie gestern: Makkaroni mit frischgeriebenem Käse und Tomatensoße, dazu ein kleiner Gurkensalat. Zum Nachtisch dann noch einen Apfel.
Kartoffelsuppe mit viel Gemüse (Pastinaken, Karotten, Zucchini, Lauch) pürriert, hm, sehr lecker und gesund
Jetzt gibts Kartoffeln, Eier und Senfsoße. Für mich Lachs anstatt Eier. Morgen ist Maronensüppchen geplant.
Gestern und heute hat Göga Schlachteplatte gegessen und Sauerkraut, Speck, Blut- und Leberwurst. Ich hab gestern die restl. Kürbissuppe mit Brühe verlängert, dann gab es Quarkplätzchen. Heute habe ich Seelachsfilet gegessen, dazu Kartoffeln und Möhren. Liebe Grüsse, Ruth
Heute habe ich aus dem übrigen Möhrengemüse eine Suppe gekocht, danach gab es Spinat, Fischstäbchen und Salzkartoffeln, zum Nachtisch haben wir wieder Trauben gegessen.
Heute gab es Hülle mit Fülle. Einmal quer durch den Gemüsegarten, mit einem Deckel aus Kartoffelpü und Käse überbacken.
Nöö, war nur so ne kleine Packung fertig gegarter Maronen. Gab zwei Teller. Ich kann leider keine schälen. Das machen meine Finger nicht mit. Sonst tät ich größere Mengen machen.
Maronensüppchen ist eine gute Idee. Hier gab es heute Buchweizensüppchen und die kommenden Tage wird es verschiedene Kürbiszubereitungen geben.
Mein Mann hat hat einen großen Beutel Zwiebeln und Rote Bete geschenkt gekriegt. Da freu ich mich drüber. Dann gibts heute Abend Rote Bete Salat zum Fisch. Und die nächste Zeit dann Zwiebelkuchen, Zwiebelsuppe...
An Zwiebelkuchen habe ich die letzten oft gedacht, aber das reichte, für ein Nein-Gefühl im Bauch. Schade.
Gestern gab es Gemüse mit Kartoffeln - hm, sehr lecker. Dessert: Zwetschgenkuchen mit Streuseln Heute gibt es Gemüse mit Kar.. äh Reis. Dessert: entweder Schokopudding oder Obstsalat
Ich hatte einen Rest von gestern. Ein kleines Schweinesteak mit geschmorten Tomaten und Zwiebeln. Da es wenig war, habe ich mir anschließend noch einen Skyr mit Banane, Zimt und etwas Rohrzucker angerührt und gegessen.