diesmal habe ich rindergehacktes angebraten,kartoffelscheiben angaren und auf dem gehacktes schichten, ein gemüsedurcheinander (möhren,paprika,bunter mangold,wirsing) oben drauf..........zwischen den schichten kam eine bechamelsauce oben drüber käse,rosmarin und chilifäden...........180° ca 45 min. ich mach ihn aber auch sehr gerne mit,gehacktes, kartoffelpü und bohnen.
Danke. So mach ich meistens meine Aufläufe, nur ohne Fleisch. Mit Kartoffelpüree hab ich allerdings noch nie probiert. Versuch ich mal.
chrissi, bauernauflauf ist eigentlich eine resteverwertung vom sogen. sonntagsessen (braten,kartoffeln,gemüse).
Ein Rest Süßkartoffelsuppe und das mitgebrachte Bruschettabrot aus Südtirol darf sich auf ein Häubchen von Tomaten freuen
Geflügel Leber, Kartoffel Püree (immer selbstgemacht!), Zwiebeln und Gewürzgurken gibt's bei uns heute
Ich hab noch einen Rest Nudelsuppe. Hätte mein Mann gestern nicht so gefressen, hätte es heute noch für alle gereicht. Jetzt koch ich noch ein paar Nudeln dazu und brate die mit Ei und Käse in der Pfanne an. Das nächste Mal stell ich vorher was beiseite. Ich könnte ko**en, eigentlich wollte ich heute eben NICHT kochen, weil ich im Garten gearbeitet habe. Und eigentlich ist mein Akku jetzt auch leer...
Mein Mann hat sich Leber gewünscht, eigentlich untypisch. Sein Eisenwert ist niedrig und deshalb.... Ich mag Leber gerne mal, war sehr lecker. Wie zu erwarten war, mein Mann hat nicht so viel gegessen. @Maggy63 war genug da, ich koche nie zu knapp, hättest tatsächlich ne große Portion abbekommen
Gebratenen Chicoree mit Schafskäse, den Rest Gemüse von gestern (Erbsen, Karotten, Kartoffen) und Kartoffel/Möhrenrösti.
In meiner Familie will niemand Leber. Das ist igitt, obwohl die gar nicht wissen, wie das schmeckt, weil noch nie ausprobiert.
Ich hab mir heute eine Gehacktessoße gekocht. Dazu habe ich Kartoffeln gegessen. Morgen werde ich Kohlrüben-/Steckrübeneintopf essen. Da ich noch eine Portion eingefroren habe, muss ich nur aufwärmen.
Sonntag habe ich für Göga eine Lammlachse gebraten, für mich Schweinesteaks, dazu gab es Kartoffeln und Möhren-Zucchini-Gemüse. Montag hat Göga Reste gegessen (ein Stück von der Haxe war noch übrig), für mich habe ich Pellkartoffeln mit Quark und Butter gemacht. Ausserdem waren wir gestern den Tag über rmit Quitten beschäftigt, für Quittengelee. Ist alles fertig geworden. Heute gab´s die Reste von Sonntag: halbe Lammlachse und Schweinesteaks sowie Gemüse und Bratkartofflen. Liebe Grüsse, Ruth
bei uns gab es heute den rest vom bauernauflauf...........schmeckte fast noch besser,so einmal aufgewärmt.
Ruth, das war mein Stichwort: Quitten... Einen Ort weiter hatte jemand welche für umsonst abzugeben und ich hab jetzt total vergessen, da hinzufahren. Ach menno, ärgerlich. Es gab wieder mal Lachs, für meinen Mann Kabeljau, mit Dill und Creme fraiche, dazu Bratkartoffeln und Zuckerschoten.
Hallo, Am Montag gab es den restlichen Sauerbraten, Spätzle und grüne Bohnen. Heute wollte ich mal wieder fleischlos. Da ich noch nicht zum einkaufen war, habe ich Ofenkartoffeln und Kräuterquark gemacht. Das war noch da und ich wollte nicht schon wieder Nudeln oder Fleisch essen. LG Tiger