Ja gute Schokolade kann glücklich machen, heute gleich zwei Leute auf einmal. Mein Nachbar hat mir die Leuchtstoffröhre an der Küchenlampe ausgewechselt. Ich hatte vorher seine Lieblingsschokolade gekauft. Er freute sich über die Schokolade und ich mich, daß ich wieder Licht in der Küche habe.
Dünnele mit Speck und Zwiebeln mag ich auch. Wir hatten Tortellini mit Knobi-Sahnesoße und Kiwibeeren zum Nachtisch. Danke Tiger, aber es ist leider nur ein Wochenende, kein Urlaub. Wir waren recht zeitig beim Rheumatologen fertig und sind dann losgefahren. Ich muss manchmal raus daheim.
Pizza Calzone ist gerade im Ofen. Der Hefeteig geht fix, mit frischer Hefe, braucht aber nicht "gehen" Schönes Wochenende
Genau das schwebt mir für heute oder morgen auch vor. Eigentlich wollte ich ja die nächsten Tage kein Fleisch.... Ich warte ja sehnsüchtig auf den ersten Frost. Aber auch nur, weil ich endlich was vom Grünkohl ernten will.
Wir hatten Stampfkartoffeln und jeder eine Scheibe Fleischkäse, dazu hat Göga Gurken-Stangensellerie-Salat gemacht. Göga hat diesmal Fleischkäse mit Spinat drin genommen; ich hab probiert, das hätte mir auch gut geschmeckt Nächstes Mal nehm ich den auch beim Metzger. Zum Nachtisch hatten wir jeder ein fertiges Dessert. Gestern haben wir uns aus der Stadt eine grosse Blechdose mit Keksen mitgebracht (Sonderangebot, allein für die Dose hat sich´s schon gelohnt), da haben wir für die nächste Zeit zum Espresso genügend zum Naschen Liebe Grüsse, Ruth
Ich mach jetzt Bratkartoffeln und Sülze. Männe kriegt sie vom Schweinskopf, und ich hab Hähnchensülze.
Wir haben hier grad Tattoo Convention mit Streetfood, bzw. Food-Trucks, da haben wir Fish and Chips gegessen. Hach, war das lecker. So richtig schöne Knobisoße dazu...
Ach du dickes Ei! Dagegen ist meine Ernte eine Kleinigkeit gewesen...Was macht ihr denn jetzt mit dem vielen Saft?
Maggy, trinken, verschenken, verkaufen….. Das waren so ca. 180 - 190 kg Wir hätten 3mal so viele Äpfel mitnehmen können….. Göga kocht auch noch Saft! Ich werde auch noch mehr Äpfel verschenken. Wir haben so tollen Roten Boscop, davon möchte ich was verkaufen….
@Mimmi: das ist ja super, soviele schöne Äpfel!! Bei uns gab es heute die erste Kürbissuppe diesen Herbst, davon können wir morgen nochmal essen. Dann hatten wir noch Schweineschnitzel mit ein paar restlichen Pommes aus dem TK und Ackersalat (auch den ersten jetzt im Herbst) mit etwas Apfel und ein paar Trauben, einem Stangensellerie und einem kümmerlichen Rest Gurke. Ich habe ein Glas Rotwein dazu getrunken. Nachtisch wollten wir keinen, dafür gab es später zum Espresso Kekse. Liebe Grüsse, Ruth
Die Kundschaft wird sich sicher freuen. Ich habe die letzten Äpfel entsaftet und will im Laufe der Zeit immer mal wieder Gelee kochen. Ein paar hab ich zum Essen gelassen. Die Äpfel und Pfirsiche, die ich als Kompott eingekocht habe, gären vor sich hin, hab ich gesehen. Echt schade, da muss ich was falsch gemacht haben. Aber dann hat mein Mann jetzt Material für seine winzige Destillieranlage, die er sich vor einiger Zeit gekauft hat.
Heute gabs Rahmschwammerl (selbst gesammelt) mit Semmelknödel. Mein Mann hat sich um die Semmelknödel gekümmert, mit angeschwitzten Zwiebeln und viel Petersilie, fast schon ein essen für sich. Ich hab die Schwammerl gekocht. Jetzt haben wir Bauchschmerzen, heillos überfressen.
Hoffentlich nicht von den Schwammerln Ich hatte Granatapfelkerne in Kefirfrischkäse. Ich war noch pappsatt vom verspäteten Mittagessen.