Heute gibt es warme Seelen mit Schinken und Käse. Zum Nachtisch Quark, Naturjoghurt und frische Mango. LG
Was sind denn warme Seelen? Warme Brüder kenn ich ja, aber das? Wenn ich es schaffe, gibt es heute Paprikareis. Wenn nicht, gibts ein warmes Ende aus der Fettschmelze.
Kürbiscremesuppe! Wir haben einen unserer Kürbisse geschlachtet! Und später Apfelkuchen mit Streusse. Alles selbst gemacht und mit eigenen Zutaten!
Jetzt hat mich Gögas Erkältung doch auch erwischt;-( Ich habe heute mittag Nudeln mit etwas gek. Schinken gegessen, Göga hatte Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut, dazu hatte er Möhren-Rohkost-Salat gemacht. Liebe Grüsse, Ruth
wir haben das schöne wetter für einen ausflug genutzt,da blieb keine zeit/kraft zum kochen............es gab pizza von unserem italiener. ruth,hoffentlich erwischt es dich nicht so doll mit der erkältung ! gute besserung !
Dann kommt Seelen bestimmt von Semmeln. Werden die im Ofen warm gemacht? Da könnte ich jetzt auch drauf. Mmmh, zerlaufener Käse...
Ruth: von mir auch gute Besserung!!! Ich habe eine mediterrane Gemüse-Tortellini-Suppe gekocht und dazu gab es Baguette. Reicht locker noch für morgen.
Hier gibt es in ein paar Minuten eine bunte Gemüsesüppe mit ganz vielen Nudeln drin. Die Urmöhre hat alles lila eingefärbt. Witzig und sehr lecker. Ist erst jetzt fertig geworden. Hab gleich einen ganzen Topf voll gemacht.
Bei mir gab es zum Mittag eine Gemüsepfanne mit Aubergine, Lauchzwiebeln, Austernpilze, Tomaten und Kräutern. Zum Abendbrot hatte ich mir einen Rohkostsalat aus Rote Beete zubereitet. @Ruth Ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung!
@Tinchen, @Tiger, @Katjes, @Marly, @Lavendel14 - hoffentlich niemand vergessen - euch allen danke ich sehr für eure guten Wünsche. Bisher hält sich die Erkältung bei uns beiden im Rahmen;-) Bei uns wird es heute nochmal dasselbe wie gestern geben: Göga isst die andere Hälfte von seiner Wurst-Kraut-Platte, ich hab noch Nudeln, dazu gibt´s Parmesan; als Vitaminspritze werden wir Ruccola-Salat essen, evtl. mit ein bisschen Obst drinnen oder Möhren, mal schau´n. Für nachmittags zum Kaffee hat uns der Bäcker was süsses gebacken;-)) Tiger: Seelen gibt es bei uns auch beim Bäcker, die essen wir auch mal gerne. Allerdings schieben wir sie nicht in den Ofen.