**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Immer doch ;)
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    die letzten Tage bin ich nicht so zum kochen gekommen. Mein Schatz liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Gekocht habe ich daher kaum.
    Montag: ??????
    Dienstag: Spaghetti mit Tomatensoße
    Mittwoch: Gerstensuppe (von meinen Schwiegereltern)
    Donnerstag: Fleischkäse, Kartoffeln und Spinat
    Heute: Kürbissuppe und Apfelstrudel

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Tiger, gute Besserung an deinen Mann.

    Bei uns gibts dann Kabeljau mit Kartoffeln und Senfsauce, dazu den Rote Bete Salat.
     
    Tiger1279 und Milica gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279: Gute Besserung für deinen Schatz! Da hat es ihn wohl übel erwischt. Alles Gute!

    Wir haben uns heute mit unserer Tochter, die ihren freien Freitag hatte, in der Stadt getroffen und waren zusammen in der sogenannten Food-Lounge essen. Dort gibt es unterschiedliche Restaurants, alles Selbstbedienung. Göga war wie immer beim Thailänder (Ente), unsere Tochter hat einen Salat mit allerlei dazu, aber ohne Fleisch, gehabt und habe mich für den Inder entschieden, ein scharfes Currygericht; hinterher haben Göga und ich noch jeder eine Kugel Eis verputzt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tiger1279 gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Tiger1279
    Deinem Schatz wünsche ich gute Besserung!
     
    Tiger1279 gefällt das.
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Von mir auch gute Besserung.
    Und Ruth klingt alles super lecker...hast mir jetzt Appetit gemacht :)
     
    Tiger1279 und Ruth gefällt das.
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Danke für die vielen guten Wünsche. Jetzt kann es doch nur noch besser werden.
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir Nudelauflauf gegessen, wovon noch genug für einen weiteren Tag übrig ist. Zum Nachtisch hatten wir fertige Desserts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts gleich Bratkartoffeln mit Spiegelei und einen grünen Salat.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Heute gab es Käseknöpfle, Feldsalat und die restliche Kürbissuppe.
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Bei mir hat bis grad eben iein toller Rinderschmorbraten geschmurgelt.

    Den gibt es morgen mit Rosenkohl und was der Kühlschrank sonst hergibt.
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo chrissi,

    ich beneide dich um die Frankfurter Soß und den Süßen, um den Handkäs mit Musik nicht so sehr.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute mittag Filet im Blätterteig und Salat, zum Nachtisch Quarkspeise mit dem ersten Quittengelee. Unsere Tochter war da, ihr Freund musste leider absagen wegen einer starken Erkältung. So haben wir noch ein 2. Filet im Blätterteig für demnächst als Vorrat.
    Für den Nachmittagskaffee waren wir beim Bäcker und haben Kuchen geholt. Dafür wird es wahrscheinlich kein Abendbrot geben;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- und Tiger1279 gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ruth, das klingt lecker!

    Mein Schatz muss leider noch im Krankenhaus bleiben. Nachdem ich die letzten Tage immer bei meinen Schwiegereltern gegessen habe, habe ich heute mal für uns drei gekocht.
    Es gab Orangen-Karottensuppe, Paprikaschnitzel und Spätzle.

    LG
    Tiger
     
    Ruth gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Fruchtige Hühnerbrust mit Reis.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Mittag Kartoffeln, Dillsauce, Blumenkohl und Rotbarschfilet.
     
  17. Marly

    Marly Guest

    @Tiger1279 : von mir auch gute Besserung für deinen Mann und viel Kraft für dich!

    Freitag gab's nach dem Schwimmen Pommes mit Currywurst.
    Gestern mediterranes Gemüse mit Gnocchi und Feta, heute das restliche Gemüse mit Tortelloni und zum Tee Apfelkuchen.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  18. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Gestern gab es Ratatouille mit Reis - für heute habe ich noch keine Idee.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es hokkaido (mit olivenöl,honig,chili mariniert) mit kürbiskernen und schafskäse im ofen überbacken dazu orientalischen reis,gibt es heute nochmal,natürlich mit salat.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eigentlich soll es heute Kartoffelsuppe geben. Aber ich weiß noch nicht, ob ich heute koche, mir ist nämlich ziemlich übel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden