**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Heute Nachmittag gabs Käsekuchen, Apfelkuchen und Waffeln. Uuund Sahne dazu! Mjamm....
    Zum Abendessen gabs Leckerchen vom Grill mit Nudelsalat, Möhrensalat, Knoblauchbaguette... Schade, dass ich schon so viel Kuchen im Bauch hatte, da hat dann nicht so viel reingepasst, wie ich es gern gehabt hätte. :D

2. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Maggy, so wäre es mir auch gegangen.

Bei mir gab es heute Mittag Spaghetti Bolognese. Ich versuche gerade wieder halbtags zu arbeiten. Über Mittag war ich mit einem Teil meiner Arbeitskollegen zum essen. Es ist schön wieder unter ihnen zu sein. Heute Abend bin ich platt. Der Fuß tut enorm weh. Ich brauche mehr Ruhe mittags wenn ich morgens arbeite.

#14122 11. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wie schmeckt denn die Arbeit? Bolognese ist besser, was? :laugh:

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

heute gab es einen auflauf mit lachsfilet,kartoffeln,wirsing und möhren...........reicht wie immer auch für morgen mit.

5. Tiger1279

Maggy, ich habe ja vieles selbst im Home Office geregelt. Sonst wäre das Chaos noch größer.
    Spaghetti geht immer und ist unschlagbar ! :top:

Maggy63 gefällt das.
  6. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es Gemüse Ofen Auflauf
    Mit Champions, Porree,Aubergine,Zucchini,Tomaten und Hähnchenbrust überbacken mit Käse, dazu Basmatireis. Hab es heute zum ersten Mal gekocht und es war lecker.

7. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Milica

Hört sich gut an!
    Hast du das Gemüse einfach nur gegrillt oder wird das noch speziell angemacht mit einer Soße oder so?

8. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Ich hab alles vorher kurz in der Pfanne angebraten. Dadurch, dass etwa eine Handvoll kleingeschnittene Tomaten reinkommen und man alles mit Knobi Salz und Pfeffer abschmeckt, dann in eine Auflaufform gibt, käse drüber und 20 min im Ofen bildet sich selbst Soße. Dachte nämlich auch, das wird trocken, aber nein. Fleisch ist wie Butter und es gibt genügend Flüssigkeit. Das eigentliche Rezept ist mit Paprika, statt Aubergine und Zucchini und Süßkartoffel hab ich aber nicht gehabt

Clödi gefällt das.
  9. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hier brutzeln Hokkaidoschnitze und Kartoffeln auf einem Rosmarinbett und Knobi im Ofen.

Milica gefällt das.
  10. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Da ich mich wieder besser fühle, wollte ich etwas bestelltes in der Stadt abholen,deshalb
    haben wir auch dort gegessen, ich hatte thailändisch bei einem Selbstbedienungsladen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Milica gefällt das.
  11. Marly

Marly Guest

Lachsfilet mit Stampfkartoffeln und Tomatensalat.

12. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Wir hatten Fleischsuppe. Und hinterher gabs noch ein Käsebrot, denn satt waren wir auch nach zwei Teller Suppe noch nicht.
    Morgen mach ich für Männe Rindfleischsalat, für mich hab ich Matjes.

13. Tiger1279

Gestern gab es Wildkräutersalat, ganze Forelle Müllerin Art und Salzkartoffeln. Wir waren gestern auf der Insel Reichenau spazieren. Das war herrlich bei dem Wetter. Wir haben den Fisch dort direkt bei einem Fischer gekauft.

14. Chrissi50

Rindfleischsalat ist fertig, für mich hab ich umdisponiert und Rosenkohlauflauf vorbereitet. Er muss nachher nur noch in den Ofen.
    Jetzt geh ich ein wenig im Garten wurschteln bei dem tollen Wetter.

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Soo frischer Fisch, der war bestimmt super lecker.

Bei uns gibts heute kindgerechte Nürnberger Würstchen mit Kartoffelpü und Erbsen.

16. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Hähnchen Bananen Curry mit Reis. War zu viel und da man das nicht einfriert gab es das heute nochmal. Morgen gibt es Kohl - Hack Topf mit Kartoffeln. Da morgen auch unsere Tochter mit den Zwergen kommt und alle gern Schmalzkuchen vom Dom lieben, mach ich morgen Schmalzkuchen zum Kaffee (bzw Kakao) . Montag gibt's aus dem Römer Topf Kalbs Ossobuco, dazu Bandnudeln.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und guten Appetit

17. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

ich hatte heute einen großen gemischten salat ,lima hat noch die reste vom fischauflauf gegessen.

18. Chrissi50

Rosenkohlauflauf war sowas von lecker. War ja auch der erste in diesem Jahr.
    Meine restliche Portion Rindfleischsuppe, die ich mittags essen wollte, hat mir mein Enkelchen vor der Nase weggegessen.
    Er (2J.) kam zur Tür rein: Omma Hunger..... Ich wollte mir grad die Suppe warm machen. Er hat sowas von reingehauen und Nachschlag verlangt. Endlich mal einer der mein Essen so richtig zu würdigen weiß
    :1blue1::1luvu::baby2:

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir hatten wieder mal Fischtag: Göga hatte eine Scheibe Schwarzen Heilbutt, ich habe für mich ein Stück Schollenfilet gebraten, dazu gab es Couscous, Göga hat einen leckeren Salat aus Ruccola, Möhren, Avocado, etwas Mango und ein paar kl. Tomaten sowie ein paar Trauben gemacht. Als Nachtisch habe ich noch ein (fertiges) Crème brulée gegessen, Göga hat seins erst später verputzt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

20. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Der gegrillte Kürbis war köstlich. Heute gibt es den Rest als Suppe oder angebraten als Soße, mal schauen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden